🔴⚪ Heimspiel gegen den Bonner SC – setzt sich die Serie fort?

Und man kann mich jetzt gerne steinigen aber:
Ticha und Santo weg und wir haben eine echte Startruppe! Diese Jungs hätte man pflegen und aufbauen müssen. Dabei bleibe ich entgegen aller "Fachleute". Santo ist so was von schnell und hat uns heute prima beschäftigt.

Puh...
Das Spiel hatte mal wieder alles

Kackfussball von uns
Topfussball von uns

Gut fand ich noch Güler und Cueto
Schlecht fand ich Ramaj und Tokac
Warum Willms immer auf Außen gesehen wird, bleibt wohl die Meinung von Menschen mit Ahnung vom Fußball.. mir fehlt dafür die Phantasie
Also Cueto war maximal stets bemüht. Das war aus meiner Sicht nicht sein Tag. Das hat er ja bei seinem Wechsel auch eindeutig signalisiert. Der hat sich über sich selber geärgert. Konnte sich fast nie durchsetzen. Meine bescheidene Meinung. Und die Einwechslung von Tokac hätte man sich sparen können. Obwohl ich voll auf ihn gesetzt habe, als er rein kam. In der Truppe stimmt es vorne und hinten nicht. Ein Tippel-Schrittchen nach vorne und zwei Sprünge zurück.

Und man kann mich jetzt gerne steinigen aber:
Ticha und Santo weg und wir haben eine echte Startruppe! Diese Jungs hätte man pflegen und aufbauen müssen. Dabei bleibe ich entgegen aller "Fachleute". Santo ist so was von schnell und hat uns heute prima beschäftigt.
Santo war auch sicherlich von Anfang an bemüht gegen uns stark zu spielen. In Wuppertal ging bei ihm auch nix bei seiner Leihe, wenngleich das natürlich auch mit der Gesamtsituation an der Wupper zu tun hatte. Aber es macht jetzt grundsätzlich auch wenig Sinn nach Ex-Spielern zu rufen. Wenn es anders laufen würde, würde ja auch keiner auf sie verweisen.

Ich erlaube mir das hier nochmal von Facebook einzustellen. Einer der ganz wenigen, dessen Kommentare man dort lesen kann. Diesmal stimme ich nicht mit allem überein, aber doch sehr überwiegend. Er sieht das schon alles sehr sachlich und stellt die richtigen Fragen. Ich hoffe er sieht mir das nach, aber ich finde, dass man das hier im Forum auch durchaus mal lesen sollte:

Zitat
Burkard Weber

Was soll man schreiben
✍️
? Wieder kein Heimsieg. Wieder ein eigentlich enttäuschendes Ergebnis. Die Saison ist im Grunde nach ganz oben gelaufen. Alles andere wäre fast schon eine Sensation. Es gibt aber auch ein „Aber“. Die Mannschaft hat heute insgesamt eine Klasse besser gespielt wie zu Saisonbeginn. Der BSC hat eine starke Leistung gezeigt. Das SFS zweimal zurückkommt, zeugt von wachsender Mentalität. Semih Güler ist wieder auf dem Weg zu alter Stärke. Toller Auftritt. Letztlich war es ein absolut verdientes Ergebnis und ein tolles Fußballspiel für alle Zuschauer. Zum Ende hatte Bonn, selbst in Unterzahl, nochmal zwei dicke Chancen, SFS beim Lattentreffer mächtig Dusel.
Mir steht es nicht zu, die Kaderplanung zu kritisieren. Aber wie leicht Bonn zu drei Toren kommt, ist auffällig, im Grunde inakzeptabel. Das wirkt defensiv teils ziemlich fahrig.
SFS hat oft große Ballbesitzanteile. Was aber daraus (insbesondere in Halbzeit 1) an gefährlichen Torabschlüssen entsteht, ist echt überschaubar. Da sind uns andere Teams, heute auch Bonn, in Sachen Effektivität deutlich voraus. Bemerkenswert sind auch viele, kleine technische Fehler, die das Umschaltspiel der Sportfreunde verhindern. Bei der Qualität unserer Spieler eigentlich unverständlich.
Letztlich lässt sich aber eine Verbesserung deutlich erkennen. Es wird wohl eine „normale“ Saison, ohne große Ausschläge nach ganz oben oder unten. Ob das den wohl recht teuren Kader rechtfertigt? Das wird man am Saisonende zu bewerten haben.
Ich hoffe, man lernt aus gemachten Fehlern und setzt über diese Saison hinaus weitgehend auf diesen Kader, lässt ihn sich vernünftig einspielen. Der Weg der Kontinuität, den man unnötig verlassen hat, muss wieder eingeschlagen werden. (Auch auf der Trainerbank) Die nächste Saison könnte,im Hinblick auf eine RL Reform, Qualifikationscharakter bekommen. Bei einem solchen Hauen und Stechen muss SFS vom ersten Spieltag voll da sein.

Zuletzt bearbeitet:
Aber es macht jetzt grundsätzlich auch wenig Sinn nach Ex-Spielern zu rufen. Wenn es anders laufen würde, würde ja auch keiner auf sie verweisen.
Das sind Standard-Aussagen, die dann immer kommen. Und wenn sie woanders einschlagen, dann kommt ebenfalls die Standard-Antwort, dass es dann eben so ist oder dass es hier nicht gepasst hat. Es soll auch jetzt keinen Sinn machen. Den hätte es vorher gemacht. Deshalb schreibe ich das ja. Ich finde, dass man langsam ruhig mal ein wenig kritischer werden darf und nicht bei jedem Spiel und bei jedem Spieler an Ausreden zu suchen. Ich werde das jedenfalls jetzt nicht mehr tun. Die werden das Stadion schon noch leer spielen. Es läuft ja nicht anders, sondern es läuft so wie man es sehen kann. Irgendwann werden noch ganz andere Fragen von und an ganz andere Leute gestellt werden.

Dieses Spiel war das endgültige Aus in Sachen Saisonziel "Aufstieg". Wie unfassbar einfach Bonn zu drei Toren gekommen ist, da fehlen mir die Worte und jegliches Verständnis.
Ich gehe mit, wir sollten den Kader in Teilen zusammen halten, denn da ist schon einiges an individueller Qualität zu erkennen. Aber eben auch riesige Defizite, sowohl bei einzelnen Spielern als auch und vor allem als Mannschaft.

Wie man dieses Spiel nicht gewinnen kann, ist mir völlig schleierhaft. Über eine Stunde in Überzahl gegen einen ohnehin limitierten Gegner, da muss man als klarer Sieger vom Feld gehen. Wir haben 3:3 verloren und es ist ganz sicher, dass demnächst die Spiele kommen, bei denen die "1" vor der Zuschauerzahl stehen wird. Wer will sich dieses Gekrotze denn noch ansehen?

Das heute war einfach nur erbärmlich. Es gab eine gute Phase, so etwa zehn Minuten um die 70. Minute rum. Bonn stehend k.o., wir waren gut über die Flügel unterwegs. Macht man da so weiter, geht der Ball irgendwann zwingend ins Tor - immer nur verteidigen geht nicht gut.
Aber was passiert? Wir brechen ab der 75. Minute wieder komplett ein. Da fehlt es doch eindeutig an Willen und Fitness!
Es ist die mit weitem Abstand enttäuschendste Saison seit langer Zeit. Bei den enormen finanziellen Möglichkeiten so wenig Ertrag, so wenig erkennbaren Einsatz. Das ist nur noch zum Kotzen.

Dieses Spiel war das endgültige Aus in Sachen Saisonziel "Aufstieg". Wie unfassbar einfach Bonn zu drei Toren gekommen ist, da fehlen mir die Worte und jegliches Verständnis.
Ich gehe mit, wir sollten den Kader in Teilen zusammen halten, denn da ist schon einiges an individueller Qualität zu erkennen. Aber eben auch riesige Defizite, sowohl bei einzelnen Spielern als auch und vor allem als Mannschaft.

Wie man dieses Spiel nicht gewinnen kann, ist mir völlig schleierhaft. Über eine Stunde in Überzahl gegen einen ohnehin limitierten Gegner, da muss man als klarer Sieger vom Feld gehen. Wir haben 3:3 verloren und es ist ganz sicher, dass demnächst die Spiele kommen, bei denen die "1" vor der Zuschauerzahl stehen wird. Wer will sich dieses Gekrotze denn noch ansehen?

Das heute war einfach nur erbärmlich. Es gab eine gute Phase, so etwa zehn Minuten um die 70. Minute rum. Bonn stehend k.o., wir waren gut über die Flügel unterwegs. Macht man da so weiter, geht der Ball irgendwann zwingend ins Tor - immer nur verteidigen geht nicht gut.
Aber was passiert? Wir brechen ab der 75. Minute wieder komplett ein. Da fehlt es doch eindeutig an Willen und Fitness!
Es ist die mit weitem Abstand enttäuschendste Saison seit langer Zeit. Bei den enormen finanziellen Möglichkeiten so wenig Ertrag, so wenig erkennbaren Einsatz. Das ist nur noch zum Kotzen.
(y)
Dem ist kein Buchstabe mehr hinzuzufügen !

Es fehlt an vielem.

Die Gegentore: allesamt sowas von vermeidbar, wenn man a) in der Lage ist, in die Zweikämpfe zu kommen und b) eine bessere Raumaufteilung hat.

Wir sind konditionen unglaublich schlecht. Das hat man in der letzten Viertelstunde gesehen. Und das gegen zehn Mann. Die ganze Rückwärtsbewegung ist Stückwerk, das man zusammen verteidigen möchte, den Ball gewinnen möchte, das Gegentor verhindern möchte, ist zu selten zu sehen.

Phasenweise sah es offensiv gut aus, aber wir stehen uns teilweise auch selbst im Weg. Wilms auf außen? Keine Ahnung, ob man im Trainerteam und der sportlichen Leitung nicht spricht... Er ist zentral wertvoll. Aber nicht auf der Außenbahn. Sieht ein blinder mit Krückstock. Bei uns gerade wohl niemand. Wobei er natürlich auch nicht in Form ist, auf der Position aber auch nicht in Fahrt kommen wird.

Lichtblick: Güler. Der macht jetzt, was er soll und kann. Aber wenn drei Heimtore nicht reichen, dann liegen die Probleme halt woanders.

Ich war vom Trainer aber nicht nur bezgl der Willms-Position enttäuscht sondern auch, dass er am Ende kein Signal gegeben hat, dass wir das Spiel noch gewinnen wollten. Oder warum kommt Güclü nicht?

Wobei es gewiss nicht am Trainer liegt. Das passt vorne und hinten nicht in der Kaderzusammenstellung. Sehr enttäuschend alles. Das wird am Ende ein Platz zwischen Rang fünf und zehn.

Man kann es auch so zusammenfassen: Wir befinden uns gerade einmal in Jahr 2 der RL-Zugehörigkeit. Oben stehen 3 Vereine die schon Ewigkeiten dabei sind. Das müssen wir wohl erst einmal erreichen um über Mehr reden zu können. Es ist offensichtlich eher keine Liga des Durchmarsches.

Zurück
Oben