Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den "Rumpfi" wird er (leider) nicht rausnehmen. Tokac war nach seiner Einwechslung leider auch ein Totalausfall... aber ansonsten sieht das gut aus!Ich würde Arnold auf außen belassen, und es mal mit Mayer/Stöcker in der Innenverteidigung probieren.
Code:Güler Tokac - Willms - Cueto Brock - Ngyombo Arnold - Stöcker - Mayer - Gerhardt Johnen
Wobei Uluç keine Verbindung zu Rumpfi hat. Wenn er ihn aufstellt, muss er irgendwas gut an seiner Spielweise finden. Was auch immer, ich als Laie sehe es nicht.Den "Rumpfi" wird er (leider) nicht rausnehmen. Tokac war nach seiner Einwechslung leider auch ein Totalausfall... aber ansonsten sieht das gut aus!![]()
Deshalb könnte ich mich auch mit Huth statt Tokac anfreunden. Schade für Tokac, aber es zählt nur der Erfolg der Mannschaft.Ich finde Güler und Huth vorne ist schon ganz OK.
Das ist der springende Punkt. Vorne "hui" und hinten "pfui", das ist SFS 2026/27.Gegen Bonn bin ich von 3 Toren für uns ausgegangen. Dabei bleibe ich auch beim nächsten Spiel. Die große Frage wird, wie viele Gegentore wird es geben?
Ersetze Stöcker durch Gutsch und Tokac durch PursianIch würde Arnold auf außen belassen, und es mal mit Mayer/Stöcker in der Innenverteidigung probieren.
Code:Güler Tokac - Willms - Cueto Brock - Ngyombo Arnold - Stöcker - Mayer - Gerhardt Johnen
Bei meiner Spielidee muss natürlich vorne von den 3 Offensiven bereits gepresst werden und der Gegner zu langen Bällen gezwungen werden. Die 7 dahinter müssen gemeinschaftlich, also mit kurzen Abständen, verschieben. Das kann man trainieren. Dann muss natürlich auch das Zweikampfverhalten stimmen, logisch. Aber auch das kann man trainieren. Das geht auch relativ schnell einzustudieren. Und wenn das sitzt, dann gilt es das auf den nächsten Gegner anzuwenden und anzupassen, wo es nötig ist. Eine volle Vorbereitung und dann funktioniert das auch. Jetzt in der Saison ist das deutlich schwerer. Jeder einzelne Spieler hat jedoch die Qualität, das zu lernen. Daher auch immer meine bitte, dem Trainer seine Zeit zu lassen. Ich sehe jede Woche Fortschritte. Auch Mental. Wir haben gegen Bonn zwar unentschieden gespielt, aber haben nach oben trotzdem einen Punkt aufgeholt.Das ist der springende Punkt. Vorne "hui" und hinten "pfui", das ist SFS 2026/27.
Wobei dieses "hinten" sich nicht auf die vier Verteidiger beschränkt, die ganze Mannschaft ist gegen den Ball einfach schlecht. Vor allem gemessen am Anspruch.
Da will ich mal Klugscheißer sein .Bei meiner Spielidee muss natürlich vorne von den 3 Offensiven bereits gepresst werden und der Gegner zu langen Bällen gezwungen werden. Die 7 dahinter müssen gemeinschaftlich, also mit kurzen Abständen, verschieben. Das kann man trainieren. Dann muss natürlich auch das Zweikampfverhalten stimmen, logisch. Aber auch das kann man trainieren. Das geht auch relativ schnell einzustudieren. Und wenn das sitzt, dann gilt es das auf den nächsten Gegner anzuwenden und anzupassen, wo es nötig ist. Eine volle Vorbereitung und dann funktioniert das auch. Jetzt in der Saison ist das deutlich schwerer. Jeder einzelne Spieler hat jedoch die Qualität, das zu lernen. Daher auch immer meine bitte, dem Trainer seine Zeit zu lassen. Ich sehe jede Woche Fortschritte. Auch Mental. Wir haben gegen Bonn zwar unentschieden gespielt, aber haben nach oben trotzdem einen Punkt aufgeholt.
Ich muss dir zustimmen. Fitness braucht man. Ich verstehe was du meinst. Nur der Vergleich hinkt. Wir spielen Regio gegen Regio. Nicht Arsenal gegen Real. Hier werden viel weniger km gelaufen. Aber die fehlende Fitness ist auf eine vergeigte Vorbereitung zurückzuführen. Obwohl so viel fehlt da gar nicht. Die Spieler laufen nur viele falsche Wege. Nach meiner Vorstellung würden die nicht mehr laufen müssen. Auch spielt es eine Rolle, ob der Weg Spaß macht. Ein Spieler, der Spaß dran hat, weil auch ein Erfolgserlebnis dabei rauskommt, läuft automatisch ein Meter weiter. Das beflügelt.Da will ich mal Klugscheißer sein .
Prinzipiell stimme ich voll zu .
Schau Dir bitte mal Mannschaften an die dieses hohe Pressing spielen (etliche Englische Teams ,einige Italienische )
Dies setzt eine Wahnsinns Fitness vorraus .
Da laufen die Spieler im Schnitt 12 Kilometer .
Dieses Pressing machst Du höchstens 70 Minuten pro Spiel .
Jetzt erklär mir mal wie das mit unserer Unfitten Truppe gehen soll ?
Die sind ja bei ihrer normalen Spielweise schon nach 60 Min platt .
Wer soll denn da 12 Kilometer zurück legen ?
Ich muss dir zustimmen. Fitness braucht man. Ich verstehe was du meinst. Nur der Vergleich hinkt. Wir spielen Regio gegen Regio. Nicht Arsenal gegen Real. Hier werden viel weniger km gelaufen. Aber die fehlende Fitness ist auf eine vergeigte Vorbereitung zurückzuführen. Obwohl so viel fehlt da gar nicht. Die Spieler laufen nur viele falsche Wege. Nach meiner Vorstellung würden die nicht mehr laufen müssen. Auch spielt es eine Rolle, ob der Weg Spaß macht. Ein Spieler, der Spaß dran hat, weil auch ein Erfolgserlebnis dabei rauskommt, läuft automatisch ein Meter weiter. Das beflügelt.
| Spielklasse | Durchschnittliche Laufleistung (pro Spieler) |
|---|---|
| Bundesliga | 11,0 – 13,0 km |
| Regionalliga | 9,5 – 11,5 km |
| Landesliga / Bezirksliga | 7,0 – 10,0 km |
| Kreisklasse | 6,4 – 8,8 km |
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen