Für mich sind wir erstmal nur ein Aufsteiger, der sich ein halbes Jahr in der Regionalliga befindet. Es ist eine Gemengelage zwischen Profifußball und etwas darunter. Im Profifußball sieht es nochmal anders aus. Da der Verein aber dorthin möchte, muss man diese Opfer wohl hinnehmen. Fußball-Romantiker (so eine bescheuerte Bezeichnung, ich benutze sie nur, weil Leute wie ich so eingeordnet werden) werde ich bleiben. Ich weiß, dass die Bandagen weiter oben noch härter werden. Aber deswegen wird mir das niemals gefallen. Ich hoffe, der Verein SFS überholt sich nicht selber. Der Waggon mit jenen denen es nicht schnell genug gehen kann, überholt winkend den, der auch weiß, wie schnell man entgleisen kann. Also die mit dem Langzeitgedächtnis. Da ich auch gerne wieder höher klassigen Fußball sehen möchte, gratuliere ich denen, die es am Ende schaffen, den wieder in Siegen zu etablieren. Aber sie sollen auch die Verantwortung tragen, wenn es wieder mal in die Hose geht. Die Professionalisierung wird nicht nur schöne Seiten mit sich bringen. Vor allem auch neben dem Platz. Das sage ich schon mal voraus. Aber es sind längst alle infiziert. Es muss jetzt alles seinen Lauf nehmen und dann kann man weitersehen. Mit diesem Beitrag schließe ich das Thema Ticha jetzt für mich ab und hoffe, dass ich mich an Mayer weiter erfreuen kann und vor allem, dass Gutsch dann auch seinen Weg unter diesem Trainer macht. Auch wenn seine Entwicklung mall eine Delle bekommt.Wir sind mittlerweile im Profi-Fußball angekommen, und spätestens jetzt sollte die romantisierung aufhören. Ob’s gefällt oder nicht.
Zuletzt bearbeitet: