Westfalenpokal 2026/27

Das sind die möglichen Turniergegner für die Sportfreunde bis Runde 4 (hoffentlich habe ich mich nicht verguckt😅)

Runde 2:
Wahrscheinlichster Gegner: Horsthausen (Oberliga)
Auch möglich: Hünsborn (Landesliga)

Runde 3:
Wahrscheinlichste Gegner: Finnentrop, Erndtebrück oder Iserlohn (Westfalenliga)
Auch möglich: Kirchhörde (Landesliga)

Runde 4:
Wahrscheinlichste Gegner: Clarholz oder Erkenschwick (Oberliga)
Auch möglich: Holzwickede, Bad Westernkotten, Ahaus (Westfalenliga) Heessen, Marl (Landesliga) Dedinghausen (Kreisliga A)
Ein Großteil der ersten Runde ist gespielt.
Fest steht bereits, dass wir bei einem Sieg am Mittwoch in Runde 2 nach Horsthausen (Herne) müssten. In Runde 3 müssten wir nach Kirchhörde (Dortmund) oder Iserlohn. Was Runde 4 betrifft ist Erkenschwick aus dem Rennen, Clarholz also der wahrscheinlichste Gegner.

Also alle möglichen regionalen Gegner sind raus. Ich hoffe, wir nehmen das ernst und gesellen uns nicht zu unseren Nachbarn.

Das müssen wir nicht. Es geht auch über die Liga (bester westfälischer Regionalligist). Und wenn wir das Saisonziel erreichen, sind wir im DFB-Pokal gesichert dabei.
Dummerweise hat uns der Ausflug nach Rhynern diesem Ziel nicht näher gebracht - im Gegenteil.

Hab mal eben nachgesehen, dass unser letztes Meisterschaftspiel gegen TuS Sundern in der Saison 1987/88 war. Das war damals die vierte Klasse - Verbandsliga. Am Ende wurden wir punktgleich mit dem damals bärenstarken VfR Sölde Zweiter und hatten das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Oberliga - damals dritthöchste Klasse. Durch Elfmeterschießen gewonnen und mehrere Tage ohne Stimme

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben