🔴⚪️ 9. Spieltag: Flutlichtspiel gegen Wattenscheid 🔴⚪️

Goden fällt wie erwartet weiterhin mit "Oberschenkel" aus. Das wird auch so bleiben. 2-3 Spiele und dann macht die Muskulatur nicht mehr mit. Ob das dauerhaft hilfreich ist, da habe ich, wie bereits mehrfach erwähnt, echte Zweifel. Was hilft jegliche Qualität, wenn man dauernd Rekonvaleszent ist.
Das mit Pursian hat man (habe ich) gar nicht mitbekommen beim Pokalspiel. Handverletzung mit OP. Da kommt er mal zum Einsatz und dann so was. Wirklich schade für ihn.
Und Uluç sagt ja im Bericht auf der Homepage, dass die Gegner mit den "Messern zwischen den Zähnen" ins Leimbachstadion kommen. Kann man nur hoffen, dass die Jungs das auch verinnerlichen und entsprechend dagegen halten. Bei entsprechend ordentlicher Einlasskontrolle müssten sie die Dinger ja eigentlich am Eingang abgeben.;) Und wenn nicht, muss man sie ihnen bildlich gesehen auf dem Platz abnehmen. Bin wirklich gespannt, was einen da morgen wieder 90 Minuten erwartet.

Tut mir auch insofern leid für Pursian, weil er jetzt beim Spiel gegen Gladbach sicher auch nicht dabei sein kann. Der eine oder andere Spieler freut sich bestimmt auf so eine Gelegenheit.

Noch 1 mal schlafen, leute! 🔴⚪️ Dann gibts die nächsten 1-3 Punkte 🔴⚪

Auf gehts Sportfreunde.. wir wollen euch kämpfen sehen! 🔴⚪

Es gibt drei Punkte. Auch wenn ich immer noch keinerlei Vorfreude verspüre - vielleicht ist das auch mal eine gute Herangehensweise 😇

Bin gerade sehr begeistert beim Zuschauen der Pressekonferenz mit Jürgen Klopp, zur Kadernominierung.
Er hat zu vielen unterschiedlichen Bereichen ganz tolle Sätze gesagt und seine Ansicht geäußert. Die Sendung läuft ja noch und da kommen bestimmt noch mehr gute Dinge. Ein Satz ist mir hängengeblieben oder eigentlich zwei:

-"Wir müssen Spaß unter Druck haben." Genau das, was unser Trainer auch vermitteln muss. Nicht unter Druck einbrechen, sondern wachsen.

Dann ging es darum, dass Klopp während seiner ganzen Karriere die Raumdeckung hat praktizieren lassen. Es sagte, dass dabei ALLE sich für die Defensive einsetzen müssen. Das würde dann auch dem Einzelnen helfen, der vielleicht nicht ganz so schnell sei. Auch das ist ein Knackpunkt in unserer Mannschaft, der noch heftig trainiert werden muss. ALLE müssen sich vorwärts und rückwärts zuständig fühlen. Was natürlich auch ein gewisses Maß an Kondition voraussetzt.

Es waren, wie gesagt, noch viele andere kluge Dinge dabei. Ihm zuzuhören, macht wirklich Hoffnung. Er ist ein genialer Motivator. Und ich bin mir sicher, dass er die Nationalmannschaft wieder auf Kurs bringen wird.

Eine Pressekonferenz mit echtem Mehrwert und ohne rum zu eiern die Dinge auf den Punkt gebracht, bzw. die Fragen beantwortet. Rund 70 Minuten, wo das Zuhören echt Spaß gemacht hat.

Gehört nur bedingt hierhin, aber das musste ich mal loswerden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben