Kader 2026/27 – Wie sieht unser Team nächste Saison aus?

Krämer und Pursian haben noch ein Jahr Vertrag, aber deren Spielzeit hält sich ja auch sehr in Grenzen. Es gibt ja auch durchaus die Option Verträge aufzulösen, wenn beide Seiten sich einig werden.

Auf einen Verbleib von Nabesaka hoffe ich auch, aber das hängt sicherlich sehr von der sportlichen Einschätzung der Verantwortlichen ab. Wie gesagt, wenn die 3 Liga angefriffen werden soll, dann wird man "prominent" verstärken müssen, mit Akteuren, die den Aufstiegskampf kennen oder gar schon gemeistert haben.

Wenn bei wohl 12 auslaufenden Verträgen 8 verabschiedet werden, bin ich gespannt, welche 4 bei uns bleiben.

Ich gehe davon aus, dass folgende Spieler gehen werden:

Ospelt

Ticha

Hodroj

Von Schroetter?

Dej

Mavroudis

Besong

Kader

Oubeyapwa

Güclü

Auf einen Verbleib von Nabesaka hoffe ich auch, aber das hängt sicherlich sehr von der sportlichen Einschätzung der Verantwortlichen ab.
Die Frage ist, auf welcher Basis diese Einschätzung erfolgen soll. Er war quasi die ganze Saison abwesend. Wenn man dem einen oder anderen Potenzial unterstellt, er aber erstmal eine Vorbereitung mitmachen muss oder ein wenig Spielpraxis erlangen soll, dann muss man sich die Zeit nehmen. Das steht sicher gegen die Bestrebungen, einen Aufstiegskader zusammenzustellen. Wenn man das denn vorhat. Aber andernfalls braucht man sonst keine Spieler mehr mit Potenzial, sondern nur noch fertige Akteure. Schwierige Gemengelage. Es wäre allerdings eine besondere Härte, wenn Nabesaka seine erfolgreiche Zeit bei SFS als Reha-Teilnehmer beendet.

Ich gehe davon aus, dass folgende Spieler gehen werden:

Ospelt

Wenn Ospelt den Anspruch hat die Nr. 1 zu sein, wird er gehen. Ansonsten könnte ich mir inzwischen einen Verbleib wieder besser vorstellen, da er zwar bis zur Johnen-Verpflichtung einige Wünsche offen geblieben ist, aber dann doch neulich beim Johnen-Ausfall aus meiner Sicht einen guten Job gemacht hat. Denn die Frage ist, ob man eine wirklich bessere Nr. 2 verpflichten könnte. Fynn Schneider kann ich schlecht einschätzen, ob man ihn befördern könnte.

Die Frage ist doch letztendlich auch, ob man jeweils was Besseres für angedachte Rollen findet. Gerade auf den Außenverteidiger Positionen ist es immer ziemlich schwer, entsprechenden Ersatz zu finden. Schaue ich mir da zum Beispiel von Schroetter an - das ist meiner Meinung nach nicht gut genug für Regionalliga-spitze, aber als Rollenspieler total zu gebrauchen.

Es wäre allerdings eine besondere Härte, wenn Nabesaka seine erfolgreiche Zeit bei SFS als Reha-Teilnehmer beendet.
Letztlich hängt alles davon ab, ob die sportlichen Entscheider Nabesaka für stark genug für die anspruchsvollen Ziele des Vereins halten oder nicht.
Es macht gar keinen Sinn, einen Spieler als Zeichen des guten Willens hier zu behalten, wenn man ihm keine sinnvolle Rolle in der Mannschaft zutraut.
Und es würde auch für Nabesaka keinen Sinn machen - Fußballer wollen spielen, nicht nur trainieren.

Zu den Abgängen gibt es ein paar Namen (alphabetisch sortiert, ich möchte da keine Wertung reinbringen), die für mich aus verschiedensten Gründen ziemlich klar sein sollten:
Besong
Dej
Kader
Mavroudis
Oubeyapwa
von Schroetter

Dann gibt es Wackelkandidaten, bei denen ich die Gesamtlage (trotz teilweise weiterlaufender Verträge) nicht einschätzen kann:
Güclü
Krämer
Ospelt
Pursian
Ticha

Und wie es mit den verliehenen Spielern weitergeht, ist völlig unklar. Deren Entwicklung habe ich ehrlicherweise auch ziemlich aus den Augen verloren.

Samstag wissen wir mehr.

Letztlich hängt alles davon ab, ob die sportlichen Entscheider Nabesaka für stark genug für die anspruchsvollen Ziele des Vereins halten oder nicht.
Da geht mir das Geschäftsmäßige definitiv zu weit !!
Aufgrund von was entscheiden denn die Entscheider? Aufgrund von 20 Minuten Regionalliga und einem halben Jahr Reha und Wiedereingliederung beim Training, wo ganz sicher noch wochenlang ohne Ball geübt wurde?

Fakt ist, dass sein Vertrag ausläuft. Man muss also überlegen ob er helfen kann oder nicht, weil nicht ein vorhandener Vertrag automatisch dazu führt, dass er auch kommende Saison Teil der Mannschaft ist. Man wird also ganz sicher Optionen prüfen, anstatt einfach nur zu verlängern. Ich wünsche mir wie gesagt einen Verbleib, weil er absolut verlässlich ist. Aber schauen wir mal was passieren wird...

Zurück
Oben