🔥 Spieltagsthread: Fortuna Köln vs. Sportfreunde Siegen | Samstag, 09.05. – 14:00 Uhr 🔥

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles richtig was du sagst. Ich habe nur meine persönliche Sicht auf den letzten Spieltag geäußert. Allerdings würde ich sagen, dass man den Kader nach den Zielen zusammenstellt, die man im Hinterkopf hat und dafür versucht, die Besten zu bekommen. Nicht andersrum. Unter Umständen muss man Korrekturen vornehmen, wenn man bestimmte Spieler nicht bekommt. Aber zuerst ist doch die Idee da und dann schafft man Voraussetzungen, um die zu verwirklichen. Angefangen mit einer Spielphilosophie. Ganz oben auf der Liste dürften ein oder zwei Kandidaten stehen, die etwas häufiger das Tor treffen.

Ich hatte das so ähnlich neulich schon mal gelesen. OK, da waren sie noch kein Meister. Aber was da geschrieben steht ist schon der absolute Optimal-Zustand. So müsste es laufen. Aus jetziger Sicht hätte man da aber noch einen Batzen Arbeit vor sich. Und hoffentlich das richtige Netzwerk.

Mink und sein Staff haben ihre Profis nicht nur verwaltet, sondern nachhaltig besser gemacht, bei den Transfers genau auf die Charaktere und folgerichtig auf die Kaderzusammenstellung geachtet.

Ein absoluter Schlüsselsatz in dem ganzen Text.

Man muss halt auch sehen wenn die Saison auf die Zielgerade geht und alle kriechen quasi am Zahnfleisch muss das Ding eingetütet sein .
Genau dann können nämlich wie man sieht zweit Vertretungen noch mal Personell ordentlich nachlegen .

Die mit dem meisten Geld stehen nicht umsonst ganz weit oben .

Diese Konkurrenz ist die Größte

Oberhausen sehe ich nicht mehr so weit oben .

Lotte wird nicht noch mal so eine Saison spielen

Geld schießt halt doch Tore

Mink und sein Staff haben ihre Profis nicht nur verwaltet, sondern nachhaltig besser gemacht, bei den Transfers genau auf die Charaktere und folgerichtig auf die Kaderzusammenstellung geachtet.

Ein absoluter Schlüsselsatz in dem ganzen Text.
Da muss ich kurz einhaken:
Galt nicht gerade Sportkamerad Enzo Wirtz als eher schwieriger Charakter? Das hätte also auch anders ausgehen können.
Wichtig ist aus meiner Sicht, dass ein Trainer eine Truppe zusammenhält, in entscheidenden Momenten die richtigen Worte findet, um Brände im Keim zu ersticken. Und natürlich ist gemeinsamer sportlicher Erfolg die Basis für Zusammenhalt - das hilft enorm, Konflikte klein zu halten oder erst gar nicht entstehen zu lassen.

Jedenfalls habe ich am Samstag gedacht: So einen Spieler wie Wirtz haben wir nicht. Aber genau so einen braucht man letztlich zum Erfolg.

Galt nicht gerade Sportkamerad Enzo Wirtz als eher schwieriger Charakter? Das hätte also auch anders ausgehen können.
Wichtig ist aus meiner Sicht, dass ein Trainer eine Truppe zusammenhält, in entscheidenden Momenten die richtigen Worte findet, um Brände im Keim zu ersticken. Und natürlich ist gemeinsamer sportlicher Erfolg die Basis für Zusammenhalt - das hilft enorm, Konflikte klein zu halten oder erst gar nicht entstehen zu lassen.

Jedenfalls habe ich am Samstag gedacht: So einen Spieler wie Wirtz haben wir nicht. Aber genau so einen braucht man letztlich zum Erfolg.
Enzo Wirtz war vor der Saison mein absoluter Wunschspieler zumal er ja schon im Siegerland gespielt hat .
Fortuna hat natürlich das Argument des Wohnortes .
Der Junge wohnt in der Südstadt

Aber so einen Spieler muss man holen

Findest aber auch immer was.:)
Aber du hast recht. Auf der anderen Seite braucht man aber vielleicht auch ein, zwei Typen, die nicht immer nur lauwarmen Kakao trinken. Das Thema hatte ich neulich schon mal angeschnitten. Wahrscheinlich braucht es das für die Ausgewogenheit des Kaders. Natürlich muss dann ein Trainer da sein, der sein Handwerk versteht und selber genug Persönlichkeit ist. Erfolg hilft dabei immer. Und spinnen wir mal rum und sprechen nicht über die Qualität bei meinem folgenden Vergleich, sondern nur über den reinen Charakter: Jemanden wie Wirtz setzt du nicht eine Saison lang auf die Bank und lässt ihn einfach verschwinden. Und dem nimmst du auch nicht einfach die Kapitänsbinde ab und sagst ihm, dass er auch ohne Binde genug Ausstrahlung hat. Zumindest käme es dann darauf an, was für ein Typus der Nachfolger wäre.

Wir hatten mal einen Trainer, dem hat man in seinem Jahr mit der Zweiten auf Schalke ganz gezielt die Bad Guys zugeschoben, die mal ein wenig Zeit zum Nachdenken brauchten und deshalb nicht in der Ersten gespielt haben. Ich nenne da mal den, bei dem der Name Programm war: Albert Streit. Es gab aber noch andere. Man muss als Trainer wahrscheinlich mit diesen Typen umgehen und eigenes Profil und Kante zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Findest aber auch immer was.:)
Aber du hast recht. Auf der anderen Seite braucht man aber vielleicht auch ein, zwei Typen, die nicht immer nur lauwarmen Kakao trinken. Das Thema hatte ich neulich schon mal angeschnitten. Wahrscheinlich braucht es das für die Ausgewogenheit des Kaders. Natürlich muss dann ein Trainer da sein, der sein Handwerk versteht und selber genug Persönlichkeit ist. Erfolg hilft dabei immer. Und spinnen wir mal rum und sprechen nicht über die Qualität bei meinem folgenden Vergleich, sondern nur über den reinen Charakter: Jemanden wie Wirtz setzt du nicht eine Saison lang auf die Bank und lässt ihn einfach verschwinden. Und dem nimmst du auch nicht einfach die Kapitänsbinde ab und sagst ihm, dass er auch ohne Binde genug Ausstrahlung hat. Zumindest käme es dann darauf an, was für ein Typus der Nachfolger wäre.

Wir hatten mal einen Trainer, dem hat man in seinem Jahr mit der Zweiten auf Schalke ganz gezielt die Bad Guys zugeschoben, die mal ein wenig Zeit zum Nachdenken brauchten und deshalb nicht in der Ersten gespielt haben. Man muss als Trainer wahrscheinlich mit diesen Typen umgehen.
Du meinst, eine Mannschaft braucht auch „A****löcher“?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben