Den Mittelweg versuchen ist eine gute Idee, da sind wir nämlich bei vielen Punkten schnell ähnlicher Meinung.
Fan eines Trainers (auch Spielers) bin und werde ich auch nicht, ich bin Fan des Vereins Sportfreunde Siegen. Dennoch gibt es Persönlichkeiten, die aus der Masse herausstechen, ein Beispiel zeigt mein Profilbild. Aber selbst da bin ich weit davon entfernt, irgendeinem Personenkult zu verfallen.
Dass uns ein konstant treffsicherer Spieler fehlt, da kann es keine zwei Meinungen geben - das sieht man in fast jedem Spiel. Spätestens beim echt super Spiel gegen BVB II muss es jedem klar geworden sein

Brock oder Willms als Kapitän wären für mich auch die bessere Wahl, die Ernennung von Rumpf war ein Mosaikstein im mir nicht passenden Bild, das Schommers so abgibt.
Damit komme ich zum heiklen Punkt, und da muss ich einfach zu meinen Taten stehen. Ein Drittel Deines Fremdschämens geht auf mein Konto.
Im Nachhinein stimme ich Dir zu, das in Bochum war in der Form überzogen.
Das entsprang einer längerfristigen Überzeugung (Schommers ist für uns nicht der richtige Trainer) sowie einer spontanen Enttäuschung durch das erschreckend schwache Spiel unserer Mannschaft. Der schwache Auftritt ging aber auch auf das Konto von Schommers, derart hasenfüßig zu spielen muss eine Ursache haben. Kein Mumm - bei keinem Spieler! - mal offensiv ins Risiko zu gehen, stattdessen wurden Konterchancen abgebrochen und lieber der "sichere" Quer- oder Rückpass gesucht. Schlimm.
Mein erster Eindruck von Schommers war seine Antrittsrede bei der Jahreshauptversammlung. Da hat er unter anderem gesagt, dass er hier einen völlig intakten Kader vorgefunden habe. Bisher hätte er noch in jeder Kabine ein A***loch gehabt, jetzt zum ersten Mal nicht. Da habe ich bei mir gedacht "In einer öffentlichen Rede, noch dazu meiner allerersten bei meinem neuen Verein, würde ich mir eine derartige Wortwahl verkneifen".
Dann kam die Winterpause und sein langes Interview im Trainingslager. Auch da gab es Passagen, die mir nicht so richtig gut gefallen haben, insbesondere seine öffentlich geäußerten Transferwünsche. Denn solche Wünsche sind immer auch ein Misstrauensvotum gegenüber den aktuellen Spielern. Das kann ein Trainer intern beim Vorstand und Geschäftsführer äußern, aber nicht (ohne jede Not) öffentlich.
Höhepunkt war zuletzt der Wutausbruch bei der PK nach dem Heimspiel. Ja, man kann und darf sich ärgern. Und ja, man darf Spielern auch sagen, dass sie komplett schlecht gespielt haben. Aber das macht man intern und nicht öffentlich.
In Summe führt das zusammen mit der sportlichen (Nicht-)Entwicklung zu meiner Meinung, dass ich den Trainer Schommers nicht in Siegen haben möchte.
Da ich aber nicht das Verhalten von Schommers kritisieren und mir gleichzeitig selbst einen Freifahrtschein ausstellen kann, muss ich nochmal klar sagen, dass das in Bochum in der Form nicht in Ordnung war.
Meine Meinung zu Schommers ist unverändert, die "Schommers raus" Rufe waren (m)ein klares Foulspiel.