🔴⚪ 5. Spieltag: SV Rödinghausen – Sportfreunde Siegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lese ich da eine gewisse Ungeduld?
Völlig zurecht!
Ich kann immer noch nicht glauben, dass ein Kader mit an sich echt guten Einzelspielern derart abkacken konnte.

Es ist schon heftig, dass alle Hoffnungen den Namen Uluç tragen. Und neu dazu gekommen Ngyombo.
Die Vorbereitung unter Schommers war noch schlechter als in der Winterpause. Auch da gab es ein verlängertes Trainingslager, Neuzugänge - und am Ende keinerlei Verbesserung.

Bitter, dass da im Kreis aller Verantwortlichen beide Augen auf Blindflug gestellt wurden.

Hoffentlich kommt in Rödinghausen die Wende. Möglich ist es allemal.

Lese ich da eine gewisse Ungeduld?
Völlig zurecht!
Ich kann immer noch nicht glauben, dass ein Kader mit an sich echt guten Einzelspielern derart abkacken konnte.

Es ist schon heftig, dass alle Hoffnungen den Namen Uluç tragen. Und neu dazu gekommen Ngyombo.
Die Vorbereitung unter Schommers war noch schlechter als in der Winterpause. Auch da gab es ein verlängertes Trainingslager, Neuzugänge - und am Ende keinerlei Verbesserung.

Bitter, dass da im Kreis aller Verantwortlichen beide Augen auf Blindflug gestellt wurden.

Hoffentlich kommt in Rödinghausen die Wende. Möglich ist es allemal.
Die Zeitfrage habe ich nur gestellt, weil das aus dem Artikel raus zu lesen ist. Für mich ist es so, dass ich mich mittlerweile darauf eingerichtet habe, dass in dieser Saison wahrscheinlich das passiert, wofür die letzte hätte herhalten müssen. Sich etablieren und eine Mannschaft mit System und allen anderen Attributen zu formen, die in der Regionalliga bestehen kann und dann so zu verbessern, dass es für mehr reichen könnte. Zwei Trainer zu wechseln, zu einem Zeitpunkt wo die jeweilige Saison schon in vollem Gange war oder ist, hat das alles konterkariert.

Ich schätze, das hier wird diese sogenannte Übergangssaison. Wenn man jetzt konstatieren muss, dass nicht mal die Kondition ausreicht, ist das eigentlich eine bittere Erkenntnis. Gerade auch nach den Trainingslagern. Dass die Hoffnungen auf einem neuen Trainer liegen ist doch völlig normal. Deshalb hat man ihn geholt. Wenn er zu dem in der Lage ist, was er selber geäußert hat und was von ihm erwartet wird, dann wird er mehr als drei, vier Spiele brauchen, um das in das Kollektiv reinzubringen. Und damit ist die Saison für das, was man eigentlich im Hinterkopf hatte, gelaufen. Klar, es kann immer viel passieren. Aber wenn ich immer wieder als Fußballromantiker bezeichnet werde, dann frage ich mich, wie man die Leute nennt, die unter den Ist-Bedingungen und der nötigen Zeit, um diese zu verändern, immer noch daran glauben, dass man bei jetzt schon 10 Punkten Abstand auf die Spitze, noch aufsteigt. Es wird so eine Saison, wo man über einen Platz im gesicherten Mittelfeld reden darf oder darauf hoffen muss. Und das nur, wenn die Veränderungen möglichst schnell eintreten. Wie bereits erwähnt: Da man die Experimentier-Phase jetzt während der Saison absolvieren muss und gleichzeitig einen ganz anderen Spielstil etablieren will und nebenbei die Kondition erstmal auf einen wettbewerbsfähigen Stand bringen muss, wird es Aufs und Abs geben. Und dabei werden immer wieder Punkte verloren gehen. So sehe ich das im Moment. Ich habe meine Romantik auch noch nicht ganz verloren was das angeht, aber dafür müssten schon ein paar ganz ungewöhnliche Dinge passieren, die man im Moment nicht für möglich hält.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich immer wieder als Fußballromantiker bezeichnet werde, dann frage ich mich, wie man die Leute nennt, die unter den Ist-Bedingungen und der nötigen Zeit, um diese zu verändern, immer noch daran glauben, dass man bei jetzt schon 10 Punkten Abstand auf die Spitze, noch aufsteigt. Es wird so eine Saison, wo man über einen Platz im gesicherten Mittelfeld reden darf oder darauf hoffen muss. Und das nur, wenn die Veränderungen möglichst schnell eintreten. Wie bereits erwähnt: Da man die Experimentier-Phase jetzt während der Saison absolvieren muss und gleichzeitig einen ganz anderen Spielstil etablieren will und nebenbei die Kondition erstmal auf einen wettbewerbsfähigen Stand bringen muss, wird es Aufs und Abs geben. Und dabei werden immer wieder Punkte verloren gehen. So sehe ich das im Moment. Ich habe meine Romantik auch noch nicht ganz verloren was das angeht, aber dafür müssten schon ein paar ganz ungewöhnliche Dinge passieren, die man im Moment nicht für möglich hält.

Natürlich kann man zehn Punkte aufholen. Gütersloh wird auch noch ein wenig, oder vielleicht viel, liegenlassen.

Also ich habe gerade auch sehr wenig Hoffnung, dass wir uns innerhalb so kurzer Zeit stabilisieren und jetzt von Dreier zu Dreier rollen.

Aber halt, doch. Eine habe ich: Ein gewisser Tribünen-Normalo hat im vorletzten Winter vermutet, dass es mit dem Aufstieg aus der Oberliga noch sehr eng werden kann. Wir alle wissen, dass es dad nicht wurde.

Insofern hoffe ich jetzt einfach mal - dass du auch in diesem Fall falsch liegst. Wobei ich auch genauso gut weiß, dass du auch oft richtig gelegen hast
:)

Wir brauchen am Freitag einen Dreier und den Start einer Serie. Dann kann man auch rasch im Winter oben dran sein.

Nur müssen wir zwingend jetzt damit anfangen, zu gewinnen. Das ist das Problem. Mit einem unfitten Kader.

Ein gewisser Tribünen-Normalo hat im vorletzten Winter vermutet, dass es mit dem Aufstieg aus der Oberliga noch sehr eng werden kann.
So ein Vogel !
Aber da der nur überschaubar Ahnung hat, könnte deine Hoffnung berechtigt sein.
Er ist ja auch ein Skeptiker, der alles für möglich hält. Insofern....
Wir werden uns einfach am Ende nochmal unterhalten müssen. Vielleicht sogar schon nach den nächsten zwei oder drei Spielen.
Der Trend ist ja bekanntlich your friend!

So ein Vogel !
Aber da der nur überschaubar Ahnung hat, könnte deine Hoffnung berechtigt sein.
Er ist ja auch ein Skeptiker, der alles für möglich hält. Insofern....
Wir werden uns einfach am Ende nochmal unterhalten müssen. Vielleicht sogar schon nach den nächsten zwei oder drei Spielen.
Der Trend ist ja bekanntlich your friend!
Ne,ne. Nix überschaubare Ahnung. Viele deiner "Thesen" sind ja auch aufgegangen.

Fraglos tendiere ich derzeit auch eher zu deiner Meinung. Aber noch ist es mir zu früh, die Saison abzuhaken.

Ne,ne. Nix überschaubare Ahnung. Viele deiner "Thesen" sind ja auch aufgegangen.

Fraglos tendiere ich derzeit auch eher zu deiner Meinung. Aber noch ist es mir zu früh, die Saison abzuhaken.
Wir werden es erleben.
Ich mag mir nur nicht ausmalen, was vom Rest der Welt so kommt, wenn es nicht klappt. Kann zwar egal sein, aber mögen tue ich das nicht. Ich ziehe mir einfach eine Brasilia-Maske über, wenn ich durch den Ort gehe.:D

Mal kurz am Rande:
Die Sportfreunde werden laut SZ aus einem Artikel zur Wasserversorgung, wie alle anderen Verein mit Naturrasen, Probleme mit der Rasenbewässerung bekommen. Für Trainingszwecke soll es verboten bleiben und für die Spiele, so wie es bisher aussieht, nur über eine Sondergenehmigung. Da kann man nur hoffen, dass es jetzt wieder öfter regnet. Auf stumpfem Rasen holen die sich nachher sonst noch was.

Ich sehe das nicht ganz so schwarz. Natürlich sind das 10 Punkte. Aber es sind auch erst 4 Spiele gespielt. Zeit genug is allemal. Und der Kader ist auch gut genug. Da von nem gesicherten Mittelfeldplatz zu reden ist mir einfach viel zu wenig. Selbst wenn die Ausbeute aktuell nur 2 von 12 Punkten ist. Ich glaube daran das wir gegen Rödinghausen gewinnen und dann platzt auch der Knoten. Dann is der Kopf ma frei. Und der Rest kommt dann von ganz allein. Dann kann man auch mal ganz schnell wieder oben dabei sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben