🏆 1. Spieltag | Gemeinsam in die neue Saison! 🔴⚪

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei Hilden auch kein Kanonenfutter darstellen wird, immerhin ein remis zuhause gegen Bocholt erkämpft.
Ich glaube man tut gut daran, keine Mannschaft als Kanonenfutter zu betrachten. Alle werden mit ihren Mitteln alles geben. Und je mehr man von außen, aber auch in den eigenen Reihen zum Favoriten gemacht wird, wird mancher Gegner auch noch mehr aus sich rausholen. Das ist doch der übliche Mechanismus. Der Druck ist jetzt schon auf der Leitung. Die erste Unzufriedenheit in Person von Güler war auch bereits im ersten Spiel zu erkennen. Meines Erachtens nicht ohne Grund. Das ist bereits jetzt eine toxische Mischung.

Alle im Umfeld wollen den Aufstieg und dass wir oben mitspielen. Man sollte das auch selbstbewusst angehen. Aber der Respekt und eine 100%-Leistung ist dann auch gegen jeden Gegner absolut erforderlich.

Hätte nicht erwartet das uns Rhynern in Halbzeit 1 so an die Wand spielt. Das war defensiv schaurig. Auch wenn der Matchplan nach 2 Minuten über den Haufen geworfen wurde so muss man sich gegen so einen Gegner Lösungen erarbeiten. Für heute sehr enttäuscht daran hätte auch ein spätes 3:3 nichts geändert. Aber so ist der Fußball und einfacher wird es nicht da man die Favoritenrolle hat…

Erste Halbzeit von einem hochmotivierten Aufsteiger überrannt worden. Glaube die Freunde wussten selbst nicht wie ihnen geschah, geht der Ball am innepfosten noch rein und nutzt Rhynern einen der anderen beiden hochkarätigen kann’s schnell ganz böse aussehen zur Halbzeit.

Zweite Halbzeit war meiner Meinung nach in Ordnung leider am Ende kein drittes Tor mehr rausgesprungen…

Mund abputzen und den Warnschuss ernst nehmen, ich ewarte eine klare Reaktion am Mittwoch bzw. Samstag. Wobei Hilden auch kein Kanonenfutter darstellen wird, immerhin ein remis zuhause gegen Bocholt erkämpft.

Erste Halbzeit von einem hochmotivierten Aufsteiger überrannt worden. Glaube die Freunde wussten selbst nicht wie ihnen geschah, geht der Ball am innepfosten noch rein und nutzt Rhynern einen der anderen beiden hochkarätigen kann’s schnell ganz böse aussehen zur Halbzeit.

Zweite Halbzeit war meiner Meinung nach in Ordnung leider am Ende kein drittes Tor mehr rausgesprungen…

Mund abputzen und den Warnschuss ernst nehmen, ich erwarte eine klare Reaktion am Mittwoch bzw. Samstag. Wobei Hilden auch kein Kanonenfutter darstellen wird, immerhin ein remis zuhause gegen Bocholt erkämpft.
Mund abputzen und den Warnschuss ernst nehmen, ich erwarte eine klare Reaktion am Mittwoch bzw. Samstag. Wobei Hilden auch kein Kanonenfutter darstellen wird, immerhin ein remis zuhause gegen Bocholt erkämpft.
Das sehe ich auch so. Der erste Spieltag enthielt doch einige Überraschungen. Natürlich das 2:3 der SfS. Aber auch von Dortmund hätte ich mehr erwartet
Güterloh und Oberhausen nur knapp gewonnen. Also, ich denke nicht nur SFS wird sich die Augen reiben. Gegen Hilden wird es nicht einfach, kein Verein wird einfach so "weggehauen"

Die Enttäuschung sitzt schon tief.
Aber kein Team wird hier so einfach durchmarschieren. Letztes Jahr haben wir x-mal Unentschieden gespielt und hatten noch Kontakt zur Spitze. Jetzt sind wir jedenfalls erstmal auf dem Boden der Tatsachen angelangt, am Mittwoch geht’s weiter. Wir wollen ja schließlich in den DFB Pokal.
Und auch das Umfeld muss erstmal 3-Liga-reif werden und sollte Ruhe bewahren.

Rhynern war in der ersten Halbzeit sehr stark, auch im Vergleich zu Gegnern der letzten Saison. Wir haben nicht wirklich stattgefunden. Mir hat es bei uns im defensiven Mittelfeld gefehlt, wir waren nicht abgeklärt genug. Mit Brock und Dacaj ist es schon sehr offensiv. Saghiri hat mehr Struktur rein gebracht.

By the way: Hilden holt gegen ebenfalls hoch gehandelte Bocholter zumindest auch einen Punkt. Aufsteiger haben halt auch erst einmal nix zu verlieren. Wir müssen nächste Woche entsprechend absolut da sein, die werden es uns auch zeigen wollen.

Sollten nächste Woche übrigens wegen heute weniger Zuschauer kommen, dann ist das so. Erfolgsfans braucht niemand.

Das war harte Kost. In Durchgang eins auf den Platz gegangen wie der FC Bayern in der Bundesliga, aber vergessen, dass man erst einmal Zweikämpfe führen muss, um diese dann auch zu gewinnen. Keine Ahnung, was die Jungs für einen Gegner erwartet haben? Meines Wissens trainieren die bereits seit letzter Saison auf Profi-Niveau. Und deren letzter Test gegen Verl hätte Warnung genug sein müssen...

Zweite Halbzeit war ab der 60. Minute so, wie ich es von Anfang an erwartet hatte. Nur mit dem Problem eines zwei-Tore-Rückstandes...

Ich stelle mir mehrere Fragen: Wie kann diese Mannschaft, gespickt mit erfahrenen Spielern, so arrogant eine erste Hälfte spielen? Wo waren die Spieler, die ein Zeichen setzen?

Wie kann es sein, dass der Königstransfer Güler, der zuletzt in Haiger drei Tore macht, ausgewechselt wird? Wie kann man mit Willms den besten Schützenfest des Teams in der letzten Runde, der das 2-3 erzielt, auch noch auswechseln?

Und dann Ticha, sorry Rumpf, als IV bringen, was schon letzte Saison nicht funktioniert hat?

Da bleiben viele Fragen offen.

Ich habe das Spiel nur am Livestream verfolgen können, und das teilweise nur mit einem Auge. Was ich gesehen habe, war eine absolute Enttäuschung.
Unser Kernthema ist, dass die Mannschaft überhaupt keinen Plan oder Struktur hat.
Wir haben für wahrscheinlich sehr viel Geld viele offensiv sehr gute Einzelspieler geholt - für mich sind wir in Sachen Kader der "FC Bayern der Regionalliga".
Dummerweise hat das Vorgehen ein paar Haken. Schon in der Vorbereitung wurde sehr offensichtlich, dass es defensiv mächtig hakt. Wir bekommen Gegentore, die gehen auf keine Kuhhaut, zumindest gemessen am Saisonziel Aufstieg. Und ja, genau das ist das Ziel, nichts anderes.
Offensiv lebt die Mannschaft von guten Ideen/Einzelaktionen, richtig einstudierte Grundprinzipien sehe ich nicht.
Das war auch beim überragenden 2:8 in Steinbach so. Anfangs hatten wir Glück, defensiv waren wir anfällig. Dafür klappte offensiv nahezu alles, was zeigt, was in unserer Mannschaft steckt.

Heute kam dieses "Konzept" schnell an seine Grenzen. 1:0 nach nicht mal zwei Minuten, das würde eine gestandene Spitzenmannschaft wachrütteln und motivieren, es ab dann besser zu machen. Bei uns? Das Gegenteil, nur Rhynern war zu 100% auf dem Spielfeld, deren Sieg geht völlig in Ordnung.
Das Endergebnis von 3:2 war ehrlicherweise deutlich zu knapp, ein 4:2 oder 5:2 hätte insgesamt besser gepasst.

Die hier schon thematisierten Wechsel sind für mich nicht nachvollziehbar und ein Zeichen von Ratlosigkeit bei gleichzeitig enormem Druck.
Güler nach 58 Minuten raus, obwohl man in Rückstand ist? Willms im Endspurt raus? Pursian für Nabesaka kann man machen, aber was zur Hölle soll ein Innenverteidiger bewegen? Unsere Offensive ist grundsätzlich spielstark und keine Pöhler-Truppe.
Nach den zwei gelb-roten Karten für Rhynern hätte man etwas Platz gehabt, sich durchzuspielen. Das kann aber kein Rumpf, das wäre was für Willms gewesen.

Ein Spiel kann man verlieren. Die Frage für die kommenden Tage muss lauten: Welche Lehren zieht man aus diesem völlig verkorksten Saisonauftakt? Kriegen wir gegen Hilden und auf Schalke die Kurve?
Der Druck war heute hoch, er wächst jetzt von Spiel zu Spiel.
Meine Prognose: Holen wir in den kommenden zwei Spielen zwei Siege, ist die Sache erstmal beigelegt. Sollte es nicht gelingen und wir stehen nach drei Spielen bei nur vier Punkten, dann brennt der Baum.

Auf jeden Fall dahin ist die Euphorie, das heute war kein Warnschuss, das war ein Wirkungstreffer.

Das war harte Kost. In Durchgang eins auf den Platz gegangen wie der FC Bayern in der Bundesliga, aber vergessen, dass man erst einmal Zweikämpfe führen muss, um diese dann auch zu gewinnen. Keine Ahnung, was die Jungs für einen Gegner erwartet haben? Meines Wissens trainieren die bereits seit letzter Saison auf Profi-Niveau. Und deren letzter Test gegen Verl hätte Warnung genug sein müssen...

Zweite Halbzeit war ab der 60. Minute so, wie ich es von Anfang an erwartet hatte. Nur mit dem Problem eines zwei-Tore-Rückstandes...

Ich stelle mir mehrere Fragen: Wie kann diese Mannschaft, gespickt mit erfahrenen Spielern, so arrogant eine erste Hälfte spielen? Wo waren die Spieler, die ein Zeichen setzen?

Wie kann es sein, dass der Königstransfer Güler, der zuletzt in Haiger drei Tore macht, ausgewechselt wird? Wie kann man mit Willms den besten Schützenfest des Teams in der letzten Runde, der das 2-3 erzielt, auch noch auswechseln?

Und dann Ticha, sorry Rumpf, als IV bringen, was schon letzte Saison nicht funktioniert hat?

Da bleiben viele Fragen offen.
Ich war nicht live vor Ort .
Aber diese Wechsel hab nicht nur ich nicht verstanden.
Warum wechselt man dann nicht einen zweiten Stürmer ein anstelle von Rumpf ,es gab doch eh nichts zu verlieren mehr .
Man hätte vielleicht noch das Remis gerettet .

Ich hab Schommers immer verteidigt aber ich denke wenn das Heimspiel auch übel ausgeht ,dann fährt der gar nicht mehr mit nach Schalke .
Die Verantwortlichen werden nicht noch mal so lang warten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben