Lieber Uli,
meine Reaktion wäre dahingehend ausgefallen, dass ich angesichts dieses Rübenackers volles Verständnis gehabt hätte. Das einzige was ich nachvollziehen kann ist, dass alles versucht wird. Einen Wettbewerbsnachteil hat man ja jetzt schon seit einigen Wochen. Er wäre nur nicht um ein Spiel größer geworden. Natürlich ist das legitim. Aber deine Aussage bestätigt für mich nur, dass es nicht ausschließlich um die Platzverhältnisse geht, wenn solche Ja oder Nein-Entscheidungen getroffen werden. Die tabellarische Situation ist das Kriterium, warum ein Platz in so einem Zustand bespielbar ist und der gleiche Platz in einer anderen Konstellation gesperrt wird. Oder irgendein anderer Grund, der es opportun erscheinen lässt oder eben nicht. Mehr will ich damit gar nicht sagen. Wahrscheinlich wird auch der Schiedsrichter heute zum gleichen Ergebnis kommen. Wie gesagt, ich hoffe, dass die Jungs unversehrt bleiben und nicht nachher noch "Verluste" zu beklagen sind. Dann wäre das "Kopfschüttel" nämlich durchaus berechtigt. Ich komme jetzt lange genug ins Stadion, um zu wissen, dass der Platzzustand wie er jetzt ist, in anderen Fällen keine zwei Meinungen zugelassen hätte. Sollte ich es schaffen, werde ich mir das auch heute Abend ansehen. Vielleicht ist es ja ganz unterhaltsam.