Tribünen-Normalo
Hat nicht sollen sein!
Ich denke, dass "Toor" damit die aktuell direkte Tabellennachbarschaft gemeint hat. Paderborn ist Zwölfter und SFS ist Elfter, beide mit 5 Punkten. Gewinnen wir, lassen wir sie erstmal hinter uns, gewinnen die, ist es umgekehrt. Die meisten denken hier immer noch in der Kategorie Meisterschaft. Dann wäre es natürlich Gütersloh als direkter Konkurrent. Andere denken wahrscheinlich wegen der sprunghaften Leistungen und dem gerade mal ersten Saisonsieg eher in der Kategorie "von Spiel zu Spiel schauen". Und da würde die Aussage von "Toor" hingehören.Paderborn II soll ein direkter Konkurrent sein? Auf welcher Ebene?
Und wenn er bei einer Niederlage von einem herben Rückschlag spricht, dann bezogen auf die inzwischen 16 Punkte von Gütersloh. Wenn SFS bei 5 Punkten stehen bliebe, hätte er damit auch Recht. Deine Beschreibung "durchquälen" trifft wohl am meisten zu, wenn man von "Spiel zu Spiel" schaut. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich wiederhole mich gerne - heute und am Wochenende gegen Bocholt wird zeigen, wie die Tendenz ist. Ohne Kontinuität nehme ich das Wort Aufstieg erstmal nicht mehr in den Mund. Denn nach jedem Spiel , was nicht einen Dreier nach sich zieht, kommt das komischer rüber.
Um das nochmal etwas deutlicher zu machen: Gütersloh zieht gestern Hilden (die sogar am Sonntag Thema bei Zeidlers Fußballwelt waren) mal eben mit 6:0 !! ab, während wir uns ein Unentschieden im eigenen Stadion abquälen. Da kommt man dann schnell an deine Bezeichnung "durchquälen".
Ich weiß, hier spricht der graue Pessimist. Vielleicht ist es aber auch ein Fünkchen Realismus. Heute Abend zählt es - mal wieder. Nur ein Sieg hilft weiter.
Zuletzt bearbeitet: