Irle Sportfreunde Fan Abend Mittwoch15.07.

Ich war da, und kann gerne berichten! Also die Verlegung auf Gestern war sicherlich nicht optimal, aber auch am Ende kein großes Manko. Natürlich wären es vielleicht sonst mehr Besucher geworden, aber so war es trotzdem gestern eine schöne Runde, für die man sich nur bedanken kann.

Zu allererst war ich beigstert davon, dass nicht nur Schommers und Michaty da waren, sondern auch Roland Schöler, Matthias Geoerg, Timo Latsch, so wie die Spieler Konstantin Gerhardt und David Kammerbauer. Das zeigte mir wie ernst es dem Verein mit diesem Termin ansich war. Kein kurzes Hallo, sondern 2 Stunden lang die Chance bei Bier und Wurst seine Fragen zu stellen. Das ist tatsächlich so aus meiner Sicht keine Selbstverständlichkeit. Klar, geht immer einfacher wenn sportlich oder wirtschaftlich nicht der Abgrund droht, aber trotzdem war es gut ins Gespräch zu kommen.

Es gab natürlich Fragen in alle möglichen Richtungen. Hauptsächlich konnten Schommers, Michaty, und die beiden Spieler befragt werden, aber die anderen waren auch offen für Fragen. Michaty und Schommers haben übrigens auch über Eingangsstatements noch einmal einige Hintergründe geliefert, gerade zum Thema sportliche Entwicklung und Transfermarkt. Auch hat sich Schommers offen den Fragen gestellt, die sich z.B. auf die gewisse Inkonstanz der Leistungen in der abgelaufenen Saison bezogen haben. Grundtenor seinerseits: Daran hätte man auch noch einmal gesehen, dass wir am Ende trotz des guten Kaders noch der Aufsteiger waren, und für einige Spieler diese Liga ganz oder teilweise noch absolutes Neuland war. Das soll sich mit den neuen Verpflichtungen eben auch noch einmal deutlich ändern.

Mein Fazit ist eigentlich dass wir wirklich tolle Leute aktuell in der Verantwortung haben. Allesamt sind nicht nur kompetent, sondern auch charakterlich tolle Leute, wie ich finde, die sich gestern sehr offen und nahbar gezeigt haben.

Ja gut, ist halt immer die Frage wer Zeit und Lust hat. Wenn ich das richtig verstanden habe, gab es gestern eine doppelte Einheit für die Spieler, also morgens und nachmittags. Da hätte ich Verständnis gehabt, wenn keiner gekommen wäre. Aber gerade David Kammerbuer ist der Kontakt mit den Fans super wichtig. Wenn ich entscheiden könnte, wäre er mein Kapitän.

Das ist doch eine ordentliche Anzahl (y)
Genug, dass es sich gelohnt hat, und nicht zu viele, dass die Lounge aus allen Nähten platzt bzw. die Masse an Fans die Veranstaltung "überfordern".

Einfach cool, dass der Verein überhaupt zu sowas bereit ist. Und dass dann auch noch in dieser Mannstärke... sehr stark!
Und ganz ehrlich, 50-70 Teilnehmer sind für mich eine super Zahl.

Zu Kammerbauer: Ist eigentlich schon bekannt, wer der neue C sein wird? Weiterhin Rumpf?

Wenn Schommers ihn nicht bestimmt, dann hat man vielleicht wieder im Trainingslager wählen lassen. Das wird aber meisstens dann erst kurz vor Saisonbeginn kommuniziert.

Ja gut, ist halt immer die Frage wer Zeit und Lust hat. Wenn ich das richtig verstanden habe, gab es gestern eine doppelte Einheit für die Spieler, also morgens und nachmittags. Da hätte ich Verständnis gehabt, wenn keiner gekommen wäre. Aber gerade David Kammerbuer ist der Kontakt mit den Fans super wichtig. Wenn ich entscheiden könnte, wäre er mein Kapitän.
Der ist doch Co Kapitän

Bericht der SFS-Homepage

Eine Zusammenfassung, die Lust macht auf den dort schon lose angekündigten nächsten Fan-Abend. Dann hoffentlich ohne kurzfristige Verschiebung, so dass man die eigene Teilnahme planen kann.
Jedenfalls top, dass die Sportfreunde solch ein Treffen ausgerichtet haben und das auch zukünftig wiederholen möchten❣️

Zurück
Oben