Das mag für den Moment stimmen. Und auch nur, wenn man die erste Halbzeit des Spiels zugrunde legt. Bei dem was hier in Siegen ausgesprochen oder unausgesprochen, aber durch das Tun belegt voran schreitet, kann das nächste Saison nicht der Anspruch sein. Ich denke mal, selbst wenn aus der Anhängerschaft überhaupt nichts mehr gesagt würde, würde eine mehr als heftige Brise wehen, wenn man nach drei, vier Spieltagen der nächsten Saison feststellt, dass man der Musik hinterherläuft. Dann die Wechselszenarien in Gang zu setzen, wieder mitten in der Saison, das würde einiges kaputt machen und auch auf wenig Verständnis stoßen. Jetzt müssen die Weichen gestellt werden. Und wenn das so aussieht, dass alles so bleibt wie es ist - ok. Dann muss man das hinnehmen. Aber dann gibt es Leute, die nachher Antworten geben müssen. Denn der Bruch, der hier mit dem Nehrbauer-Abgang in Gang gesetzt wurde und mit dem man sich Schritt für Schritt von oben entfernt hat, bedarf einer Aufarbeitung. Nehrbauer ist Geschichte. Aber was danach gekommen ist, kann nicht zufrieden stellen. Vordergründig ja - weil man Aufsteiger ist. Deshalb ist Platz 7 jetzt nicht schlecht. Aber für das, was eigentlich angedacht war und mit der Ankündigung noch aus dem Trainingslager, nochmal angreifen zu wollen, befeuert wurde, gibt es da eine ziemliche Diskrepanz. Bei einem 6 Punkte-Abstand zum ersten Platz bei der Demission von Nehrbauer, der heute 18 Punkte beträgt, liegt es auf der Hand, dass da irgendwas nicht funktioniert hat. Trotz Wintertransfers. Wer dabei eine Rolle spielt und wie man das ändern kann und muss, sollte vor der neuen Saison geklärt werden. Auch wenn das nicht auf flächendeckende Zustimmung stößt, weiß ich, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe.Wir, die Sportfreunde haben diesem Tag ein würdigen Rahmen gegeben.
Wir haben sogar ein Tor vorgelegt,
der Meister hat zweifach nachgelegt,alles gut.
Wilde Wechselszenarien was soll das-
wir können uns jederzeit in Köln "blicken lassen".
....
Zuletzt bearbeitet: