Das Spiel war insgesamt eine erneute Frechheit - grottenschlecht.
Aus meiner Sicht fing es auf der Trainerbank an. Warum spiele ich mit einer völlig verunsicherten Truppe nicht zumindest mal das altbewährte 4-2-3-1?
Nein, man will zeigen, dass man es grundsätzlich anders angeht.
Das war der erste Schuss in den Ofen.
Dann der Kapitän. Große Worte im Vorfeld, auf dem Platz wie gewohnt eine Niete. Schade, dass er nur gelb-rot gesehen hat und somit nicht für sagen wir mindestens vier Spiele gesperrt wird.
Wenn ich an die Körpersprache denke, kriege ich immer noch Puls. Johnen hat den Ball zum Abstoß, Rumpf geht mit dem Rücken zu Johnen ganz gemächlich aus dem Sechzehner. Unfassbar!
Als Sportler muss ich in dem Moment den Ball aktiv einfordern. Aber unser Kapitän dreht sich weg - würde bei mir kein Spiel mehr machen.
Dummerweise haben wir von der Sorte reichlich Spieler. Gestern waren neben Johnen nur Gutsch und Cueto in Sachen Einstellung ok. Der Rest braucht einen sehr festen Tritt in den Allerwertesten und mindestens eine Woche hartes Training ohne Einsatz in der Liga.
Die hochbezahlte Truppe wird es im Abstiegskampf nicht schaffen. Wenn jetzt mit neuem Trainer keine Wende gelingen sollte, kann man einige Spieler schnellstmöglich verabschieden. Zur Not auch komplett aus dem Kader streichen und nur weiterbezahlen.