Flutlichtspiel bei eisigen Temperaturen..

Wobei sich dann das nächste "Problem" auftun würde.
Ich spinne mal (nicht als Mod ;-) ) rum
Nabesaka rechts hinten in alter Form
Brock und Saghiri sind gesetzt
Oubeyapwa eigentlich auch
Tokac hat gestern stark gespielt
Willms ist auch gesetzt
Wo ist da Platz für Hodroj ?
Das ist eigentlich schon wieder eine Frage, die Brasilia beantworten müsste. :)
Ich denke mal, dass bei Oubeyapwa irgendwann auch das Alter eine Antwort herbeiführen wird. Obwohl ich ihn immer gerne sehe, hat er auch einige Schwächen. Ich meine die Ballannahme würde mir da besonders auffallen. Aber nehmen wir mal das Alter - und dann fällt er irgendwann wahrscheinlich aus der Tombola. Gerade auf seiner Position. Willms ist gesetzt. Aber - das mag wieder eine Einzelmeinung sein - wirklich Konstanz hat er bisher nicht gezeigt. Da sind viele klasse Aktionen dabei und in anderen Spielen fällt er ab oder sagen wir mir fällt er dann gar nicht auf. Also für mich ein Fragezeichen. Bei den anderen hätte ich keine Gegenargumente.

Meine größte Befürchtung ist die, dass Nabesaka gar nicht mehr zum Zuge kommt und von Schommers mir nix dir nix ebenso von der Bildfläche verschwindet wie Pursian und Ticha. Nabesaka wird einiges an Zeit brauchen, bis er wieder da ist wo er war. Manche Spieler kommen gar nicht wieder an den Punkt. Da ich den Eindruck habe, dass Schommers - bis auf Gutsch - gar nicht so einen Hang zu den Jüngeren hat oder zu jenen, an denen man noch ein bisschen arbeiten muss, ist mir um Nebesaka ein wenig bange. Rein fachlich oder spieltechnisch sollte lieber jemand anderes was dazu sagen. Aber wen immer man nennt, Hodroj ist der, der für mich immer dazu gehört. Und wenn es keinen Platz für ihn gäbe (völlig unvorstellbar), dann müsste man einen schaffen. Und den Jungen muss man mit allen Mitteln halten und nicht schon davon ausgehen, dass der hier weg geholt wird. Nicht jetzt schon!

Zuletzt bearbeitet:
Bis Nabesaka wieder seine Leistungsstärke erreicht haben KÖNNTE, ist diese Saison vorüber. Er war schwer verletzt, lange raus und man darf auch nicht vergessen, dass er zuletzt in der Oberliga für uns gespielt hat. Regionalliga hat er noch nie gespielt. Insofern sehe ich das alles deutlich kühler, vor allen Dingen deshalb, weil ich mir vorstellen kann, das Hodroj im Sommer einige Angebote bekommen wird und womöglich wechseln könnte.

Von Schrötter hat in dieser Saison bessere Leistungen gezeigt als in der vorherigen und bietet sich als Backup an. Als Stammspieler sehe ich ihn nicht - und der Trainer ja auch nicht. Gestern war die Einwechslung mit dem Positionstausch von Hodroj durchaus sinnvoll, aber auch eine Ohrfeige für Kader. Aber nachvollziehen kann ich das schon, denn Kader macht defensiv einfach viel zu wenig. So kannst du in der Regionalliga nicht spielen. Ich hatte gehofft, dass er das irgendwann mal begreift. Aber auch das ist ein Thema für sich, wofür man ein eigenes Thema aufmachen könnte.
Das mit Nabesaka ist nicht von der Hand zu weisen und trifft ja auch meine Befürchtungen. Aber mein Sohn und ich haben während seinen Spielen immer gesagt, dass man bei ihm den Eindruck haben könnte, dass er sich allem anpasst. Dumm ist, dass er so derart aus dem Tritt geraten ist durch die Verletzung. Dennoch glaube ich, dass er ein unglaublicher Fighter ist, der alles versuchen wird. Sollte es klappen, gehört er definitiv dazu. Zu Hodroj habe ich alles gesagt. Auch was den Sommer betrifft.

Zur Halbzeit kann es mit etwas mehr Glück (Pfostenschuss) und Cleverness (30 Sek vor der Halbzeit bei eigenem Einwurf tief in des Gegners Hälfte darf man sich nicht so nässen lassen) auch 2-0 stehen. Dann wäre ich mal gespannt gewesen wie es im zweiten Durchgang läuft.

Köln hat ein starkes Spiel gemacht und dennoch ich finde es immer wieder bemerkenswert wie unsere Mannschaft kämpft. Die letzten 10-15 Minuten wollte man das Spiel ganz klar noch gewinnen und deshalb finde ich das Ergebnis am Ende nicht unverdient.

Torwart und Innenverteidigung stehen für mich absolut nicht zur Debatte aktuell und über Hodroj braucht man auch nicht mehr viel zu sagen (Sinnbild von Wille und Leidenschaft). Kammerbauer finde ich im Angriffsspiel immer stark defensiv entstehen über seine Seite allerdings auch des öfteren mal gefährliche Aktionen für die Gegner. Vielleicht auch weil er sich offensiv immer einschaltet. Mavroudis, dafür das er wenig gespielt hat, grundsolide. Mitte Halbzeit zwei analog zu Saghiri etwas müde. Sehr stark fand ich, wie so oft, Tokac. Güclü macht das was er halt kann, versuchen Bälle fest zu machen und weiterzuleiten gerade bei Standardsituationen kann der für mich aber auch eine Waffe sein. Goden tolles Tor aber irgendwie hoffe ich das der mal noch durchzündet. Ja und bei Willms, der wirkt auf mich von der Körpersprache manchmal etwas unmotiviert und hat dann aber immer wieder fußballerische Glanzmomente wie kein anderer.

Bei Besong und Ramaj hoffe ich ebenfalls noch auf einen Durchbruch in Ansätzen kann man da was erkennen.

Dustin Wilms ist sicherlich der beste Fußballer im Team ,deshalb spielt er ja auch auf der 10

Aber ,jetzt kommt das aber .
Manchmal etwas zu lax unmotiviert verspielt .

Kann mit Sicherheit mehr
Ich sehe ihn gern spielen

Zuletzt bearbeitet:
7 Punkte aus 3 Spielen ist ja jetzt auch nicht gerade sie schlechteste Ausbeute! Spielerisch bleibt weiter Luft nach oben, aber es war klar, dass Köln mit seinem Personal versucht das Spiel zu machen. Die können dann auch mal eben einen Spieler wie Schenten vorne reinstellen, der eigentlich schon mehr zum Bundesliga-Kader gehört als zur zweiten Welle.

Ich fand uns aber auch insgesamt etwas besser als gegen Bochum, bis eben auf die Art wie wir das Gegentor kassiert haben. Aber das 1:0 war schon genau so wie ich es mir vorgestellt habe: In diesem Fall flankt Kammerbauer perfekt in die Mitte, und Goden muss nur "Einlaufen" und das Ding in die Maschen köpfen. Und auch das zweite Tor war natürlich wenn auch spät nicht nur sehenswert, sondern eben dann auch der entscheidende Unterschied. Nicht vorne rumeiern, sondern auch mal einfach abziehen. Für manch einen Spieler in unserem Kader aber leider ein Grund mal bei Hodroj in die Lehre zu gehen.

Mavroudis fand ich übrigens auch nicht so schlecht, wie ihn hier manche gesehen haben. Aufgrund seiner geringen Einsatzzeiten hat er sich sehr bemüht seinen Job zu machen. Dagegen bleiben für mich Spieler wie Saghiri einmal mehr eher blass...

Zurück
Oben