Kader 2026/27 – Wie sieht unser Team nächste Saison aus?

Es muss definitiv noch mindestens ein Torwart her.

Bei den vielen Abgängen wären dann fünf Neue trotzdem das etwas mau. Da muss noch mehr kommen, zumindest quantitativ. Einer fürs zentrale Mittelfeld mit Sicherheit. Und drei Innenverteidiger sind eigentlich auch zu wenig. Da wäre es natürlich prima, man würde einen Spieler finden, der sowohl auf der 6 als auch als IV etwas kann.

Es ist ja auch nach Vorbereitungsstart noch Zeit, vielleicht auch jemanden mal übers Probetraining zu sichten. Bei den Torwarten vermute ich das wie gesagt sogar sehr stark, dass man da Probespieler einladen wird.

Es ist ja auch nach Vorbereitungsstart noch Zeit, vielleicht auch jemanden mal übers Probetraining zu sichten. Bei den Torwarten vermute ich das wie gesagt sogar sehr stark, dass man da Probespieler einladen wird.

Gerade beim Torhüter glaube ich das nicht. Da möchtest du als Trainer schon gerne eine Planungssicherheit haben. Gerade was die Trainingseinheiten betrifft. Gut, wenn du einen A-Jugend-Keeper hast, der dann immer dabei sein kann, dann kannst du auch übers Probetraining gehen. Aber ein Torwart an sich ist halt - auch für die Vorbereitung - zu wenig.

Ganz ehrlich sehe ich das auch nicht so problematisch einen 2. TW zu verpflichten.

Ein Back Up für Saghiri oder Brock wird die Herausforderung und ein Stürmer der eventuell 15 Buden macht

Ein Back Up für Saghiri oder Brock wird die Herausforderung und ein Stürmer der eventuell 15 Buden macht

Das Backup für die beiden könnte Gerhardt sein. Trotzdem benötigt man wohl noch mindestens einen Sechser. Die Frage ist nur, auf welchem Niveau.

Der Stürmer, der 15 Tore garantiert, wird definitiv das größte Ding. Und auch das teuerste.

Ein guter Stürmer ,ein TW ,ein 6,Ein Verteidiger
Fast vollständig ;)

Torwart: zwingend erforderlich
Sechser: vielleicht
Stürmer "mit eingebauter Torgefahr": zwingend erforderlich
Verteidiger: Da fehlen zwei.

Schommers wollte schon im Winter den linksfüßigen Innenverteidiger, außerdem haben wir nur drei IVs - Bedarf vorhanden.
Wichtiger: Der Abgang von Malik Hodroj muss kompensiert werden.
Wir haben links Kammerbauer/Sayin und rechts Nabesaka. Das ist definitiv zu dünn. Dass wir keinen Ausfall durch Sperre/Formtief/Verletzung haben werden, ist extrem unwahrscheinlich.

Gerade beim Torhüter glaube ich das nicht. Da möchtest du als Trainer schon gerne eine Planungssicherheit haben. Gerade was die Trainingseinheiten betrifft. Gut, wenn du einen A-Jugend-Keeper hast, der dann immer dabei sein kann, dann kannst du auch übers Probetraining gehen. Aber ein Torwart an sich ist halt - auch für die Vorbereitung - zu wenig.

Das stimmt allerdings. Aber es muss dann auch ein Keeper sein, der sich bereit erklärt die Nr 2. zu werden, zumindest ist das erst einmal der Stand der Dinge, dass Johnen die Nr 1. sein soll.

Zurück
Oben