Flutlicht im Ruhrpott: Siegen zu Gast im Bochumer Ruhrstadion – Freitag 19:30

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür hats bei uns auch schon mal eine Kündigung gegeben.🤣😱
Dem Kollegen konnten wir dann leider nicht helfen.
Das war auch mehr auf mein Freizeitvergnügen bezogen. Da kann ich so viel schofeln und bembeln wie ich will.
Obwohl ich mir mehr als einmal in meinem Berufsleben gewünscht hätte, dass ich mich mal so richtig beschweren darf und anschließend ist der Chef weg. Aber leider hätte es dafür wahrscheinlich eine Kündigung gegeben und keiner hätte mir geholfen. 😞😡

1.) Der Verein hat NIe den Aufstieg ausgerufen .Timo Latsch sprach explizit von einem 2-3 Jahresplan zum Aufstieg .

2.) und zum X ten Mal,ich weis aus ganz guter Quelle das Nehrbauer nicht wegen verlorener Spiele entlassen wurde .
Teile des Teams sind wohl in der Chefetage gewesen und haben sich beschwert da der gute Mann wohl Menschlich ein A…… sein muss .

3.)auch zum X ten Mal .Wir sind Aufsteiger der nach 24 Spieltagen 40 Punkte hat .
Rein rechnerisch müsste man am Ende bei dem Schnitt auf ca 55 Punkte kommen .
Das ist alles Andere als miserabel .

4.) Boris Schommers ist nicht der Heilsbringer und sicherlich kein Aufstiegs Trainer .Der Mann ist mitten in der Saison gekommen und musste mit dem Team arbeiten das da war .
Zum Anderen hat der Mann eine Pro League Lizenz ,Nehrbauer die. A Lizenz.
Ganz unfähig kann Schommers nicht sein .

5.) Ich bin auch nicht ganz zufrieden ,Unmut ist da ,aber Trainer raus Rufe auswärts finde ich immer noch nicht gut da absolut kontraproduktiv und wenig hilfreich .

6.) Die Instalation eines reinen Sportdirektors oder Managers wie auch immer ist dringend notwendig.
Georg sollte keine 2 Ämter gleichzeitig machen die Zeit intensiv sind.

Fazit : Die Saison in Ruhe zu Ende spielen und eventuell nächste Saison angreifen .

Auswärtsspiele in Oberhausen oder Fortuna Köln als Apetizer mitnehmen,hatten wir lange nicht

Habe fertig
Es hat auch immernoch niemand behauptet das der Verein das Ziel ausgerufen hat. Genauso wenig hat hier irgendwo einer behauptet das wir schlecht da stehen. Allen hier ist bewusst wo wir herkommen und das es vollkommen ok ist wo wir stehen. Zwischen den Zeilen konnte man in den letzten Monaten aber schon immer mal wieder lesen wo die Reise hingehen soll. Und das am besten so schnell wie möglich. Da kannst du oder alle anderen mir erzählen was sie wollen. Und da du ja scheinbar Quellen hast die interne Infos weitertratschen oder nah am Verein dran bist wirst du das doch auch selbst wissen.
Und wenn ich den Trainer in der Situation entlasse und es mit dem sportlichen begründe brauch sich niemand im Verein oder sonst wo wundern das die Erwartungen sind wie sie sind. Aber auch das habe ich schonmal geschrieben.
Habe fertig

Wobei wir jetzt ganz weit weg vom Spieltag sind.. 😉
Nach dem Spieltag ist vor dem Spieltag!
Und wie schrieb es der Kindelsberg-Magolves heute so schön: "Die Leute sind getriggert und deshalb bleibt der Trainerwechsel und die Ambitionen ein Dauerthema."
Und so lange die Spiele so laufen wie wir sie sehen und die Ergebnisse so sind wie sie sind, wird sich das nicht ändern. Und obwohl ich mit Wurstblinker in den Anfangstagen nicht immer einer Meinung war, so trifft er das was ich denke zuletzt doch sehr genau.
Zwischen den Zeilen konnte man in den letzten Monaten aber schon immer mal wieder lesen wo die Reise hingehen soll.
So ist das.
Deshalb schrieb ich heute, dass die deutsche Sprache ziemlich facettenreich sein kann und Dinge rüber gebracht werden, die man eher zwischen den Zeilen findet. Hätte man gewusst, dass das mal so Fahrt aufnimmt, hätte ich mir die eine oder andere Wortmeldung /Aussage auch kopiert oder abgespeichert. Dann könnte man das jetzt ganz schnell anhand von Beispielen belegen. Wir kennen das doch aus der Bundesliga oder aus den höheren Ligen. Eigentlich von überall aus dem Leistungssport. Außer den Bayern sagt wohl keiner vor der Saison, dass man Meister werden will. Und deshalb hat auch in Siegen keiner Buchstabe für Buchstabe gesagt, dass man dieses Jahr sofort nochmal aufsteigen will. Aber Andeutungen gab es genug. Die letzten an die ich mich erinnern kann, kamen noch aus dem Trainingslager oder kurz danach, als man sagte, dass man gut vorbereitet nach einem super Trainingslager nochmal schauen will, ob man nicht wieder oben anklopfen kann, weil halt alles noch möglich war. Genau da nahm ja hier auch die Diskussion Fahrt auf, weil die einen das auch vertreten haben und die anderen es aufgrund des Abstands kaum mehr für möglich hielten. Ich schrieb damals, dass man dann eigentlich jedes Spiel gewinnen müsste und Köln noch ein paar Mal straucheln müsste.
Und wenn ich den Trainer in der Situation entlasse und es mit dem sportlichen begründe brauch sich niemand im Verein oder sonst wo wundern das die Erwartungen sind wie sie sind.
Auch das ist 100% richtig. Es wurde mit dem Sportlichen begründet. Und wenn man das tut, dann geht man davon aus, dass sich das Sportliche mit dem neuen Trainer bessert. Man muss aber fairer Weise sagen, dass wohl kein Verein offen sagen würde, dass man aufgrund von Spielerbeschwerden den Trainer vor die Tür gesetzt hat. Das ist schon eine schwierige Situation, aber auch völlig realitätsfern. Wenn man so was tun würde, schwächt man irgendwie auch seine eigene Stellung als Sportvorstand. Ich glaube also auch weiterhin, dass es am Sportlichen und den Ambitionen lag. Dass es unzufriedene Spieler gab mag daneben trotzdem so gewesen sein. Die wird es jetzt auch geben. Gefühlt könnte ich die sogar aufzählen.

Am Freitag wird es neue "Nahrung" geben. Und das - man mag es kaum glauben - wieder bei absolutem Kack-Wetter. (ich habe festgestellt, dass Kacke ein Ersatzwort für das andere ist, was immer verpixelt wird. Bitte nicht nachbessern. Irgendwas muss man doch haben) Ab Mittwoch stürmischer Wind und zunehmend Regen, ab 500 m Schnee. Und das auch noch bis in die nächste Woche hinein. Es wird also wieder eine ungemütliche Angelegenheit.

P.S. an Admin und Mods:
Man könnte natürlich versuchen, das Thema wieder in den anderen Thread umzuleiten : Alles über Trainer, Spieler Leistungen...
Aber wie oben erwähnt oder befürchtet: Ab Freitag wird sich das dann wieder im neuen Köln-Thread fortsetzen. Ist auf jeden Fall sehr wahrscheinlich, wenn man Kindelsberg-Magolves Glauben schenken darf. ;) Dafür ist das eben alles zu sehr miteinander verwoben und schwer zu trennen. Die Gegner wechseln, das Thema bleibt.:) Der Siegerländer ist halt eine steter Gesell.

Und wenn ich den Trainer in der Situation entlasse und es mit dem sportlichen begründe brauch sich niemand im Verein oder sonst wo wundern das die Erwartungen sind wie sie sind.
Auch das ist 100% richtig. Es wurde mit dem Sportlichen begründet. Und wenn man das tut, dann geht man davon aus, dass sich das Sportliche mit dem neuen Trainer bessert. Man muss aber fairer Weise sagen, dass wohl kein Verein offen sagen würde, dass man aufgrund von Spielerbeschwerden den Trainer vor die Tür gesetzt hat.
Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit, ich zitiere mal aus der zugehörigen Pressekonferenz die zeitgleich veröffentlicht wurde:
"...jetzt Gründe zu nennen, wo wir einen sehr sehr großen Wissensvorsprung haben, sehr eng an der Mannschaft sind und viele Interna kennen würde keinen Sinn machen, [...] Thorsten und Sergen haben sich mit diesem Aufsteig ein Denkmal gesetzt und das sollte man nichtmehr beschädigen [...] und jetzt über Gründe zu sprechen und alles auszubreiten was zu diesem Schritt geführt hat, würde diesem Denkmal nicht gerecht [...] auf der anderen Seite [...] ohne ins Detail gehen zu wollen gibts natürlich sehr sehr gute Gründe so entschieden zu haben, sonst ständen wir heute nicht hier"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben