09.08.26 Boris Schommers entlassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und den völlig unerwarteten Wiederaufstieg aus der Oberliga 2016 haben wir ihm als Trainer zu verdanken. Sabiri hatte unter ihm sein erstes Jahr im Seniorenbereich, ebenso Kommenda. Eine Mannschaft die mit knappem Geldbeutel aufgestellt werden musste und die am Ende Oberligameister wurde. Zeh, Poremba , Dalman hielten den Laden zusammem.
Das sehe ich ganz anders, diese Mannschaft war so gut, dass sogar Ottmar Griffel den Aufstieg nicht verhindern konnte.
Das ist jetzt natürlich böse formuliert und so auch überspitzt. Aber "knapper Geldbeutel" kam erst danach.

Persönlich glaube ich aus Etat Gründen könnte es spekulativ auf eine interne Lösung oder jemand wie Griffel zum Beispiel aus dem nahen Vereinsumfeld, hinauslaufen. Ich bleibe da eher auf dem Teppich
Niemals. Und ganz sicher nicht aus Etatgründen. Wir haben für Regionalliga einen kostspieligen Kader - und schmeißen nach zwei Spielen den Trainer raus, um dann am falschen Ende zu sparen?
Das ist völlig unrealistisch. Hier kommt ein Trainer, der zumindest von seiner Vita und Ausstrahlung vermittelt, den Aufstieg schaffen zu können.
Wer auch immer das sein wird, intern wird hier nichts gelöst.

Eher holt der neue Trainer noch zwei neue Spieler - denn er hat ja schon zwei feste Co-Trainer. Irgendwas wird der Neue also im Gegenzug einfordern.

Einspruch. Und zwar ganz eindeutig!

Ottmar Griffel war in seiner Spielerzeit bei uns eiskalter beidfüssiger Torjäger, zusammen mit Norbert Dickel unter dem langjährigen Trainer Elmar Müller.

Und den völlig unerwarteten Wiederaufstieg aus der Oberliga 2016 haben wir ihm als Trainer zu verdanken. Sabiri hatte unter ihm sein erstes Jahr im Seniorenbereich, ebenso Kommenda. Eine Mannschaft die mit knappem Geldbeutel aufgestellt werden musste und die am Ende Oberligameister wurde. Zeh, Poremba , Dalman hielten den Laden zusammem.

Es wäre unfair wenn man diese Dinge einfach weglässt, obwohl seine letzte Station als sportlicher Leiter gezeigt hat dass er kaum überregionale Kontakte hatte.
Da muss man zustimmen. Er hat SFS mehrfach auf unterschiedliche Weise geholfen. Da gibt es eigentlich keine zwei Meinungen.
Aber wie oodochd schon sagt, bei der Aufstiegsmannschaft hat sich Vieles von selbst geregelt.

Niemals. Und ganz sicher nicht aus Etatgründen. Wir haben für Regionalliga einen kostspieligen Kader - und schmeißen nach zwei Spielen den Trainer raus, um dann am falschen Ende zu sparen?
Das ist völlig unrealistisch. Hier kommt ein Trainer, der zumindest von seiner Vita und Ausstrahlung vermittelt, den Aufstieg schaffen zu können.
Wer auch immer das sein wird, intern wird hier nichts gelöst.

Eher holt der neue Trainer noch zwei neue Spieler - denn er hat ja schon zwei feste Co-Trainer. Irgendwas wird der Neue also im Gegenzug einfordern.
So ähnlich wird es sein.
Nach zwei Entlassungen muss der nächste Schuss ein absoluter Treffer sein. Es wird was kosten, aber trotzdem wird das nicht der Auswahlmaßstab sein.

Aufgrund von Copyright fasse ich meine Erinnerung mal zusammen

Michaty und Georg sind bemüht eine Lösung zu finden. Ob es sie dabei auch an Jochen Seitz denken, wollten Sie nicht bestätigen.

Das liest sich nicht wie hier nachgelesen.
Der gute Schorsch oder wer auch immer den Bericht geschrieben hat, kann doch trotzdem hier nachlesen und dann einfach mal die Frage stellen. Die werden ja dann nicht sagen: "Treffer! Der ist es!" Das ist doch hier, wie überall, gerade die größtmögliche Spekulationsblase.

Der gute Schorsch oder wer auch immer den Bericht geschrieben hat, kann doch trotzdem hier nachlesen und dann einfach mal die Frage stellen. Die werden ja dann nicht sagen: "Treffer! Der ist es!" Das ist doch hier, wie überall, gerade die größtmögliche Spekulationsblase.
Ich finde es sehr gut, dass nichts nach außen dringt - die Verantwortlichen machen es so genau richtig.
Ob im Ergebnis dann auch der exakt passende Aufstiegstrainer gefunden wurde, wird der Saisonverlauf zeigen.

Der dessen Name nicht genannt werden darf.😀 Ein Herr mit Namen G. Ernsthaft: Glaubt jemand hier wirklich wir könnten uns einen externen teuren Trainer leisten? Persönlich glaube ich aus Etat Gründen könnte es spekulativ auf eine interne Lösung oder jemand wie Griffel zum Beispiel aus dem nahen Vereinsumfeld, hinauslaufen. Ich bleibe da eher auf dem Teppich

Edit: Ich muss mich korrigieren. Jemand hat den Bericht das Schonmers entlassen worden genutzt um in den Kommentaren ein Bild zu posten. Zu sehen ist ein schwarzer Porsche und wer steigt da aus? Friedhelm Funkel. Kann ich das Bild hier hochladen? Wann wurde dieses Bild gemacht? Zu der Zeit als wir den FC Köln zu Gast hatten?
Bei schwarzem Porsche dachte ich direkt an Peter Neururer ;-)

Das sehe ich ganz anders, diese Mannschaft war so gut, dass sogar Ottmar Griffel den Aufstieg nicht verhindern konnte.
Das ist jetzt natürlich böse formuliert und so auch überspitzt. Aber "knapper Geldbeutel" kam erst danach.
Moment! Erst mit Hilfe von Co-Trainer Alexander Voigt und Ingo Haselbach wurde die Mannschaft so stark gemacht, wie sie sich später präsentierte. Aber wer - siehe unsere jetzige Diskussion um B.S. - hatte sie mehr und mehr zu einem Team geformt: Der Name, den ich immer wieder gerne nenne. Ottmar Griffel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben