Es wird gemunkelt, dass der sowieso in der engeren Auswahl ist.Da müsste jetzt Pep Guardiola mal gefragt werden ....
Wohl erst mal nur für die Standards ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es wird gemunkelt, dass der sowieso in der engeren Auswahl ist.Da müsste jetzt Pep Guardiola mal gefragt werden ....
Das ist gelinde ausgedrückt falsch .Ich erwarte natürlich nicht, dass wir als Regionalligist spielen wie eine der stärksten Fußballmannschaften weltweit. Und ich erwarte auch keine 90 Minuten Vollgas-Fußball.
Was ich aber erwarte sind ein paar Kleinigkeiten. Einerseits machen unsere offensiven Spieler reichlich sinnlose Meter, weil Pressingversuche völlig unkoordiniert erfolgen. Dann rennt da einer oder vielleicht auch mal zwei Spieler im hohen Tempo Abwehrspieler an, die die Situation mit einem ganz simplen und unbedrängten Querpass auflösen können. Diese Laufwege kann (und sollte) man sich sparen, denn die Körner fehlen dann verständlicherweise hinten raus für sinnvolle Aktionen.
Dann haben wir es gegen Bonn oft nicht geschafft, aus den "Handball-Situationen" (alle um und im gegnerischen Strafraum) in irgendeine brauchbare Abschlusssituation zu kommen. Klar, das war alles sehr eng, Bonn hat ja fast nur hinten drin gestanden. Aber dann darf man auch gerne mal aus der zweiten Reihe aufs Tor schießen, und dabei gleichzeitig auf einen möglichen Abpraller hoffen.
Die Krönung des Ganzen ist, dass wir gegen Bonn im Grunde das gleiche Muster hatten wie im Hinspiel. Spielerisch klar überlegen, das Ergebnis aber schlecht. 1:1 und 1:2 gegen so eine Mittelmaß-Truppe wie Bonn finde ich am Ende äußerst unbefriedigend.
Ich will wirklich nicht alles schlecht reden. Es war immerhin über 90 Minuten erkennbar, dass unsere Mannschaft wollte. Und auch bis zum Sechzehner konnte - Willms hat bei seinem Tor auch gezeigt, wie es geht, da hat er sich super entschlossen durchgesetzt.
Aber Dinge wie ein verschossener Elfmeter (der zweite in Folge) und die Fehler bei den Gegentoren, die sind ärgerlich.
Wie willst du als Trainer klarmachen, wann die Offensiven "drauf gehen" oder eher die Spielsituation abwarten?.In Sekunden entscheiden.
Da müsste jetzt Pep Guardiola mal gefragt werden ....
Pressing lernt man in jeder Taktik Schulung .Dafür braucht man keinen Pep. Das trainiert man. Bestenfalls sucht man sich beim Gegner ein Pressingopfer. Und wenn es die Mannschaft braucht, muss jemand auf dem Platz die Anweisungen geben. Kommt dann meist aus der Zentrale. Das ist kein Hexenwerk.
Du findest es also sinnvoll, wenn z.B. Ramaj mehrfach einen Spieler mit Ball anläuft, dafür 30 oder 40 Meter sprintet, und hinter ihm macht keiner mit?Das ist gelinde ausgedrückt falsch .
Pressing fängt beim Stürmer an .
Klar laufen die oft ins Leere ,aber wie oft passieren genau durch solche Pressings Abspielfehler ?
Der Torwart verzettelt sich beim Rückpass usw.
So entstehen Chancen .
Oder willst Du das der Abwehrspieler Meter macht Richtung unser Tor ?
Die Abwehr unter Druck setzen funktioniert genau so
Nöö,Einer läuft an und ein Anderer steht knapp dahinter und wartet auf den Fehler um einzulaufen .Du findest es also sinnvoll, wenn z.B. Ramaj mehrfach einen Spieler mit Ball anläuft, dafür 30 oder 40 Meter sprintet, und hinter ihm macht keiner mit?
Das sehe ich tatsächlich ganz anders. Solche Aktionen können nur zu einem Ballgewinn führen, wenn die eigenen Mitspieler mitmachen. Und da rede ich von allen Mitspielern. Denn wenn man vorne aktiv drauf geht (was ich für völlig richtig und wichtig halte), dann macht man das mit mehreren Spielern. Das eröffnet dummerweise zwangsweise Räume für den Gegner, der mit einem guten langen Ball locker zwei Drittel der pressenden Mannschaft überspielen kann. Da muss also auch die Verteidigung hellwach sein - deshalb ist gutes Pressing ein Ding für die komplette Elf.
Jedenfalls muss man genau diese Situationen üben, üben, üben. Damit jeder weiß, was er zu tun hat, welche Räume situativ die sind, die abgedeckt werden müssen. Das ist auch alles gar nicht so einfach. Aber als "one man show" wird Pressing nahezu nie zum Erfolg führen.
Aha. Einer läuft an und "ein Anderer" macht irgendwie mit. Und es müssen auch alle mitmachen.Nöö,Einer läuft an und ein Anderer steht knapp dahinter und wartet auf den Fehler um einzulaufen .
Das ist tatsächlich kein Hexenwerk sondern ziemlich simpel .
Mitmachen müssen dafür alle ,das ist klar .
Das ist extrem kraftraubend. Deshalb würden bei mir auch grob nach 60 Minuten die Offensivspieler zumindest teilweise ausgewechselt. Weil die dann normalerweise platt sind, wenn das Pressing häufig (durchgängig ist das unmöglich) praktiziert wird.Das dafür Meter gemacht werden ist auch klar .
Die Zeiten wo ein Stürmer nur auf den Strafraum begrenzt ist sind lange vorbei .
Pressing,hohes Anlaufen,Raumdeckung ,so funktioniert moderner Fußball
Man kann jedenfalls nicht sagen, dass Lewejohann ein Blatt vor den Mund nimmt oder irgendwie hinten rum intrigiert. Das ist einfach strack geradeaus - fand ich immer gut.Nach meiner Aussage von eben musste ich mir einfach nochmal das Video raussuchen.
Sehr schlicht und schnörkellos mit Worten, die hier in geschriebener Form auf den Index kämen.
Vielleicht sollte man so nochmal an die Sache rangehen.Niveau ist keine Creme, aber manchmal geht es auch ohne. Einfach genial.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen