🔴⚪ Sportfreunde Siegen – 1. FC Bocholt | Heimspiel im Leimbachstadion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens, gegen Bocholt fehlt dann "nur" Willms, Hodroj hat erst 4 so wie einige Anderen. Geht mal davon aus, Lewejohann wird genau diesen Umstand ausnutzen wollen. Diejenigen die Gefahr laufen zu fehlen, werden ganz sicher keinen ruhigen Nachmittag erleben.
Ja, so stand es gestern auch bei "SZ+".
Das ist gut, denn trotz des breiten Kaders haben wir aktuell nur einen einsatzfähigen Rechtsverteidiger. In der Offensive haben wir deutlich mehr Alternativen.
Ich will doch nicht hoffen, dass eine drohende Sperre irgendwen von robustem Spiel abhält. Wer jetzt vier gelbe Karten hat, wird sich im Laufe der Saison eh irgendwann die fünfte abholen und ein Spiel pausieren. Also ist es egal wann das passiert.

Übrigens finde ich, dass Infos zu Sperren in den SFS-Spielbericht gehören. Der nächste Gegner weiß eh darüber Bescheid, ist also kein "Geheimnis-Verrat".

Dann hat der Kommentator bei Leagues einmal mehr Unsinn erzählt. Den meisten dort kann man sowieso nicht zuhören. Denn der sagte, dass Hodroj auch gesperrt ist. Im Optimalfall funktioniert der Stream (bei Heimspielen eher ein unerfüllter Wunsch) über 90 Minuten und man bekommt das mit Radio Siegen und Max Schepp synchronisiert. Das ist eine gute Kombi. Aber das klappt auch nicht immer so.
Ohne jemanden "anzuschauen" - im Stadion müssten mal ein paar versierte Elektriker ran. (WLAN, Lautsprecher...) Man hat ja da eine super engagierte Truppe. Ich fände das fast wichtiger als so manch anderes "Goodie", was es inzwischen gibt. Der Kommentator sagte ein paar Mal, dass die Lautsprecheranlage an dem Abend eher nicht funktionierte. Aber vielleicht hat er das auch nur so empfunden. Für das Heimpublikum ist das normal. Das konnte man im Stream eh nicht hören. Wer aus Paderborn oder wie ich hier von zuhause zuschauen wollte, hat sich dann lieber ein Buch zur Hand genommen.

Nein sie is tatsächlich mehrfach ausgefallen. Beispieösweise vorm Spiel beim ansagen der startaufstellung oder bei der Ansage der Tore

Dann hat der Kommentator bei Leagues einmal mehr Unsinn erzählt. Den meisten dort kann man sowieso nicht zuhören. Denn der sagte, dass Hodroj auch gesperrt ist. Im Optimalfall funktioniert der Stream (bei Heimspielen eher ein unerfüllter Wunsch) über 90 Minuten und man bekommt das mit Radio Siegen und Max Schepp synchronisiert. Das ist eine gute Kombi. Aber das klappt auch nicht immer so.
Ohne jemanden "anzuschauen" - im Stadion müssten mal ein paar versierte Elektriker ran. (WLAN, Lautsprecher...) Man hat ja da eine super engagierte Truppe. Ich fände das fast wichtiger als so manch anderes "Goodie", was es inzwischen gibt. Der Kommentator sagte ein paar Mal, dass die Lautsprecheranlage an dem Abend eher nicht funktionierte. Aber vielleicht hat er das auch nur so empfunden. Für das Heimpublikum ist das normal. Das konnte man im Stream eh nicht hören. Wer aus Paderborn oder wie ich hier von zuhause zuschauen wollte, hat sich dann lieber ein Buch zur Hand genommen.
Der Kommentator war eine Vollkatastrophe. Nüchtern kann man sich sowas eigentlich nicht geben. Gut, dass ich mir das Sonntag nicht am Sofa antun muss.

Der Kommentator war eine Vollkatastrophe. Nüchtern kann man sich sowas eigentlich nicht geben. Gut, dass ich mir das Sonntag nicht am Sofa antun muss.
Ich konnte nicht anders. Bin immer noch heftig erkältet, hoffe aber, dass ich am Sonntag wieder live dabei bin. Da ich eigentlich bei jedem Heimspiel vor Ort bin, war das nochmal eine Ernüchterung, weil man es natürlich sonst nicht mitbekommt. Also sowohl die Kommentare als auch die Übertragungsqualität.

Das sind halt keine Profis, die die Spiele kommentieren. Aber so ein paar grundlegende Dinge über die Spieler beider Mannschaften sollte man sich vorher angeschaut haben. Ansonsten bin ich froh, dass man überhaupt was sehen kann. Gerade von auswärts, denn da bin ich dann eher weniger dabei. Wie gesagt - ich kann nur empfehlen, dass man sich Max Schepp dazuschaltet und den Ton im Stream abschaltet. Wenn man das halbwegs synchronisiert bekommt, ist es i. O.

Das mit der Lautsprecheranlage ist auf der Tribüne schon seit langer Zeit großer Mist. Durchsagen versteht man je nach Lautstärkepegel nicht, was im Übrigen allein auch sicherheitsrelevante Bedenken auslösen muss. Zudem ist die Musik halt auch echt leise. Dienstag ist das Mikro oder die Anlage dann halt mehr oder weniger komplett ausgefallen. Ich gehe mal davon aus, dass das ein Thema für die Stadt Siegen ist und eher nicht für den Verein. Ihr gehört ja das Stadion. Das wird sich wohl noch hinziehen, bis was passiert. Oder es muss erst was passieren, damit man merkt, dass Durchsagen nicht oder nur sehr wenig ankommen.

Bescheidender Hinweis:
Es gibt einen Bereich Stadion & Infrastruktur
Dort würde sich dieser Diskussionsstrang sehr gut machen ;)
Noch bescheidenere Antwort:
Das ist nur ein kleiner Ausfallschritt gewesen, der durch die Frage "Hodroj gesperrt oder nicht" entstanden ist. Ich hatte diese Info, wie gesagt, dem Kommentator bei Leagues entnommen. Dadurch kam man auf die Übertragung und die "Missstände" bei selbiger. Und auch das mit den Lautsprechern habe ich von dem Kommentator. Ich glaube nicht, dass jetzt noch den ganzen Tag darüber diskutiert wird.

Und dann gleich noch eine bescheidene Frage: Wie will man das mitten in der Diskussion immer so genau abgrenzen? Dann müsste man mitten im Satz darauf hinweisen, dass man den zweiten Teil in einem anderen Thema weiterschreibt. Ich habe neulich auch versucht, etwas in "Vereinsentwicklung & Diskussionen " umzulenken, indem ich einfach da weitergeschrieben habe. Das hat nur bedingt funktioniert. Grundsätzlich sollte man die Themen themenbezogen füllen. Aber es gibt schon mal eine Schnittmenge bzw. eine fließende Überschneidung. Im my humble opinion.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung ist, wenn man zum eigentlichen Thema zurück ist doch alles tutti..
Daher, relaxen, weiter geht's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben