Also ich glaube auch, dass das Hauptproblem neben dem Finanziellen die Unzufriedenheit wäre. Such dir mal drei Spieler, die bereit sind, sich hauptsächlich auf die Bank zu setzen und das wohlwollend und bereitwillig hinnehmen. Also dauerhaft. Man findet nicht mal eben 3 Sven Ulreichs. Und dann kommt eben doch die Sache mit dem Geld. Wenn du welche findest und die haben auch noch halbwegs Qualität, dann musst du den Platz auf der Bank 5 cm dick mit Geldscheinen polstern. Und selbst das wäre keine Garantie. Dann fände ich es doch besser, wenn man einen Unterbau hat, wo diese Spieler zum Einsatz kommen und mehr machen, als nur zu trainieren.
Brich es doch nochmal auf die jetzige Situation runter: Es kann doch niemand glauben, dass es so einem super Jungen wie Pursian, dem alle zugejubelt haben und der uns viel Freude gemacht hat, Spaß daran hat, plötzlich von der Bildfläche zu verschwinden. Nimm ein Juwel wie Ticha. Was wurde nicht alles prognostiziert, wo der Junge landet oder hingehört. Ebenfalls verschwunden. Oft gar nicht auf der Bank, ebenso wie Pursian. Die werden weg sein und das nimmt man in Kauf, statt sie zu halten und weiter zu verbessern und an den Schwächen zu arbeiten, die ja wohl irgendwer ausgemacht hat und sie nicht mehr spielen lässt. Bevor alles ganz verkümmert gehen die lieber, damit sie in ihren jungen Jahren mehr machen können, als nur den Sparringspartner im Training zu geben.
Hast du diese 2. Mannschaft, kannst du bei guter Leistung jeder Zeit auf sie zurückgreifen und in einer Notlage auch. Den Spieler kannst du nicht zwischendurch bei Bedarf mal eben aus Erndtebrück abrufen. Da wo Siegen hin will, wird Geld gebraucht. Viel Geld. Das wissen alle und dann würde ich bei diesem Aufwand doch dafür sorgen, dass solche Qualität mehr oder weniger in den eigenen Reihen verfügbar und sprichwörtlich am Ball bleibt. Wenn ich darüber nachdenke, dass die beiden Genannten sehr wahrscheinlich einfach so weg sein werden im Sommer, macht mich das fassungslos. Mindestens Ticha wird in einem Verein landen, der eine 2. Mannschaft und ggfls. ein NLZ hat. Da wird man sich um ihn kümmern und in wieder oder weiter aufbauen und anschließend seine Freude an ihm haben. Hier fällt er durchs Rost und man kann außer dem normalen Training nicht mehr Zeit in ihn investieren. Geschweige denn, dass er noch unter Wettkampfbedingungen arbeitet. Und den beiden direkt folgen werden Krämer und Mavroudis. Klar, all den Jungs würde eine U-23 heute auch nicht helfen, weil man ganz unten anfängt. Sie werden Opfer einer Zwischenphase. Aber wenn hier tatsächlich alles so funktionieren sollte, wie es geplant ist, muss man solche Talente künftig halten. Bei der umfangreichen und nachweislich guten Jugendarbeit bleiben immer noch genug Spieler, die dann anderen Vereinen hier in der Region Freude bereiten werden ,wenn es bei SFS nicht reicht. Und wenn dann wirklich gute Spieler den Absprung trotzdem suchen, bekommt man ab einer bestimmten Klasse auch mal richtig Geld dafür. Man kommt oder will wieder in den Bereich, wo alles sehr viel Geld kostet. Dann darf es daran m. E. nicht scheitern. Geht es in die Botze, ist die Fallhöhe sowieso ungleich höher, als das was man schon zweimal erlebt hat.