Alles rund um Trainer, Spieler, Leistungen, Neuzugänge und Abgänge etc.

Ich wollte die Abwehr-Diskussion jetzt nicht weiter entfachen, da gibt es wohl nunmal das Lager welches Ticha sehen will und die, die sich bei einem der anderen Spieler sehen.

Mir ging es grundsätzlich mit meinem Post darum, das positive Klima im Team zu benennen. Dass einzelne Spieler mit Ihrer Situation nicht zufrieden sind ist normal und wird es immer geben. Gibst du einem Spieler das Vertrauen, so nimmst du es jemand anderem weil du Ihn auf die Bank setzt, anders geht es nicht. Jedoch war wohl eben dieses Zwischenmenschliche zum damaligen Zeitpunkt insgesamt eben nicht so gut. Ich bin kein Spieler bei SFS und kann nur wiedergeben was man gesagt bekommt, aber bei dem was man so hört sind auch teilweise verlässliche Quellen dabei.

Ich wollte die Abwehr-Diskussion jetzt nicht weiter entfachen, da gibt es wohl nunmal das Lager welches Ticha sehen will und die, die sich bei einem der anderen Spieler sehen.
Was anderes haben wir doch im Moment nicht.:ROFLMAO:
Ich weiß schon was du meinst. Es gab mal Jahre, da war ich auch näher dran. Da bekommt man schon mal was mit. Es gab mal zwei Lieblingsspieler meines damals noch jungen Sohnes. Die haben ihm die Freude gemacht, für eine Stunde auf dem Kindergeburtstag vorbeizukommen. Das fiel auf den Tag, als Herr Kehrberg den großen Kehraus machte und eine Anzahl von Spielern im Stundentakt gesagt bekamen, dass man sie nicht mehr braucht. (PS und Straße usw.) Die beiden kamen auf den Geburtstag und meinten, sie müssten gleich wieder weg, weil sie ihre "Kündigung" abholen müssten. Das sind dann auch Dinge, die man gesagt bekommt. Heute gibt es diese Nähe nicht mehr. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder das schade finden soll. Aber auf jeden Fall gibt es unter jeder Konstellation Zufriedene und Unzufriedene. Und das Zwischenmenschliche war zu der Zeit eher unterirdisch. Wie in manch anderen Jahren auch immer mal wieder.

Ja da hast du auch wieder recht😂

Das hört sich nach einer mega Erfahrung an, in der heutigen Zeit wohl leider kaum mehr realisierbar. Dafür sind die Spieler bzw. das Profigeschäft (zumindest in höheren Ligen) leider zu unnahbar.
Ja, das war ne schöne Sache. In einem anderen Fall, da ging es irgendwie auch mal wieder ums Überleben (gegen den Abstieg), habe ich mit dem einen der beiden um ein Fass Bier gewettet, dass sie das nicht mehr schaffen. Haben sie aber ... nur das Fass schulde ich ihm heute noch, irgendwie ist es nicht mehr dazu gekommen. Bei Peter Nemeth durfte mein Sohn nach dem Training im Hofbachstadion die eingesammelten Bälle in den Ball-Sack schießen. Peter war für meinen Sohn "der Größte". Und ich fand ihn auch gut. Als mein Sohn noch kleiner war, folgte er ihm mal in ein Sanitätsgeschäft in der Bahnhofstraße und wartete vor der Kabine, wo er etwas anprobierte auf ihn, um ein Autogramm auf eine Bildkarte zu bekommen. Als Peter dann für immer Tschüss in Siegen gesagt hat, bekam mein Kurzer noch ne Tüte Bonbons. War eine schöne Zeit. Aber man soll ja nicht sagen, dass früher alles besser war.

Ja das sind Begegnungen die (vor allem im Kindesalter) prägen. Grade Peter ist für mich auch so DIE Indentifikationsfigur schlechthin.
Man sieht ja zum Glück im Moment immer mehr jüngere Fans bzw. Eltern die ihre Kinder mit ins Stadion nehmen. Auch z.B. der Kids-Club der vom Verein ins Leben gerufen wurde ist denke ich der richtige Weg. Durch die letzten schwierigen Jahre fehlt uns da wahrscheinlich eine Generation in denen das Siegener "Fansein" weitergegeben wurde.

..."Jetzt, unter Boris Schommers, habe er mehr Selbstvertrauen und könne besser zeigen, was in ihm stecke. „Vor allem das Zwischenmenschliche ist anders“, vergleicht er die beiden Übungsleiter. „Ich will nicht sagen, dass das bei Boris besser ist, aber er gibt mir sehr viel mehr..."

Entschuldigung, aber das ist logischerweise sehr subjektiv.
Andere Spieler benötigen eher einen "Quälix", damit sie in die Puschen kommen.

Summasummarum sind wir also trotz Nehrbauer aufgestiegen. IronieOFF

Ja das sind Begegnungen die (vor allem im Kindesalter) prägen. Grade Peter ist für mich auch so DIE Indentifikationsfigur schlechthin.
Man sieht ja zum Glück im Moment immer mehr jüngere Fans bzw. Eltern die ihre Kinder mit ins Stadion nehmen. Auch z.B. der Kids-Club der vom Verein ins Leben gerufen wurde ist denke ich der richtige Weg. Durch die letzten schwierigen Jahre fehlt uns da wahrscheinlich eine Generation in denen das Siegener "Fansein" weitergegeben wurde.
Die Zuschauerflaute bringt oder brachte natürlich mit sich, dass da auch die nächste Generation keinen Anschluss bekommt. Da haben viele Leute gefehlt, auch jene, die man noch kannte aus der Zeit, die ich gerade beschrieben habe. Die Leute sind weg geblieben, ob mit oder ohne Nachwuchs. Heute sind sie wieder da. Aber das Thema Zuschauer respektive Fan oder Anhänger könnte man fast schon wieder separat aufmachen. Es wird einen Punkt geben, an dem ich mich da nochmal konkreter äußern werde. Ich würde sagen, ich befürchte, dass ich das tun werde. Aber momentan läuft es gut und grundsätzliche Sichtweisen darüber, wie man das mit (hoffentlich) zunehmend größer werdenden Zahlen handhabt, spielen erst mal keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
..."Jetzt, unter Boris Schommers, habe er mehr Selbstvertrauen und könne besser zeigen, was in ihm stecke. „Vor allem das Zwischenmenschliche ist anders“, vergleicht er die beiden Übungsleiter. „Ich will nicht sagen, dass das bei Boris besser ist, aber er gibt mir sehr viel mehr..."

Ich würde daraus jetzt nicht schließen, dass er sich nicht "quälen" muss. Seine Kurve zeigt ja nicht nach oben, weil er die Fähigkeiten via Playstation auf der Couch trainiert. Aber der Trainer sieht etwas in ihm, was er in dem einen oder anderen evtl. nicht sieht. Das wird im Verhalten und in der Ansprache sicher beim Spieler ankommen. Beim einen wie beim anderen. Und das beflügelt dann natürlich und macht das Leben etwas einfacher. Und das gibt ihm dann eben mehr, wie er es ausdrückt. Subjektiv ist das eigentlich immer. Bei Trainer und Spieler. Es wird ja nicht KI gesteuert.

Ich habe damals beobachtet, dass sich bei Michael Boris bei seinem zweiten Engagement ein, zwei Spieler den Allerwertesten aufgerissen haben und trotzdem hat er anderen, völlig anders gestrickten Kollegen den Vorrang gegeben. Und MB konnte schon mal schonungslos offen sein. Das hat mir an ihm nicht immer gefallen.

Das sieht man aber auch nur so wenn man dem Nehrbauer-Kult angehört. Niemand anderes interpretiert sowas in die Aussage rein. Is ja jetzt auch nicht das erste Mal und nur bei uns so das Spieler von nem Trainerwechsel profitieren und andere, vorher gesetzte Spieler aufeinmal das Nachsehen haben. Jeder Trainer hat doch seine eigenen Kriterien auf die er bei Spielern Wert legt.

Und ich versteh nicht wieso Ticha so sehr das Thema ist. Schommers is ja jetzt schon der zweite Trainer der ihn offenbar noch nicht so weit sieht regelmäßig Regionalliga zu spielen

......
Und ich versteh nicht wieso Ticha so sehr das Thema ist. Schommers is ja jetzt schon der zweite Trainer der ihn offenbar noch nicht so weit sieht regelmäßig Regionalliga zu spielen
Darum geht es ja auch nur bedingt. Der "Ticha-Kult" wünscht sich halt nur, dass er an den Punkt wieder heran trainiert wird und man ihn nicht leichtfertig ziehen lässt. Andere werden sich die Finger lecken. Ich habe eben noch mit jemandem telefoniert, der am Samstag vor Ort war. Der fand ihn richtig gut, als er in der zweiten Halbzeit kam. Und ein anderer Kumpel, leider Steinbach-Fan, aber auch mit etwas Fußballverstand hat mir das auch so gesagt. So hat halt jeder seine Leute. :) Aber es hätte schon was, wenn bei zwei so jungen Leuten einer den anderen vertreten könnte, im Wechsel. Denn auch Gutsch wird noch seinen "Durchhänger" bekommen und dann wird Schommers hoffentlich nicht den nächsten holen, weil ja genug da sind.

Zurück
Oben