🔵⚪ 3. Spieltag: FC Schalke 04 II – Sportfreunde Siegen 🔴⚪

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht, ob ich da zuviel in die Interviews hinein interpretiere aber, mir wird das Gefühl von Stöcker und Beier vermittelt, als wüsste man um das Hauptproblem, möchte es jedoch nicht aussprechen.
Vielleicht müssen sie doch alle auf die Couch. Da wird das in vielen Einzelgesprächen herausgearbeitet.
Ich bin gerade wirklich ratlos, was da los ist, wo eigentlich alles so positiv aussah, was die Entwicklung betrifft.

Auch wenn einige das nicht hören wollen .

Für mich persönlich auch wichtig (wie schon geschrieben)die Zuschauer .

Die Leute die man jetzt wieder verprellt hat werden sich drei Mal überlegen Freitag zu kommen .

Fußball lebt von den Zuschauern .
Im Netz wieder viel Spot und Häme ,das tut schon richtig weh .
Diese Leute will ich wie gesagt eigentlich nicht mehr sehen. Entweder die Sportfreunde bedienen ihr Erfolgs-Ego oder sie werden verhöhnt, wenn es nicht läuft. Das sind keine Fans sondern nur Laufkundschaft ohne Mehrwert. Ja natürlich sind alle wichtig, wenn es um Einnahmen geht, aber trotzdem ein großes Problem.

Klar ist natürlich auch, dass Beier nicht noch draufhaut. Es gab tatsächlich auch gute Ansätze. Diese wurden aber einfach auch schnell wieder über Bord geworfen. Da muss man aber drann bleiben und sich durchbeisen. Da war nur leider keiner für bereit. Huth und Rumpf haben sich da auf ihre Art sogar noch offiziell abgemeldet.

Das Spiel war insgesamt eine erneute Frechheit - grottenschlecht.

Aus meiner Sicht fing es auf der Trainerbank an. Warum spiele ich mit einer völlig verunsicherten Truppe nicht zumindest mal das altbewährte 4-2-3-1?
Nein, man will zeigen, dass man es grundsätzlich anders angeht.
Das war der erste Schuss in den Ofen.

Dann der Kapitän. Große Worte im Vorfeld, auf dem Platz wie gewohnt eine Niete. Schade, dass er nur gelb-rot gesehen hat und somit nicht für sagen wir mindestens vier Spiele gesperrt wird.
Wenn ich an die Körpersprache denke, kriege ich immer noch Puls. Johnen hat den Ball zum Abstoß, Rumpf geht mit dem Rücken zu Johnen ganz gemächlich aus dem Sechzehner. Unfassbar!
Als Sportler muss ich in dem Moment den Ball aktiv einfordern. Aber unser Kapitän dreht sich weg - würde bei mir kein Spiel mehr machen.

Dummerweise haben wir von der Sorte reichlich Spieler. Gestern waren neben Johnen nur Gutsch und Cueto in Sachen Einstellung ok. Der Rest braucht einen sehr festen Tritt in den Allerwertesten und mindestens eine Woche hartes Training ohne Einsatz in der Liga.

Die hochbezahlte Truppe wird es im Abstiegskampf nicht schaffen. Wenn jetzt mit neuem Trainer keine Wende gelingen sollte, kann man einige Spieler schnellstmöglich verabschieden. Zur Not auch komplett aus dem Kader streichen und nur weiterbezahlen.

Mal kurz Off Topic:

Fortuna Köln liegt auch schon früh mit 0:1 zurück gegen Aachen. Und eine Gelbrote gab es gerade für Aachen auch.
Ansonsten aber gute Stimmung da im Südstadion. Köln als Siebzehnter hängt ja auch irgendwie in den Seilen.
Aber wenn man so ein Spiel schaut, sieht man mal wie viele Lichtjahre bei uns dazwischen liegen.

Ich habe ja gestern schon befürchtet, dass der sich aus dem Staub gemacht hat. So ein bisschen wie bei Merz´ Neubestimmung des Verkehrsministers. Der hat sich das nach kurzer Überlegung auch nicht zugetraut.
Ein Argument: "Ein Torwart sollte nicht Linksaußen spielen".
Der könnte bei SFS auch nichts werden.

Ich hatte gestern die Information so weitergegeben wie Radio Siegen es gestern Morgen angekündigt hatte das der neue Trainer nach dem Spiel vorgestellt wurde, jetzt heißt es von Radio Siegen er würde Anfang nächsten hatte Woche (Montag-Dienstag) vorgestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben