🏆 1. Spieltag | Gemeinsam in die neue Saison! 🔴⚪

Admin

Administrator
Admin
Lvl 1
📅 Samstag, 01.08.2026
🕑 Anstoß: 14:00 Uhr
🏟️ Spielort: Rhynern

Die Sommerpause ist vorbei – endlich rollt der Ball wieder! Die Sportfreunde Siegen starten mit einem Auswärtsspiel bei der SV Westfalia Rhynern in die neue Regionalliga-West-Saison. Anstoß ist am Samstag um 14:00 Uhr.

Nach einer intensiven Vorbereitung wollen die Rot-Weißen direkt mit einem Erfolgserlebnis in die Saison starten. Doch auch Rhynern wird vor heimischer Kulisse alles daransetzen, die ersten Punkte einzufahren.

Diskutiert mit:
  • 🔴 Wie lautet euer Tipp?
  • ⚽ Wer erzielt das erste SFS-Tor der Saison?
  • 👥 Welche Startelf würdet ihr aufstellen?
  • 🚌 Wer ist am Samstag in Rhynern dabei?
  • 📸 Teilt vor und nach dem Spiel gerne eure Eindrücke und Fotos!

Mein Tipp:

Westfalia Rhynern 1:2 Sportfreunde Siegen 💪🔴⚪

Auf geht’s Sportfreunde – holen wir uns die ersten drei Punkte der neuen Saison!

Tippe nicht.. Habe ja keine Ahnung von Fußball 😉

Aufstellung wie gegen Steinbach, wobei Rumpf meiner Meinung nach anfangen wird
Vielleicht bringt er ja Huth auf dem Flügel?
Ramaj soll ja stark gewesen sein also, warum sollte er raus..

450 Siegener machen in Rhynern Stimmung

Ich gehe klar von der Steinbach-Startelf mit Rumpf statt Mayer als einziger Veränderung aus.
Da mir unsere Defensivleistung gelegentlich unkonzentriert/ungenau vorkam, gehe ich von einem Gegentor aus.
Andererseits war unsere Offensive derart stark, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Rhynern das über 90 Minuten verteidigt bekommt.

1:3 am Ende, bei weitem nicht so klar wie in Steinbach. Da passte echt viel zusammen, und Liga mit entsprechendem Erfolgsdruck ist was Anderes als ein (wenn auch wichtiges) Testspiel.

Ich tippe auf ein 1:4! Ja, es kann auch knapp werden, wenn Rhynern wie im Pokalmodus alles weg verteidigen kann. Aber unsere Offensive ist echt eine Ansage, und Rhynern hat so gut wie keine RL-Erfahrung verpflichtet. Das sollte unsere Truppe zu nutzen wissen.

Zurück
Oben