25. Spieltag: Lotte vs. Siegen – Punktejagd am Lotter Kreuz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das zieht sich aber in der Art durch die ganze Saison. Nehrbauer oder Schommers - egal. Bis heute weiß doch niemand, wie man die Spiele am Anfang gegen Dortmund und erst recht gegen Köln gewinnen konnte. Klar freut man sich dann wie Bolle. Immer wieder. Und gerne wird dann von Effektivität gesprochen, was dem Ganzen dann eine Art Ritterschlag gibt. Aber unter dem Licht der Entwicklung und dem jetzigen Stand muss man doch festhalten, dass das nur Halbwahrheiten sind oder waren. Es gibt diverse Grundprobleme, die sich wie ein roter Faden durchziehen. Die Chancenverwertung, die unterirdischen Standards und zuletzt kommen auch wieder mehr Ballverluste dazu, wenn man denn den Ball mal hat. Der Unterschied zwischen den beiden Trainern liegt darin, dass der neue mit einem augenscheinlich qualitativ besseren Kader arbeiten kann. Das merkt man anhand der Fakten aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Junge Junge ,das ist schon bemerkenswert wie Du das machst jeden einzelnen Kommentar analytisch in seine Einzelteile zu zerpflücken 👍
Das schafft noch nicht mal mein Psychater 😂😂
Ich hab jetzt zum Thema alles gesagt ,schönen Sonntag

Wir sehen uns eventuell Freitag Abend 👍👍
Dünn drüber kann doch jeder !;)
Ich weiß ja nicht welchen Seelenklempner du hast, aber wenn du wirklich mal einen mit Qualität suchst, kann ich dir Namen nennen. Und im Gegensatz zu dir glaube ich, dass zu dem Thema noch lange nicht alles gesagt ist. Es fängt erst an. Schade, dass du inhaltlich nicht auf mein "Zerpflücken" eingegangen bist. Da habe ich ja schon auf ein paar krasse Gegensätze in der Argumentation hingewiesen. Das wird einfach unter den Tisch gekehrt.
P.S. Wir sehen uns ganz bestimmt am Freitagabend. Wir wollen doch beide der Trendwende beiwohnen, wenn der nächste Schritt Richtung 3. Liga gemacht wird. Und wehe der Santo jubelt, wenn er uns einen einschenkt!:D

Dünn drüber kann doch jeder !;)
Ich weiß ja nicht welchen Seelenklempner du hast, aber wenn du wirklich mal einen mit Qualität suchst, kann ich dir Namen nennen. Und im Gegensatz zu dir glaube ich, dass zu dem Thema noch lange nicht alles gesagt ist. Es fängt erst an. Schade, dass du inhaltlich nicht auf mein "Zerpflücken" eingegangen bist. Da habe ich ja schon auf ein paar krasse Gegensätze in der Argumentation hingewiesen. Das wird einfach unter den Tisch gekehrt.
P.S. Wir sehen uns ganz bestimmt am Freitagabend. Wir wollen doch beide der Trendwende beiwohnen, wenn der nächste Schritt Richtung 3. Liga gemacht wird. Und wehe der Santo jubelt, wenn er uns einen einschenkt!:D
Dünn drüber die Fahne schwenken ist nicht Deins.

Also bitte weiter so mit Deinen strukturierten Analysen, lese ich sehr gerne!

Gegen Wuppertal ein klarer Sieg würde jetzt logischerweise enorm weiter helfen. Sehr spannend.

Ich sage nach wie vor das die Entlassung von Nehrbauer richtig war und man Schommers eine Chamce geben musste. Gerade scheint sich die Kritik vieler zu bestätigen. Ganz rausnehmen würde ich die Mannschaft aber nicht. Auch da kann von dem ein oder anderen sicherlich mehr kommen und muss es sogar auch. Wie gesagt, die nächsten paar Wochen werden entscheidend. Ansonsten is eine Trennung im Sommer für mich unausweichlich. Und ich hoffe das Sicht dann mal ein bisschen weiter geht im dem Fall, als bis nach Düren. Klar ist aber auch, scheitert das Projekt schommers, geht auch Georg nicht unbeschadet daraus.
Und ich bleibe auch dabei das wir kein normaler Aufsteiger sind und uns nicht auf ein Stufe mit Bonn, Bochum und Velbert stellen sollten.

Ich sage nach wie vor das die Entlassung von Nehrbauer richtig war und man Schommers eine Chamce geben musste. Gerade scheint sich die Kritik vieler zu bestätigen. Ganz rausnehmen würde ich die Mannschaft aber nicht. Auch da kann von dem ein oder anderen sicherlich mehr kommen und muss es sogar auch. Wie gesagt, die nächsten paar Wochen werden entscheidend. Ansonsten is eine Trennung im Sommer für mich unausweichlich. Und ich hoffe das Sicht dann mal ein bisschen weiter geht im dem Fall, als bis nach Düren. Klar ist aber auch, scheitert das Projekt schommers, geht auch Georg nicht unbeschadet daraus.
Und ich bleibe auch dabei das wir kein normaler Aufsteiger sind und uns nicht auf ein Stufe mit Bonn, Bochum und Velbert stellen sollten.
Wir sind da ziemlich nahe beieinander. Außer, dass bei mir das Pendel seit gestern endgültig gegen Schommers ausschlägt. SFS ist kein normaler Aufsteiger, weil mehr Geld vorhanden ist als bei manch anderem. Aber es wird dann auch Zeit, dass man das untermauert. Nicht aufsteigen - das hat auch Zeit bis nächste Saison. Aber da oben mitspielen wäre dann das einzige Indiz dafür, dass man kein normaler Aufsteiger ist. Woran sonst will man das festmachen. Außer an dem, was infrastrukturell und im Umfeld so passiert. Und das mit Georg sehe ich ebenso und habe das auch schon mal gesagt. Überhaupt bin ich dafür, dass man, wenn es denn weiter nach oben gehen sollte, diese Ämter nochmal trennen sollte. Das ist auf Dauer nicht übereinander zu bringen.

Dann hoffen wir alle mal, dass am Freitag die beiden Niederlagen durch einen Heimdreier gegen den Wuppertaler SV abgehakt werden können. Sollte sich Maik Wunderlich nicht selbst einwechseln, dann ist gegen diesen WSV ein Sieg Pflichtaufgabe.

An einen Punktverlust denke ich liebe nicht, denn dann könnte das Osterfeuer schon nächsten Freitag zu brennen anfangen....

Das zieht sich aber in der Art durch die ganze Saison. Nehrbauer oder Schommers - egal. Bis heute weiß doch niemand, wie man die Spiele am Anfang gegen Dortmund und erst recht gegen Köln gewinnen konnte. Klar freut man sich dann wie Bolle. Immer wieder. Und gerne wird dann von Effektivität gesprochen, was dem Ganzen dann eine Art Ritterschlag gibt. Aber unter dem Licht der Entwicklung und dem jetzigen Stand muss man doch festhalten, dass das nur Halbwahrheiten sind oder waren. Es gibt diverse Grundprobleme, die sich wie ein roter Faden durchziehen. Die Chancenverwertung, die unterirdischen Standards und zuletzt kommen auch wieder mehr Ballverluste dazu, wenn man denn den Ball mal hat. Der Unterschied zwischen den beiden Trainern liegt darin, dass der neue mit einem augenscheinlich qualitativ besseren Kader arbeiten kann. Das merkt man anhand der Fakten aber nicht.
Ich muss gerade nochmal auf meinen eigenen Beitrag zurückkommen. Wurde eben hier zuhause nochmal drauf hingewiesen, dass gegen Dortmund nur unentschieden gespielt wurde. Das stimmt natürlich - hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm. Aber es kam einem wie ein Sieg vor, weil man nicht wusste, wie selbst ein Unentschieden rauskommen konnte. Das lag am Unvermögen bei der Chancenverwertung der Dortmunder, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ich muss gerade nochmal auf meinen eigenen Beitrag zurückkommen. Wurde eben hier zuhause nochmal drauf hingewiesen, dass gegen Dortmund nur unentschieden gespielt wurde. Das stimmt natürlich - hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm. Aber es kam einem wie ein Sieg vor, weil man nicht wusste, wie selbst ein Unentschieden rauskommen konnte. Das lag am Unvermögen bei der Chancenverwertung der Dortmunder, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Sorry ,das sehe ich anders
Wenn ich explizit 4 Remis Spiele nehme ,Dortmund Schalke Gladbach Wuppertal ,mussten zumindest 3 davon gewonnen werden .
Das dies nicht der Fall war lag zum Einen an Nehrbauef Taktik und an einem TW der sich für Manuel Neuer hält
Gegen den BVB war der Punkt letztendlich verdient

Ich war bei allen Spielen anwesend

So jetzt aber endgültig Forum aus für Heute 😂😂

Gegen den BVB war der Punkt letztendlich verdient

Ich war bei allen Spielen anwesend
Im Großen und Ganzen sieht man im Fernsehen ja das Gleiche. Wenn auch vielleicht mit Abstrichen. Aber ich habe damals sowohl beim Dortmund-Spiel als auch gegen den FC sehr viele Leute vernommen, die halt sagten, dass man einfach nicht wusste, wie die Ergebnisse zustande gekommen sind. Davon waren allerdings auch einige vor Ort. Vor allem Dortmund hat da einen wahnsinnigen Chancenwucher betrieben. Ich kann mich noch an die Aussagen des Kommentators erinnern. Obwohl ich bei denen auf Leagues-Niveau auch Abstriche mache. Es ist vielleicht - wie so oft - eine persönliche Wahrnehmungssache. Alles in allem hat man oft mit sehr viel Glück oder nenne es von mir aus Effizienz, Spiele nicht verloren. Meine Meinung. Deine ist eine andere und das ist ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben