🔵⚪ 3. Spieltag: FC Schalke 04 II – Sportfreunde Siegen 🔴⚪

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Meinung zum heutigen Spiel:

- gegen den Ball war das ok. Mit Ball aber ganz schwierig anzuschauen. Zweikämpfe wurden wenigstens bestritten, aber nicht gewonnen.

- Aufstellung fragwürdig. Cueto als Außenverteidiger? Ramaj draußen, in einem Spiel, wo man Umschaltmomente sucht? Goden neben Güler auch unpassend. Gutsch hat mir gut gefallen, der Junge gibt alles.

So und jetzt mal zu unserem Superstürmer Güler:
Es wird schon seine Gründe haben, weshalb Schommers ihn 2x explizit öffentlich kritisiert hat. Seine Gestik, seine Mimik und sein Auftreten ist unprofessionell und nicht eines Führungsspielers würdig. Bei seiner Auswechslung in Rhynern wie ein E-Jugend Spieler, der sauer ist. Heute mit seinem Kopfschütteln nicht viel besser - hätte nur noch ein verweigerter Handschlag gefehlt. Auch im Interview mit Stöcker und Beier kann man zwischen den Zeilen Kritik an Güler herauskristallisieren. Ohwe, wenn Güler mal kein absoluter Fehleinkauf war - die Summen, die man da so hört...

Es war von Anfang an klar, dass das mit Huth und Güler zusammen nicht funktioniert. Huth wäre sicherlich nicht für einen Bankplatz nach Siegen gekommen. Ich will gar nicht wissen, was Michaty und Georg Huth erzählt haben. Gedääh vorprogrammiert. Was dann dabei rauskommt, hat man in der 72.Minute gesehen. Ich will mir nicht ausmalen, was man mit der Huth-Kohle alles so hätte anstellen können... Wir haben keinen (!!) einzigen guten Außenverteidiger! Kammerbauer auf dem absteigenden Ast, viel zu langsam und wirkt unfit. Arnold und Gerhardt zu unerfahren. Riku bisher auch noch nicht in der RL angekommen. Joaaaa, dann halt Cueto auf RV.

Zuletzt bearbeitet:

- gegen den Ball war das ok. Mit Ball aber ganz schwierig anzuschauen. Zweikämpfe wurden wenigstens bestritten, aber nicht gewonnen.

- Aufstellung fragwürdig. Cueto als Außenverteidiger? Ramaj draußen, in einem Spiel, wo man Umschaltmomente sucht? Goden neben Güler auch unpassend. Gutsch hat mir gut gefallen, der Junge gibt alles.

Es wird schon seine Gründe haben, weshalb Schommers ihn 2x explizit öffentlich kritisiert hat. Seine Gestik, seine Mimik und sein Auftreten ist unprofessionell und nicht eines Führungsspielers würdig. Bei seiner Auswechslung in Rhynern wie ein E-Jugend Spieler, der sauer ist. Heute mit seinem Kopfschütteln nicht viel besser - hätte nur noch ein verweigerter Handschlag gefehlt. Auch im Interview mit Stöcker und Beier kann man zwischen den Zeilen Kritik an Güler herauskristallisieren. Ohwe, wenn Güler mal kein absoluter Fehleinkauf war - die Summen, die man da so hört...

Es war von Anfang an klar, dass das mit Huth und Güler zusammen nicht funktioniert. Huth wäre sicherlich nicht für einen Bankplatz nach Siegen gekommen. Ich will gar nicht wissen, was Michaty und Georg Huth erzählt haben. Gedääh vorprogrammiert. Was dann dabei rauskommt, hat man in der 72.Minute gesehen. Ich will mir nicht ausmalen, was man mit der Huth-Kohle alles so hätte anstellen können... Wir haben keinen (!!) einzigen guten Außenverteidiger! Kammerbauer auf dem absteigenden Ast, viel zu langsam und wirkt unfit. Arnold und Gerhardt zu unerfahren. Riku bisher auch noch nicht in der RL angekommen. Joaaaa, dann halt Cueto auf RV.
Danke ,passt

Sollen sie öffentlich noch mehr drauf hauen?
Die Mannschaft noch mehr verunsichern?
Wir sind an einem Punkt wo noch mehr Druck garnichts bringen wird. Ja, jeder bekommt Kohle und die Leistungen sind Müll. Aber jeder ist auch Mensch!
Ist ein schmaler Grat. Wenn ich bedenke, wie sich die Stimmung vom Bochum-Spiel (wo ich letztmalig dabei war) bis heute gewandelt hat, da ist schon eine Menge kaputt gegangen. Und wenn man bedenkt, wie viele Leute der Mannschaft und auch dem Trainer anfangs die Stange gehalten haben, dann kann ich verstehen, wie groß der Frust ist, bei den letzten drei Darbietungen. Wäre ich Verantwortlicher, hätte ich heute darum gebeten, sich heute Abend nicht mehr zum Spiel äußern zu müssen, bevor ich sage, dass das gar nicht so schlecht war. Da kommt man sich doch verarscht vor. Wenn ich mir vorstelle, es gäbe noch 2 oder 3 Niederlagen, dann sind es nicht nur Menschen, sondern auch wieder "Söhne einer Mutter". Das wäre nicht das erste Mal. Da hört es für mich auch auf. Aber im Moment will ich einfach sauer sein und nicht Blendgranaten ins Gesicht bekommen. Das Spiel war so Kacke, da kann man nichts schön reden.

Ohne es gesehen zu haben, ist da viel wahres dran. Vermisse ohnehin die Verstärkung hinten denn da mangelt es überall
Kammer wirkt seine Verletzung aus fernwald vielleicht noch nach. Cueto RV ist m.E. perle vor die Säue dann doch eher Goden , 3 er Kette bei ballbesitz und 5er im Rückwärtsgang. Zu unserem IV mit Binde äußere ich mich nicht mehr.
Güler sollten wir Zeit geben. Der kann schon kicken, hat aber letzte Saison keine 10min gespielt . Dann auch krank in der Vorbereitung. Er wird auch gedacht haben dass er als Profi die Liga mal eben klein ballert ... dann kommt schnell der Frust und das temperament tut sein übriges dazu
Aus meiner Sicht kann es nicht entweder huth oder Güter geben sondern muss es eine Doopelspitze sein.
Der Kader ist jetzt so wie er ist ... also das beste draus machen. Könnte aber ein ungemütlicher Herbst werden

Ich weiß schon wieso ich erstmal in Ruhe nach Hause gefahren bin bevor ich mich hier äußern wollte. Vor 2-3h hätte mein Text deutlich anders ausgesehen.

Ich hab auch erst gelacht über die Aussagen von Beier und Georg. Aber wenn man nicht nur die Überschrift liest sondern das was sie genau gesagt haben dann is da schon was wahres dran. Das war anfangs nicht gut aber deutlich besser als zuletzt. Wobei das auch nicht schwer war. Mit etwas Glück gehst du 1:0 in Führung und dann läuft das Spiel vllt ganz anders. Aber wir sind in einer so beschissenen Situation das wir so Dinger grad nunmal nicht machen. Ich sehe da grade auch ganz arg ne kopfsache. Die Mannschaft muss glaube jetzt einfach mal ein Spiel gewinnen, egal wie, und vorallem auch mal in Führung gehen. Das kann schon viel ausmachen. Die zweite Halbzeit war dann natürlich wieder miserabel. Man hatte absolut nicht das Gefühl das die Mannschaft dran glaubt da noch was zu reißen. Das war schon Erbärmlich. Ich für meinen Teil sehe das mit den 2-3h Abstand zum Spiel jetzt so wie Willms : mit nem neuen Trainer beginnt die Saison neu.
Allerdings muss die Mannschaft oder Willms sich dann natürlich auch an so Aussagen messen lassen.

Die Situation is jetzt so wie sie is. Der Kader ebenfalls. Hoffen wir das ein neuer Trainer das hinbekommt und das aus der Mannschaft rausholt was sie laut Papier eigentlich zu sein scheint. Ne top Mannschaft.
Mit den Untergangs-Szenarien die hier manche schon wieder hervorkramen geh ich wirklich überhaupt nicht mit. Absteiger…, beginnt die sponsorenflucht?… jetzt bleibt mal locker. Es waren 3 Spieltage. Noch is nichts verloren. Die Spiele waren *******. Schommers ist Geschichte. Geben wir in der neuen Woche dem neuen Trainer und damit einhergehend auch der Mannschaft ne neue Chance. Das wäre mein Appell.

Ps.: Gutsch für mich heute bester Mann unsererseits und damit am Freitag neben johnen als einziger gesetzt

Ich weiß schon wieso ich erstmal in Ruhe nach Hause gefahren bin bevor ich mich hier äußern wollte. Vor 2-3h hätte mein Text deutlich anders ausgesehen.

Ich hab auch erst gelacht über die Aussagen von Beier und Georg. Aber wenn man nicht nur die Überschrift liest sondern das was sie genau gesagt haben dann is da schon was wahres dran. Das war anfangs nicht gut aber deutlich besser als zuletzt. Wobei das auch nicht schwer war. Mit etwas Glück gehst du 1:0 in Führung und dann läuft das Spiel vllt ganz anders. Aber wir sind in einer so beschissenen Situation das wir so Dinger grad nunmal nicht machen. Ich sehe da grade auch ganz arg ne kopfsache. Die Mannschaft muss glaube jetzt einfach mal ein Spiel gewinnen, egal wie, und vorallem auch mal in Führung gehen. Das kann schon viel ausmachen. Die zweite Halbzeit war dann natürlich wieder miserabel. Man hatte absolut nicht das Gefühl das die Mannschaft dran glaubt da noch was zu reißen. Das war schon Erbärmlich. Ich für meinen Teil sehe das mit den 2-3h Abstand zum Spiel jetzt so wie Willms : mit nem neuen Trainer beginnt die Saison neu.
Allerdings muss die Mannschaft oder Willms sich dann natürlich auch an so Aussagen messen lassen.

Die Situation is jetzt so wie sie is. Der Kader ebenfalls. Hoffen wir das ein neuer Trainer das hinbekommt und das aus der Mannschaft rausholt was sie laut Papier eigentlich zu sein scheint. Ne top Mannschaft.
Mit den Untergangs-Szenarien die hier manche schon wieder hervorkramen geh ich wirklich überhaupt nicht mit. Absteiger…, beginnt die sponsorenflucht?… jetzt bleibt mal locker. Es waren 3 Spieltage. Noch is nichts verloren. Die Spiele waren *******. Schommers ist Geschichte. Geben wir in der neuen Woche dem neuen Trainer und damit einhergehend auch der Mannschaft ne neue Chance. Das wäre mein Appell.

Ps.: Gutsch für mich heute bester Mann unsererseits und damit am Freitag neben johnen als einziger gesetzt
Es ist gut und zeichnet auch diesen Ort hier aus, dass es in all dem "Gemetzel" auch jemand versucht, etwas nüchterner auf die Sache zu schauen. Trotz aller Frustration und Enttäuschung immer noch anders als bei Facebook, wo von einem "Müllhaufen" geschrieben wird. Das ist derart unterste Sohle, dass mir die Worte fehlen.

Dennoch reicht mir der Abstand zu gestern noch nicht, um mich wieder abgeregt zu haben. Du versuchst dich an einer Analyse und sprichst von "Kopfsache". Andere sprechen in dem Zusammenhang von dem Druck, der auf den Spielern lastet. Aber wenn man analysiert, dann darf oder muss man natürlich auch mal die Frage stellen, woher das alles kommt. Denn das ist ein Schnitt und ein Leistungseinbruch, den ich so selten mal erlebt habe. Es wird doch auch von dir jetzt wieder von einer eigentlichen Top-Mannschaft gesprochen. Und die ist mit all der Erfahrung, die auf dem Papier steht (und da steht sie ja nur, weil die Spieler diese Erfahrung auch gesammelt haben in zahllosen Spielen in 2. oder 3. Liga oder Regionalliga), nicht in der Lage mit Druck umzugehen? Man hat denen doch in den Vertragsgesprächen nicht erzählt, dass man hier im gesicherten Mittefeld landen will und die Rasenheizung einfach nur zum guten Ton gehört. Man hat ihnen Ziele genannt und jeder dieser Spieler stellt sich nach der Unterschrift mit den gleichen Phrasen hin und erklärt der Gemeinde, warum er ausgerechnet hier unterzeichnet hat. Identifikation mit den Zielen, super Gespräche mit den Verantwortlichen, hier ist was in Entstehung, was man mit begleiten will und manch einer sagte sogar, dass er mit seiner Vita der Mannschaft helfen wolle, das zu erreichen.

Was ist denn jetzt davon übrig geblieben und haben die ihre Eier verloren, nur weil sich rausstellt, dass man diese Ziele tatsächlich verfolgt und die Aufbruchstimmung rund um den Verein natürlich auch Erwartungen mit sich bringt? Ich will nicht nur, aber eben auch das platte Argument des Verdienstes erwähnen. Da gibt es bei den angeblichen Spitzenspielern neben einem sicher nicht schlechten Gehalt bestimmt auch noch Nebenvereinbarungen wie Prämien oder so was. Und unter all den Umständen soll das jetzt keine Rolle mehr spielen? Es geht um große Ziele, wo jeder Einzelne ein Teil von sein könnte und klar bekundet hat, dass er das auch will. Und dann fehlt bei so viel Erfahrung die Resilienz? Was passiert denn, wenn man mit so einer Truppe gegen den Abstieg spielen müsste?

Ich bin mir inzwischen sicher, dass es auch Fehler an anderer Stelle gibt. Allerdings würde ich als Sportchef auch erstmal glauben, wenn mir ein erfahrener Spieler glaubhaft versichert, dass er Bock hat, hier zu spielen und und ich mich entscheide, ihn einzustellen, dass ich dann alles richtig gemacht habe. Trifft da irgendwer Fehleinschätzungen in der Kette der Entscheider? Fängt es vielleicht schon beim Scouting an? Es kann nicht sein, dass alle Spieler jetzt im Kopf verrückt spielen, wenn es darum geht, die Ziele, die in den Gesprächen vermittelt wurden, nun umzusetzen. Dann muss man in einer Mannschaft anfangen, wo es erstmal "normal" zugeht und keine so hohen Ziele gesteckt werden. Aber das wollen diese Spieler ja nicht. Die wollen doch glänzen und im Rampenlicht stehen und Erfolg haben. Was läuft da also falsch?

Was auf jeden Fall falsch gelaufen ist, ist wieder mal der Zeitpunkt der Trainerentlassung. Das hätte, wie von vielen gefordert und dafür hart angegangen, früher passieren müssen. Man ist jetzt wieder in der Situation, dass ein Trainer kommt, der mit der Zusammenstellung und der Ausrichtung der Mannschaft überhaupt nichts zu tun hatte und muss jetzt auch noch eine Truppe übernehmen, die bildlich gesehen plötzlich zittert wie Espenlaub, wenn sie auf den Platz geht. Irgendwas stimmt im Gesamtkonstrukt SFS nicht. Ich weiß nicht, was es ist. Aber die Statik ist für meinen Geschmack empfindlich gestört. Stand heute bleibe ich erstmal bei meiner Meinung, dass die Mannschaft bzw. einige Spieler nicht die Qualität haben, die ihnen angedichtet wird. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und würde mich sogar freuen, wenn ich falsch liege. Aber es gibt derzeit keine Anzeichen, dass sich was ändert. Ich hoffe, der neue Trainer hat eine Mischung von gesunder Härte und einem Haufen Psychologie. So was wird eigentlich immer gefordert, wenn eine Mannschaft kurz vor dem Abstieg steht und die Feuerwehrmänner der Liga gesucht werden, die den Jungs dann wieder Selbstbewusstsein einhauchen. Bei einem Team, welches für höhere Ziele zusammengestellt werden sollte und wo eigentlich alle richtig gut drauf sein müssten, habe ich das eher weniger erlebt. Die nächsten Wochen dürften spannend bleiben. Von den sogenannten höheren Zielen habe ich mich jetzt jedenfalls erstmal verabschiedet. Wenn das Umfeld das allgemein so hält, würde es den Spierlern vielleicht besser gehen. Aber sind sie dann wirklich von der Kategorie, die man ihnen andichten will?

Heute bin ich erstmal noch ziemlich angefressen. Mal schauen wie es morgen oder übermorgen aussieht.

Auch wenn einige das nicht hören wollen .

Für mich persönlich auch wichtig (wie schon geschrieben)die Zuschauer .

Die Leute die man jetzt wieder verprellt hat werden sich drei Mal überlegen Freitag zu kommen .

Fußball lebt von den Zuschauern .
Im Netz wieder viel Spot und Häme ,das tut schon richtig weh .

Wurde diese Mannschaft nur nach Marktwert verstärkt ?
Warum holt man 2 gleichwertige Stürmer (Güclü ist ja auch noch als Backup da)

Man hätte die Defensive ordentlich verstärken sollen .
Stöcker auch zu Fehler behaftet .
Über unseren Kapitän deckt man besser den Mantel des Schweigens .
Der neue Trainer hat viel Arbeit ,allein bis Freitag diese Truppe zu motivieren.

Auch hier wird wieder erwähnt, dass dieser Kader "zweifellos einer der besten der Liga ist". Ansonsten hört sich das ganze Sprech von Beier so an, als sei man im Abstiegskampf. Vielleicht ähneln sich die Szenarien, wenn eine Mannschaft plötzlich nichts mehr auf die Kette bekommt. Ich weiß es nicht. Wenn man sich vor ein paar Wochen nicht hätte vorstellen können, dass man heute ohne Trainer und mit nur einem Punkt dasteht, dann hätte man da schon anders auftreten müssen. Man kann doch nicht glauben, dass die Verantwortlichen warten, bis jede theoretische Chance auf die gesteckten Ziele verstrichen ist. Ich glaube wirklich langsam, dass man wegen des Steinbach-Spiels in der Vorbereitung schon geglaubt hat, man könne da einfach so durchmarschieren. Verstärkt durch die Bewertungen der anderen Trainer aus der Liga. Das ist alles ein großes Missverständnis!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob ich da zuviel in die Interviews hinein interpretiere aber, mir wird das Gefühl von Stöcker und Beier vermittelt, als wüsste man um das Hauptproblem, möchte es jedoch nicht aussprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben