🔴⚪ 5. Spieltag: SV Rödinghausen – Sportfreunde Siegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin

Administrator
Admin
Am Freitag, 28. August 2026, um 19:30 Uhr steht für unsere Sportfreunde Siegen der 5. Spieltag der Regionalliga West auf dem Programm. Für die Mannschaft von Volkan Uluç geht es auswärts zum SV Rödinghausen ins Häcker Wiehenstadion.

Nach dem torlosen Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach II soll nun endlich der erste Sieg der Saison her. Unter dem neuen Trainer ist vor allem die Defensive wieder deutlich stabiler geworden – gegen Gladbach II blieb man ohne Gegentor. Jetzt gilt es, auch offensiv wieder mehr Durchschlagskraft zu entwickeln und sich für den bisherigen Aufwand zu belohnen.

Rödinghausen gehört seit Jahren zu den etablierten Mannschaften der Regionalliga West und wird den Sportfreunden sicherlich alles abverlangen. Gerade auswärts wird es darauf ankommen, von Beginn an konzentriert aufzutreten, die Zweikämpfe anzunehmen und die wenigen Chancen, die sich ergeben, konsequent zu nutzen.
Für unsere Sportfreunde könnte die Partie gleichzeitig ein wichtiger Schritt sein, um nach dem schwierigen Saisonstart endlich in die richtige Richtung zu kommen. Der erste Dreier der Saison wäre nicht nur für die Tabelle wichtig, sondern könnte auch zusätzliches Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben.

⚽ SV Rödinghausen 🆚 Sportfreunde Siegen
📅 Freitag, 28.08.2026
🕢 19:30 Uhr
🏟️ Häcker Wiehenstadion
🏆 Regionalliga West – 5. Spieltag

Wie schätzt ihr die Chancen unserer Sportfreunde ein? Kann die Mannschaft in Rödinghausen den ersten Saisonsieg einfahren? Was erwartet ihr vom Spiel und welche Aufstellung würdet ihr bevorzugen?

Diskutiert hier alles rund um den 5. Spieltag!

🔴⚪ Auf geht’s, Siegen!

Wenn wieder kein Sieg herausspringen sollte, kann man das Saisonziel langsam aber sicher final abhaken.
Irgendwann muss man mal zum Krachen kommen. Und da ist jeder einzelne Spieler gefordert - einfach mal an die eigenen Grenzen gehen und wirklich gewinnen wollen.
Taktik, System, alles Geschwurbel. Entweder man kann Fußball spielen und will ernsthaft gewinnen, oder man bleibt ein Möchtegern.

Wenn wieder kein Sieg herausspringen sollte, kann man das Saisonziel langsam aber sicher final abhaken.
Irgendwann muss man mal zum Krachen kommen. Und da ist jeder einzelne Spieler gefordert - einfach mal an die eigenen Grenzen gehen und wirklich gewinnen wollen.
Taktik, System, alles Geschwurbel. Entweder man kann Fußball spielen und will ernsthaft gewinnen, oder man bleibt ein Möchtegern.
Ngyombo wird wahrscheinlich seine Minuten bekommen, somit hat sich das Experiment mit Dacaj auf der 6 erledigt.
Goden als RV denke ich mir mal
Ob er Kammerbauer anfangen lässt?

Fragen über Fragen

Gehört zwar nur bedingt hierhin, aber gestern Abend mit Halle gegen Schalke im DFB-Pokal konnte man einen Regionalligisten sehen, der Körner hatte. Ich will mir gar nicht vorstellen wie es aussehen würde, wenn unsere Mannschaft so ein Spiel bestreiten müsste. Und die haben Schalke mit dem Last Minute-Treffer noch in die Verlängerung gezwungen. Da ging es dann langsam aber sicher zu Ende und man hat höher verloren, als es das gesamte Spiel eigentlich aussagen würde. Das war über eine lange Strecke eine gute Leistung. Klar, bei so einem Ereignis wächst man über sich hinaus. Aber dazu muss man auch erstmal in der Lage sein. Wie gesagt - Regionalliga!

Ich bleibe vorsichtig was Rödinghausen angeht. Es gibt so unendlich viele Baustellen. Die muss Uluç erstmal abarbeiten. Und so wie zu Beginn der letzten Saison hauen wir die nicht nochmal weg. In der Verfassung schon mal gar nicht. Man kann ja jetzt während des Ligabetriebs nicht noch extra Konditionseinheiten abhalten. Dann geht irgendwann gar nichts mehr. Ich nehme an, dass man am Ende wieder über ein Unentschieden froh sein muss. Es wäre aber schön, wenn es langsam mal mehr würde.

Taktik, System, alles Geschwurbel.
Na ja, neulich waren wir uns noch einig, dass ein System gar nicht so schlecht wäre. Das sehe ich auch weiterhin so.
Ein paar Leitplanken innerhalb derer man sich bewegt, sollten schon vorhanden sein. Das muss man dann aber auch konsequent ausfüllen. Sonst wird es ja ganz vogelwild. Keine Taktik, keins System, keine Kondition .... , dann ist man ja doch wieder beim reinen Individualisten. Oder bei gar nichts!

Es geht um die Wertung. Das beste System hilft nichts, wenn die Spieler keinen Willen haben, alles zu geben.

Ngyombo sehe ich in der Startelf. Wozu sonst holt man ihn - für die Phase, wenn der Zug endgültig ohne uns fährt?
Nein, er muss jetzt sofort ran.

Und ein weiteres Unentschieden wäre vor allem eins: Ein weiteres nicht gewonnenes Spiel! Oder andersrum eine weitere gefühlte Niederlage. Dann kann man auch richtig verlieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben