🔴⚪ Spieltag 4: Sportfreunde Siegen – Borussia Mönchengladbach II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte heute einfach eine Mannschaft sehen, die sich von Minute 1 an den Ar*** aufreißt. Nicht mehr und nicht weniger.
Mit einem Punkt wäre ich zufrieden.

Ich stelle mich später in C3 und feuere an, mehr können wir nicht machen.

Bin sehr auf den neuen Coach gespannt - ob er Meter macht und nach dem Spiel noch Stimme hat :D

Was ein Spiel.. also die erste Halbzeit schauen hat richtig Spaß gemacht aber die zweite Halbzeit war wieder nicht so sehenswert.

Aber eine Steigerung gab es aufjedenfall!

Ich habe leider nix gesehen, insofern ist meine Meinung nicht sonderlich gehaltvoll.
Klar ist: Bevor man offensiv drauf gehen kann, muss man defensiv stabil sein!

Mit dem ersten "zu Null" seit einer gefühlten Ewigkeit hat Uluç den ersten Schritt getan. Denn wir hatten in den ersten drei Spielen für meine Begriffe schwache Gegner, und haben trotzdem immer reichlich Tore geschluckt.

Andererseits ist dieses Unentschieden ein weiterer Rückschritt in Sachen Saisonziel.
Der große Fehler war das Festhalten an Schommers, aber das wissen wir alle seit Monaten.

Schlussendlich habe ich große Hoffnung, dass Uluç es deutlich besser als Schommers machen wird.

0:0. Wer hat es getippt? Genau. Ich. Das war genau so wie erwartet. Das ist gut. Kein Gegentor. Die Art und Weise wird noch 2-3 mal so erfolgen. Mit immer weiteren Ansätzen Richtung Offensive. Das war fürs erste gut. Du kannst in 4 Tagen Training kein FC Bayern der Regio entwickeln. Aber eines wurde sehr deutlich. Wir brauchen einen Rechtsverteidiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hebe das Spiel leider nicht gesehen wie sieht’s denn mit Offensiv Flügel links und rechts aus? Wo war Cueto? Dann eine Frage an alle die das Spiel gesehen haben was sind die gravierendsten Unterschiede was Aufbauspiel und Defensive Organisation im Vergleich Schommers vs. Uluc zu sehen?

Was mich gerade in Halbzeit zwei sehr gestört hat war das fehlende umschaltspiel. Sobald wir den Ball erobert haben und den Ball Richtung güler oder sonst wem gespielt haben war derjenige fast auf sich alleine gestellt da kaum einer mit nach vorne gelaufen ist. Das hab ich null verstanden. Ich kann’s mir nur so erklären das man das Spiel aufkeinenfall verlieren wollte und deswegen lieber auf Nummer Sicherheit gegangen ist.
Güler konnte einen davorne ansonsten wirklich leid tun. Da kommt kaum ein Ball hin und wenn is er alleine.
Mayer ist und bleibt unser bester IV. An ihm sollte kein Weg dran vorbei führen. Ansonsten finde ich hat man deutliche Unterschiede in Einstellung und Körpersprache gemerkt.
Das war schon alles okay so. Gladbach ist ja auch nicht irgendwer. Es war natürlich bei weitem noch nicht alles gut aber wie ich finde ein Schritt in die richtige Richtung.

Was mich gerade in Halbzeit zwei sehr gestört hat war das fehlende umschaltspiel. Sobald wir den Ball erobert haben und den Ball Richtung güler oder sonst wem gespielt haben war derjenige fast auf sich alleine gestellt da kaum einer mit nach vorne gelaufen ist. Das hab ich null verstanden. Ich kann’s mir nur so erklären das man das Spiel aufkeinenfall verlieren wollte und deswegen lieber auf Nummer Sicherheit gegangen ist.
Güler konnte einen davorne ansonsten wirklich leid tun. Da kommt kaum ein Ball hin und wenn is er alleine.
Mayer ist und bleibt unser bester IV. An ihm sollte kein Weg dran vorbei führen. Ansonsten finde ich hat man deutliche Unterschiede in Einstellung und Körpersprache gemerkt.
Das war schon alles okay so. Gladbach ist ja auch nicht irgendwer. Es war natürlich bei weitem noch nicht alles gut aber wie ich finde ein Schritt in die richtige Richtung.
Danke!

Womöglich lag das nicht vorhandene Umschaltspiel in Durchgang zwei an der ebenfalls nicht vorhandenen Luft.

Die Aussagen des Trainers und von Goden lassen diesen Schluss zu.

Und der Gegner dürfte nun auch nicht zu den Abstiegskandidaten gehören.

Das - und natürlich der miese Saisonstart mit wenig Selbstvertrauen - kommt dann alles zusammen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben