25/26 abgehakt: Was bleibt von dieser Saison?

Ich frage mich bis heute, wer ein normaler Aufsteiger sein soll, und wer nicht? Sind normale Aufsteiger immer nur die No Name Teams oder die ASC Dortmunds und Westfalia Rhynerns dieser Welt, die irgendwie immer oben mit dabei sind, und es dann doch mal wieder schaffen? Auch diese Teams haben nicht zu unterschätzende finanzielle Mittel....
Fehlt nur noch der viel zitierte Satz, dass Geld keine Tore schießt.;)
Hoffentlich ändert sich das bis zur nächsten Saison noch.:)

Sehe ich anders ,zumindest den ersten Abschnitt .
Natürlich sind wir ein normaler Aufsteiger oder ein normales Team .
Alle die über uns stehen haben andere Mittel gehabt ,sportlich und finanziell.
An anderer Stelle hieß es hier vor Kurzem noch, dass beim FC Gütersloh sogar der Trainer noch nebenher arbeiten geht. Da würde ich meinen, dass das nicht unbedingt bessere Bedingungen als bei uns sind.

Ein normaler Aufsteiger hat ganz sicher keine Ambitionen Richtung 3. Liga - wir haben die Lizenz beantragt.
Wir waren im Winter für zehn! Tage im Trainingslager in der Türkei.
Wir haben im Winter personell nachgelegt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Johnen, Ramaj, Besong nur wegen der grünen Siegerländer Wälder hierher gekommen sind.

Der Bonner SC scheint mir ein Beispiel für einen "normalen Aufsteiger" zu sein.
Wir hatten und haben aktuell eindeutig andere Möglichkeiten, und deshalb ist Platz 7 meinetwegen in Ordnung, aber wirklich gut ist das nicht.

Fehlt nur noch der viel zitierte Satz, dass Geld keine Tore schießt.;)
Hoffentlich ändert sich das bis zur nächsten Saison noch.:)

Geld schießt selbst keine Tore, sondern nur was man daraus sinnvoll macht. Natürlich kannst du dir mit Geld immer auch Unterschiedsspieler leisten, die woanders eher nicht unterschreiben würden. Aber Garantien gibt es so gut wie keine. Rödinghausen dürfte noch immer ein gut betüttelter Verein sein, wäre diese Saison aber beinahe abgestiegen.

Geld schießt selbst keine Tore, sondern nur was man daraus sinnvoll macht. Natürlich kannst du dir mit Geld immer auch Unterschiedsspieler leisten, die woanders eher nicht unterschreiben würden. Aber Garantien gibt es so gut wie keine. Rödinghausen dürfte noch immer ein gut betüttelter Verein sein, wäre diese Saison aber beinahe abgestiegen.
Stimmt.
Deshalb schrieb ich, dass sich das bis zu Saisonbeginn hoffentlich noch ändert. Sollte heißen, dass Geld, was definitiv da ist, insofern Tore schießt, dass man Spieler holt, die das etwas zuverlässiger und konstanter hinbekommen. Garantien gibt es keine. Und - dabei bleibt es auch - selbst den besten Spielern kann ein Trainer nicht schaden, der mit ihnen umgehen kann oder sie sogar noch einen Tick besser machen kann.

Noch ein paar Zahlen zur Saison:

Heimtabelle
7. 8-5-4 31:17 +14 29 (Platz 1: 39 Punkte - Köln)

Auswärtstabelle
8. 6-7-4 31:26 +5 25 (Platz 1: 34 - RWO)

Hinrundentabelle
7. 6-9-2 33:22 +11 27 (Platz 1: 34 - Köln)

Rückrundentabelle
6. 8-3-6 29:21 +8 27 (Platz 1: 36 - Köln)

Fairnesstabelle
Hier sind wir wohl Letzter, finde dazu aber keine Zahlen.

Zuschauertabelle
3. mit durchschnittlich 2.852 Zuschauern (1: RWO - 3.056, 2: Köln - 2.888)
Unsere Zuschauerzahlen haben sich zwischen 4.150 (Schalke II) und 1.762 (Paderborn II) bewegt. 2x über 4.000, insgesamt 6x über 3.000 und nur 1x unter 2.000

Top-Torschütze
Dustin Willms: 13 Tore, darunter 2 per Elfmeter (Liga: Eduard Probst mit 19 Toren, keine Elfmeter)

Trainerstatistik
Thorsten Nehrbauer: 5-6-2 - Punkteschnitt 1,62
Boris Schommers: 9-6-6 - Punkteschnitt 1,57

Sehe ich anders ,zumindest den ersten Abschnitt .
Natürlich sind wir ein normaler Aufsteiger oder ein normales Team .
Alle die über uns stehen haben andere Mittel gehabt ,sportlich und finanziell.
Wir sind bester Aufsteiger .
Nächste Saison eventuell oben angreifen.
Das Nehrbauer nicht vor der Saison entlassen wurde war der größte Fehler .
Jetzt kann Schommers sein Team zusammen bauen und wir werden sehen was passiert
Nö sehe ich anders. Wie jemand anders schon begründet sind wir eben kein normaler Aufsteiger. Genauso wenig glaube ich dar alle vor uns sportlich und finanziell andere Mittel haben. Gütersloh und Oberhausen sehe ich nicht als besser aufgestellt an. Vllt jeweils in einem der beiden Punkte, aber nicht in beiden.

Zuschauertabelle
3. mit durchschnittlich 2.852 Zuschauern (1: RWO - 3.056, 2: Köln - 2.888)
Da war mehr drin, aber dazu hätten wir zwei, drei Spiele mehr gewinnen müssen. Leistungen wie gegen den BVB II kamen dann zu spät, da war die Luft tabellarisch schon raus.
Der "Gelegenheitsbesucher" (ich sage mal diejenigen, die Zuschauerzahlen oberhalb von 2.000 ausmachen) schaut wohl etwas kritischer hin:
Sehe ich im Leimbachstadion ein schönes oder eher zähes Spiel? Geht es noch um die Chance, sich zu verbessern?

Anfangs gab es eine echte Euphorie rund um SFS, dazu beigetragen haben die erfolgreichen ersten Spiele - wir waren vom 5. bis zum 9. Spieltag Tabellenführer! Erfolg macht sexy, dann kommen die Leute gerne ins Stadion.

Danach ging es kontinuierlich leicht bergab. Tabellarisch, fußballerisch. Und daran hat auch der Trainerwechsel nichts geändert. Es gab vereinzelte richtig gute Phasen in etlichen Spielen, aber über 90 Minuten waren es nur noch sehr wenige überzeugende Spiele.
Dazu dann die eher fiesen Monate, und schwups werden aus über 3.000 ganz schnell nur noch irgendwas um 2.000

Hoffentlich wird das in der kommenden Saison besser, da sollte das Ziel schon sein, am Ende zumindest bei den Zuschauerzahlen auf Platz 1 zu stehen. Das würde einhergehen mit einer sehr guten sportlichen Platzierung, was sicher niemanden stören würde ;)

Zurück
Oben