2. Spieltag | Sportfreunde Siegen – VfB 03 Hilden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist ja nicht nur in Siegen, dass er die Mannschaft nicht mitreisen kann..
Also es mag schon sehr höhnisch sein dieses Video. Aber textlich ist zumindest alles angesprochen, was ich auch so empfinde. Tut mir leid....

Oh ha!!! Das Spiel gegen Rhynern habe ich leider verpasst. Also waren es für mich zwei Wochen zwischen Fußballhimmel (Steinbach) und Hölle (Hilden). Gegen Steinbach war das ein Sieg der Mannschaft. Gemeinsames draufgehen, anlaufen, starkes und vor allem schnelles Spiel nach vorne. Spielglück gehörte natürlich auch dazu. Das muss/kann man sich aber auch erarbeiten. Das war heute Heute genau das Gegenteil. Ungenauigkeiten, kein anlaufen, auf Außen kein überlaufen des Mitspielers, nur lange Ecken obwohl alle kurz standen, ........
Mit den starken Offensivspielern in der 2. Halbzeit so gut wie keine Torchancen. Unfassbar!!!!!!
Was ist in der Zwischenzeit passiert? Das muss doch Gründe haben. Das waren heute 11 Einzelspieler ohne einen Plan die Stürmer in Position zu bringen. Was nützen zum Schluss zwei Mittelstürmer wenn man nicht in den Strafraum kommt.

Ich habe es schon mal erwähnt - Steinbach wird wahrscheinlich so schnell aber auch nicht nochmal so spielen und so abgehen. Das muss man wohl auch erwähnen. Heute übrigens 1:1 gegen Sandhausen.

Ihr habt ja alle recht. Aber so ganz rauslassen würd ich die Mannschaft jetzt auch nicht. Auch da hat kaum einer mal ne gute Idee. Keiner schießt einfach mal. Die Flanken und Ecken fliegen regelmäßig im hohen Bogen über den Strafraum hinweg. Und ein Kopfball-Duell gewinnen wir auch so gut wie garnicht.
Bin gespannt wer Nachfolger von Schommers wird
Wir zwei werden ja nicht mehr die besten Freunde ,aber hier hast Du meine Zustimmung meine volle 👍👍

Und wenn die wirklich gegen den Trainer agieren ist das eine Sauerei .

Die Mannschaft hat das ganze Spiel Unterstützung aus F11 bekommen .
Die Jungs und Mädels haben mehr Herzblut bewiesen als diese lustlose Mannschaft.

Wenn F11 konsequent gewesen wäre hätte man dieser Truppe nach Spielende den Rücken zugedreht .

Die haben doch alle nicht das spielen verlernt .

Schommers wird bald Geschichte sein und dann werden wir sehen was passiert

Was war das für eine Art und Weise heute wie die gespielt haben. Das war fürchterlicher Fußball noch schlechter als gegen Rhynern. Ist der Druck zu groß? Erreicht der Trainer die Mannschaft nicht? Was ist da los? Also ich kann ja verlieren oder unentschieden spielen aber so ein lustloses gekicke das darf nicht sein…

aber ob diese Wahl bei der gesamten Vorgeschichte in Siegen für Aufbruchstimmung und Jubelstürme sorgt, ist doch eher fraglich.
Das kann man hier jetzt nicht diskutieren. Aber du sagst es selber, es geht um die gesamte Vorgeschichte. Nicht nur um das, was der Verein gerne als historisch richtig in den Analen stehen haben möchte. Den Gang nach Uerdingen habe ich ihm auch krumm genommen. Aber er kam ja wieder. Und über diesen Abschnitt kann man durchaus diskutieren. Leider ist die Variante der einen "wahren" Sichtweise etabliert. Ich sehe das anders. Und mal angenommen man könnte so was realisieren, dann wäre mir doch die Vergangenheit völlig egal, wenn er uns unter völlig anderen Bedingungen als damals weiterhelfen könnte. Aber wie gesagt - lass uns das nicht hier diskutieren. Ich habe nur meinen persönlichen Wunsch geäußert. Das wird ja leider sowieso nie wahr werden. Ich denke, man hat einen Sportlichen Leiter wie Michaty, der ebenfalls über die UEFA-Pro-Lizenz verfügt, nicht ohne Hintergedanken geholt. Da hat man gleich den Plan B mitgedacht. Und der ist ja inklusive Einkauf der Spieler nun 100 % auf dem Laufenden und muss sich nicht einarbeiten.

Heute hat Sportfreunde Siegen 2.800 + X (ein paar Hildener waren auch vor Ort) Zuschauer komplett verprellt.

Ich fange einfach an, und damit beim Drumherum. Der Sportfreunde Treff war geschlossen (Gerüchte sagen "von ganz oben"). Dadurch durfte man locker 10 Minuten und mehr anstehen, um Getränke zu kaufen. Das Bier aus dem neuen VIP-Anbau war dafür immerhin pisswarm, also der sportlichen Leistung komplett angemessen.

Sportlich machen wir genau da weiter, wo wir mit Schommers die gesamte Rückrunde waren. Defensiv anfällig, dafür offensiv ohne Struktur.
Ok, mindestens einer (den ich ansonsten als Glücksfall für SFS halte) wollte Schommers unbedingt halten. Aber selbst er müsste jetzt sagen "das war ein Fehler, wir brauchen einen fähigen Trainer".

Schommers hat eine UEFA-Pro-schießmichtot-Lizenz. Ich frage mich seit Monaten, wofür man die bekommt. Ahnung von Mannschaftssport gehört definitiv nicht zu den Anforderungen. Denn Schommers hat davon keine Ahnung. Oder er ist unfassbar gut darin, seine Expertise zu verstecken.
Wie man mit diesem sehr teuren Kader mit guten Fußballern nur einen Punkt aus zwei Spielen gegen abstiegsgefährdete Aufsteiger holen kann, ist mir völlig schleierhaft.
Ich bin kein Trainer, aber ich bin mir sicher, mit mir auf der Trainerbank wäre das so nicht passiert. Schommers kann ganz offensichtlich überhaupt nicht motivieren, er hat Null Konzept. Nur deshalb behaupte ich: Schlechter geht nicht, also könnte selbst ich es besser.

Wir brauchen jetzt einen Reset. Nicht nach Schalke oder noch später. Wer jetzt an Schommers festhält, macht einen riesengroßen Fehler. Denn die Sitzheizung der neuen Trainerbank wird er niemals einschalten.

Am Montag muss egal wer das Training leiten. Nur Boris Schommers darf bei SFS definitiv keine Rolle mehr spielen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben