Regionalliga-Reform

Gegendarstellung von Michael Vesper

Michael Vesper, der Leiter der Arbeitsgruppe, hat sich nun dahingehend geäußert, dass die Verbände "West" und "Südwest" nicht gegen die Reform seien.
Ich zitiere ihn hier:
"Es trifft nicht zu, dass die Regionalligen des Westens und des Südwestens sich einer solchen Lösung grundsätzlich entgegengestellt haben, wie zum Teil öffentlich kolportiert. Sie warten jetzt wie die anderen zunächst das Arbeitsergebnis unserer AG ab."

"Auch dass einzelne Personen wie beispielsweise Peter Frymuth momentan öffentlich als angebliche Blockierer dargestellt werden, ist völlig unangemessen. Fakt ist: Peter Frymuth hat sich bis dato noch überhaupt nicht zum Inhalt unserer Beratungen geäußert und auch keinen Einfluss auf die AG genommen."

Wenn das so stimmen sollte, dann müsste eigentlich am 25. März bei der nächsten Sitzung der Arbeitsgruppe ein konkreter Vorschlag beschlossen werden. Und der würde dann von den wohlwollenden Verbänden angenommen.
Ich bleibe da mal abwartend skeptisch ;)

Eine Einschränkung ergänzt der WDFV dennoch: "Die seit Jahren andauernden Diskussionen sowie die unterschiedlichen vorliegenden Modelle zeigen jedoch, dass es hierfür keine einfache Lösung gibt."

Das wiederum zeigt mir, dass der WDFV eben doch nicht wirklich und zu 100% für eine Lösung im Sinne des Sports ist.
Denn da kann es keine zwei Meinungen geben: Meister müssen aufsteigen!

Das muss Vorrang haben vor Befindlichkeiten von Verbandsfunktionären.

Zitat aus dem "Bild"-Artikel:

Fazit: Der DFB unter Führung seines Geschäftsführers Spielbetrieb Manuel Hartmann hat eine herausragende Lösung präsentiert. Hinter dieser steht der überwältigende Teil der Basis aus Fans und Klubs. Speziell im Westen, Norden, Osten und in Bayern sprechen sich die Vereine klar für die Reform aus. Nur die drei Regionalverbandschefs Peter Frymuth (Westen), Dr. Christoph Kern (Bayern) und Ralph-Uwe Schaffert (Norden) blockieren die geile 4. Liga noch...

Die "Bild" ist sicher nicht das Aushängeschild für seriösen Journalismus. Aber im Sport, insbesondere Fußball, haben die schon gute Kontakte.
Ich hoffe, der Druck auf die wenigen Verweigerer wächst immer weiter.
Denn bei diesem Thema stimme ich der "Bild" 100% zu. Und das ist wirklich sehr selten ;)

Zitat aus dem "Bild"-Artikel:

Fazit: Der DFB unter Führung seines Geschäftsführers Spielbetrieb Manuel Hartmann hat eine herausragende Lösung präsentiert. Hinter dieser steht der überwältigende Teil der Basis aus Fans und Klubs. Speziell im Westen, Norden, Osten und in Bayern sprechen sich die Vereine klar für die Reform aus. Nur die drei Regionalverbandschefs Peter Frymuth (Westen), Dr. Christoph Kern (Bayern) und Ralph-Uwe Schaffert (Norden) blockieren die geile 4. Liga noch...

Die "Bild" ist sicher nicht das Aushängeschild für seriösen Journalismus. Aber im Sport, insbesondere Fußball, haben die schon gute Kontakte.
Ich hoffe, der Druck auf die wenigen Verweigerer wächst immer weiter.
Denn bei diesem Thema stimme ich der "Bild" 100% zu. Und das ist wirklich sehr selten ;)
Ich hab den Artikel grad erst gelesen .
Das ist eine gute Lösung,hoffe das wird umgesetzt .

Zurück
Oben