Kader 2026/27 – Wie sieht unser Team nächste Saison aus?

Malik Hodroj wechselt nach Informationen der SZ zum BVB II. Freut mich für ihn persönlich. Dennoch schüttel ich etwas den Kopf.

Ich meine auch, dass man Georg das bei der Verabschiedung ein wenig anmerken konnte. Er sprach selbstverständlich von Trennung ohne Groll und solchen Sachen, bemerkte aber auch, dass er ihm auch ein paar "Backpfeifen" gegeben hätte und das SFS ihn mehr oder weniger nicht überzeugen konnte. Irgendwas in der Art war es.
Ich habe bei der weiteren Entwicklung etwas Zweifel. Auch, aber nicht nur was die Leistungskonstanz angeht. Ich bin wirklich gespannt, wie es mit ihm mittelfristig weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es der BVB wird dann denke ich war sicherlich die Perspektive dass sie nächstes Jahr hoch wollen (Budget und Kaderwert hätten das dieses Jahr schon hergegeben) ausschlaggebend. Eher als Sprungbrett in Liga 3 / 2.
Hätte er hier sicher auch haben können, aber dann spielt am Ende sicherlich auch die kleine Hoffnung auf die erste Mannschaft mit.

Ich lese gerade bei der SZ auch im Bilduntertitel (Rest Bezahlschranke), dass Georg sich über den Wechsel enttäuscht zeigt. Unverständnis steht auch da. Wie gesagt, irgendwie konnte man das am Samstag schon ein bisschen raushören. Und wenn wir gerade dabei sind: In den Gesprächen, wo Georg sicher alle Register ziehen musste, wird man Malik nicht gesagt haben, dass man sich "tabellarisch verbessern" will. Ich denke schon, dass man ihm einen Tabellenplatz genannt hat, den man anstrebt. Etwas süffisant könnte man sagen, dass sie es vielleicht doch gemacht haben.:) Mit dieser Konsequenz. Aber das soll jetzt ein Scherz sein. Ich bleibe dabei, dass es immer wichtiger wird, sich irgendwann klar zu bekennen, was man anstrebt. Bei den ganzen Kandidaten-Gesprächen die jetzt anstehen, wird das auch sicher so gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hodroy wäre auf Schalke besser aufgehoben.
Trainer Muslic guckt viele Spiele der U23 und sucht dort auch nach jungen Spielern .

Kovac macht das nicht .Der BVB kauft eher fertige Spieler .

Die Verzahnung Profi/Jugendarbeit ist auf Schalke wesentlich besser .
Nicht ohne Grund wird die Knappenschmiede als beste Jugendarbeit Deutschlands bezeichnet .

Da wird wieder ein schmieriger Berater seine Finger im Spiel gehabt haben bei der Sache mit Malik

Naja, wenn man Maliks Vater im eigens kreierten Malik Hodroj Trikot auf der Tribüne beobachtet hat sieht er seinen Sohn sowieso schon im Nationaltrikot.
Obs für einen solchen Wechsel dann noch einen schmierigen Berater braucht, weiß ich nicht.

Vielleicht ganz gut, dass es jetzt so gelaufen ist. Georg spricht von drei verschiedenen Beratern, die ihn in die 3. Liga gebracht hätten, und er entscheidet sich für eine U23 aus Dortmund. Na dann.

Auch wenn ich mich wiederhole: Erstens ist keiner größer als der Verein und zweitens sind Außenverteidiger absolut ersetzbar.

Hodroy wäre auf Schalke besser aufgehoben.
Trainer Muslic guckt viele Spiele der U23 und sucht dort auch nach jungen Spielern .

Kovac macht das nicht .Der BVB kauft eher fertige Spieler .

Die Verzahnung Profi/Jugendarbeit ist auf Schalke wesentlich besser .
Nicht ohne Grund wird die Knappenschmiede als beste Jugendarbeit Deutschlands bezeichnet .

Da wird wieder ein schmieriger Berater seine Finger im Spiel gehabt haben bei der Sache mit Malik
Falsch. Es haben diese Saison einige Spieler aus der Jugend/U-23 Einsätze in der Ersten gehabt. Ich bezweifle aber stark das Malik dafür ebenfalls ein Kandidat wäre. So verstehe ich den Wechsel null. Hatte für ihn doch gehofft das er in der 3.liga unterkommt. Ihn jetzt bei nem Gegner bzw Mitkonkurrenten zu sehen nervt mich. Wenn er sich da mal nicht verzettelt hat.

Zurück
Oben