Wer die Doko gestern Abend in der ARD gesehen hat, bekommt das bestätigt.Das mag ja alles sein. Aber fliegt man über den Atlantik, um dann vor Ort darauf zu hoffen, dass man schon irgendwie an ein günstiges Ticket kommt? Das werden vermutlich ein paar Leute machen, aber bei der großen Masse kann ich mir das nicht vorstellen.
Teure Flüge, teure Hotels, teurer ÖPNV - um dann zu merken, dass man sich verspekuliert hat und es eben gerade doch kein Ticket mehr vor Ort gibt. Vielleicht mal abgesehen von irgendwelchen Spekulanten, die zu völlig überteuerten Preisen letzte Tickets anbieten?
Die Mondpreise kommen von der FIFA. Und Infantino steht nicht unter dem Verdacht, sich in irgendeiner Form um den Mob zu scheren. Solange die Kasse klingelt, ist aus seiner Sicht alles legitim.
Diese ganze WM ist aufgrund der Verortung mit den politischen Zuständen, der Preise und dem Voll-Mafioso von der FIFA eine einzige Farce. Ich werde was davon sehen, aber das was ich bei anderen Turnieren empfunden habe, habe ich in diesem Fall überhaupt nicht. Neuer und Nagelsmann wünsche ich auch nicht das Beste. Aber im Falle Neuer wäre es dann wahrscheinlich sofort auch schlecht für das Ergebnis. Wenn er schon spielt, sollte er nicht patzen. Aber sowohl eine erneute Verletzung wie auch einer seiner extraordinären Patzer sind nicht auszuschließen.