🔴⚪ Heimspiel im Leimbachstadion – Sportfreunde Siegen vs. Bonner SC (Samstag, 14:00 Uhr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ruhig Stefan....

Für unsere Mannschaft ist das nochmal ein richtig großes Schaufenster um zu beweisen was der beste Aufsteiger drauf hat.

Nervös sind jedenfalls nicht wir.

Ruhig Stefan....

Für unsere Mannschaft ist das nochmal ein richtig großes Schaufenster um zu beweisen was der beste Aufsteiger drauf hat.

Nervös sind jedenfalls nicht wir.
Das ist wohl richtig

Hoffe die Mannschaft und Trainer geben alles ,anderen beim feiern zuzusehen ist nicht so toll

Mein Wunsch wurde erfüllt.
Wir können jetzt der Fortuna in die Suppe spucken und nochmal zeigen was wir drauf haben.....

Die Saison ist noch nicht vorbei
Na ja lieber Wolfgang, man schraubt seine Wünsche mit der Zeit natürlich auch parallel zur Entwicklung wieder nach unten. Dass man sich jetzt wirklich damit zufrieden gibt, wenn man dem anderen die letzten Meter noch etwas erschweren kann, birgt zwar für das Spiel eine gewisse Spannung. Aber wenn man mal alles Revue passieren lässt und sieht, wie oft die Fortuna dann doch mal vergeigt hat und anderen damit Spielraum gegeben hat, dann ist es umso ärgerlicher dass der "nicht normale" Aufsteiger es über die gesamte Saison nicht geschafft hat, stabil zu sein und eine gewisse Konstanz an den Tag zu legen. Und denk mal daran, wie viele Punkte verschenkt wurden. Wenn das nicht gewesen wäre, hätte das nächste Spiel nochmal ganz andere Vorzeichen. Diese Saison endet mit vielen ganz großen Fragezeichen. Das größte steht hinter der Trainerfrage. Denn auch wenn mich keiner mehr von ihm überzeugt, er hat gestern die ganzen Dinger nicht selber vergeigt. Da muss dann einfach mal der eine oder andere Ball über die Linie gehen. Wenn nun wirklich die "Unterschiedsspieler" kommen sollten, wird sich rausstellen, ob es hauptsächlich am Trainer lag oder ob einfach auch Spieler geholt wurden, die nicht in der Lage waren, die Erwartungen zu erfüllen. All das muss sehr früh in der Saison erkennbar sein, sonst rennt man wieder hinter der Musik her oder es kommt evtl. noch schlimmer. Das wird eine ganz schwierige Kiste.

Jetzt muss man sich damit begnügen, nächsten Samstag nochmal das Zünglein an der Waage zu sein und ist es dem anderen Mitkonkurrenten für die Tabellenspitze und den Aufstieg (Oberhausen) sicher auch der Fairness halber schuldig, in Köln ein gutes Spiel abzuliefern. Ich hoffe, dass wir nicht in einem Schaufenster (um bei deiner Beschreibung zu bleiben) für second hand -Artikel stehen und wirklich mal was abliefern, bevor der große Umbruch kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch nur geschickt bekommen aber denke damit sollte einigen geholfen sein.

Sitzplätze weiß ich leider nicht wie es da ausschaut

Lieber Bernd,

Du als Realist hast natürlich meine Gedankengänge längst durchleuchtet. Und liegst damit richtig.
Auch ich hatte zwischendurch mehr erwartet und bei etwas mehr Spielglück und besserem Händchen in.Sachen " Unterschiedspieler" wären wir Samstag nicht nur Sparringspartner.

Aber Fußball lebt von Emotionen und ich stelle mir mal vor wie die Stimmung im Südstadion kurz vor Schluss wäre, wenn die Fortuna noch immer hinten liegen würde und RWO bis auf 1 Punkt dran wäre....

Träumen ist doch erlaubt oder...?

Träumen ist doch erlaubt oder...?
Eine Frage, die es auf das Wesentliche reduziert.
Was bleibt uns allen seit einiger Zeit, außer (weiter) zu träumen. Aus durchaus vermeintlich mal berechtigten Erwartungen ist das halt übrig geblieben und hält das Feuerchen für die nächste Saison am Schwelen. Ich hoffe, dass das Handeln der federführenden Personen diese kleine Flamme endlich zum Feuer entfacht und nicht gänzlich erstickt. Dafür ist mehr nötig, als zwei Unterschiedsspieler und das Drumherum professionell zu perfektionieren. Am Ende steht und fällt alles damit, ob die Erwartungen auf dem Platz erfüllt werden. Eine Saison rum experimentiert - jetzt muss es Form annehmen.

Ändert aber nichts daran, dass auch ich einen spannenden Saisonausklang gut fände, bei dem SFS noch eine Rolle spielt. Wenn auch nur für Wohl und Wehe der anderen.

Jetzt waren wir aber mal richtig philosophisch zum Wochenausklang.

Vollgasveranstaltungen gibts halt in Zuverlässigkeit nur beim FC Bayern - und auch da nicht immer. Daher finde ich nicht, dass das Spiel "naja" war. Wir haben den Gegner über weite Strecken dominiert, der fußballerisch nichts zu dieser Begegnung beigetragen hat. Wir hatten sechs, sieben dicke Möglichkeiten - das ist mehr, als man in einer "normalen" Partie erwarten kann. Beim Abschluss haben wir Pech, aber halt auch Unvermögen - kurzum: Offensiv wird sich bei uns etwas tun müssen. Willms, Goden - denen traue ich RL-Spitze zu. Tokac auch, aber mit Abstrichen. Güclü kannst du behalten, der hat gestern gezeigt, welche Qualitäten er als Mittelstürmer hat. Um in den letzten 20 Minuten jemand vorne reinzuschmeißen passt das. Aber der Rest? Da schreibt man besser nichts zu. Nur so viel: Ich frage mich, wie der Trainer bei der Besong-Verpflichtung erzählen konnte, dass der für viele Tore und Assists gut ist... Was für eine Fehleinschätzung.

Mayer dann gestern hinten auch mal mit einem Patzer - aber das sollte man ihm verzeihen. Und Saghiri beim 0:2? Ich frage mich, wie der gefühlt 25 Meter hinten den Abwehrspielern im Zweikampf sein kann. Vergessen, auf Abseits zu spielen? Kann man im Video leider nicht wirklich erkennen.

Und so nutzt Bonn zwei Fehler von uns aus und schafft es ansonsten nicht einmal, spielerisch in unseren Strafraum zu kommen.

Das sind halt die Spiele, die man nächstes Jahr nie und nimmer verlieren darf, wenn es nach oben gehen soll.
Ich erwarte natürlich nicht, dass wir als Regionalligist spielen wie eine der stärksten Fußballmannschaften weltweit. Und ich erwarte auch keine 90 Minuten Vollgas-Fußball.

Was ich aber erwarte sind ein paar Kleinigkeiten. Einerseits machen unsere offensiven Spieler reichlich sinnlose Meter, weil Pressingversuche völlig unkoordiniert erfolgen. Dann rennt da einer oder vielleicht auch mal zwei Spieler im hohen Tempo Abwehrspieler an, die die Situation mit einem ganz simplen und unbedrängten Querpass auflösen können. Diese Laufwege kann (und sollte) man sich sparen, denn die Körner fehlen dann verständlicherweise hinten raus für sinnvolle Aktionen.
Dann haben wir es gegen Bonn oft nicht geschafft, aus den "Handball-Situationen" (alle um und im gegnerischen Strafraum) in irgendeine brauchbare Abschlusssituation zu kommen. Klar, das war alles sehr eng, Bonn hat ja fast nur hinten drin gestanden. Aber dann darf man auch gerne mal aus der zweiten Reihe aufs Tor schießen, und dabei gleichzeitig auf einen möglichen Abpraller hoffen.

Die Krönung des Ganzen ist, dass wir gegen Bonn im Grunde das gleiche Muster hatten wie im Hinspiel. Spielerisch klar überlegen, das Ergebnis aber schlecht. 1:1 und 1:2 gegen so eine Mittelmaß-Truppe wie Bonn finde ich am Ende äußerst unbefriedigend.

Ich will wirklich nicht alles schlecht reden. Es war immerhin über 90 Minuten erkennbar, dass unsere Mannschaft wollte. Und auch bis zum Sechzehner konnte - Willms hat bei seinem Tor auch gezeigt, wie es geht, da hat er sich super entschlossen durchgesetzt.
Aber Dinge wie ein verschossener Elfmeter (der zweite in Folge) und die Fehler bei den Gegentoren, die sind ärgerlich.

Super Beitrag von dir, lieber Oodochd.

" Sinnlose Meter bei Pressingversuchen".

Da entscheiden sich manche Torszenen oder eben auch nicht.

Wie willst du als Trainer klarmachen, wann die Offensiven "drauf gehen" oder eher die Spielsituation abwarten?.In Sekunden entscheiden.

Da müsste jetzt Pep Guardiola mal gefragt werden ....

Besser kann man das Spiel nicht zusammenfassen! Man geht aus dem Stadion und fragt sich wie man dieses Spiel gegen so einen Gegner verlieren konnte. Da fehlt echt die Abgezocktheit in unserer Truppe. Da wünscht du dir echt so einen Spieler wie Michel Harrer zurück, der so etwas in solchen Situationen regeln kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben