2. Spieltag | Sportfreunde Siegen – VfB 03 Hilden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute hat Sportfreunde Siegen 2.800 + X (ein paar Hildener waren auch vor Ort) Zuschauer komplett verprellt.

Ich fange einfach an, und damit beim Drumherum. Der Sportfreunde Treff war geschlossen (Gerüchte sagen "von ganz oben"). Dadurch durfte man locker 10 Minuten und mehr anstehen, um Getränke zu kaufen. Das Bier aus dem neuen VIP-Anbau war dafür immerhin pisswarm, also der sportlichen Leistung komplett angemessen.

Sportlich machen wir genau da weiter, wo wir mit Schommers die gesamte Rückrunde waren. Defensiv anfällig, dafür offensiv ohne Struktur.
Ok, mindestens einer (den ich ansonsten als Glücksfall für SFS halte) wollte Schommers unbedingt halten. Aber selbst er müsste jetzt sagen "das war ein Fehler, wir brauchen einen fähigen Trainer".

Schommers hat eine UEFA-Pro-schießmichtot-Lizenz. Ich frage mich seit Monaten, wofür man die bekommt. Ahnung von Mannschaftssport gehört definitiv nicht zu den Anforderungen. Denn Schommers hat davon keine Ahnung. Oder er ist unfassbar gut darin, seine Expertise zu verstecken.
Wie man mit diesem sehr teuren Kader mit guten Fußballern nur einen Punkt aus zwei Spielen gegen abstiegsgefährdete Aufsteiger holen kann, ist mir völlig schleierhaft.
Ich bin kein Trainer, aber ich bin mir sicher, mit mir auf der Trainerbank wäre das so nicht passiert. Schommers kann ganz offensichtlich überhaupt nicht motivieren, er hat Null Konzept. Nur deshalb behaupte ich: Schlechter geht nicht, also könnte selbst ich es besser.

Wir brauchen jetzt einen Reset. Nicht nach Schalke oder noch später. Wer jetzt an Schommers festhält, macht einen riesengroßen Fehler. Denn die Sitzheizung der neuen Trainerbank wird er niemals einschalten.

Am Montag muss egal wer das Training leiten. Nur Boris Schommers darf bei SFS definitiv keine Rolle mehr spielen!
Hart, deutlich aber die bittere Wahrheit!(y)

Wenn man dann hört wie Schommers in der PK Güler offen in die Pfanne haut muss auch dem letzten klar werden das es bald heftig knallen wird.
Ist schon sehr auffällig, sich bei kollektivem Versagen einen so raus zu picken. Ich habe letzten Samstag schon vermutet, dass da ein Feuerchen lodert. Es mutet schon fast hilflos an.

Wenn man dann hört wie Schommers in der PK Güler offen in die Pfanne haut muss auch dem letzten klar werden das es bald heftig knallen wird.
Habe mir gerade das Video der PK angehört. Schommers hat recht, die erste halbe Stunde war defensiv schlimm.
Aber wer hat das zu verantworten? Nur er allein!
Wer hat denn aus dem 4-1-4-1 gegen Rhynern nichts gelernt? Schommers!
Heute das gleiche nicht funktionierende System, nur mit Saghiri statt Brock.
Dann wechselt er Ramaj aus und bringt Brock.
Schommers haut die Mannschaft und on top noch Güler als Einzelperson in die Pfanne. Sagt aber mit keinem Wort, dass er Anteil am Versagen hat.

Das ist dermaßen erbärmlich, ich kriege erhöhten Puls.

Die einzige Lösung kann nur heißen "Schommers raus!". Noch ist das Transferfenster offen, noch sind "erst" fünf Punkte weggeworfen.
Noch können wir mit einem echten Fachmann auf der Trainerbank das Saisonziel erreichen.
Jeden Tag, den der Vorstand jetzt verstreichen lässt, bringt uns weiter weg vom eigentlichen Ziel.

Sollten die Verantwortlichen an Schommers festhalten, werfe ich als Stichwort "Wolfsburg" in den Raum.
Mit viel Geld, großen Ambitionen blindlings in den Abgrund getaumelt.

Ich bin gespannt, aber schon auf Schalke erwarte ich, dass Schommers keinen Einfluss mehr hat!

Noch zur PK.

Rumpf redet vom 0:1, als habe er damit nichts zu tun.
Aber wer hat denn den Arm zum Protest gehoben statt nachzusetzen? Wie kann man als Profi so kläglich verkacken?
Einfach mal die Hände aus den Hosentaschen nehmen, rennen statt lamentieren.
Das sind die hier so oft thematisierten "Basics".

Gerade Rumpf als Kapitän müsste voran gehen statt. Aber er hebt lieber die Hand...

Vielleicht passt es neben der nicht vorhandenen Trainer-Leistung aber auch innerhalb der Mannschaft nicht. Die Jungs sehen das zwei Quasi-Profi-Stürmer (Güler und Huth) geholt werden die wahrscheinlich deutlich mehr verdienen dürften als der Rest des Kaders. Sowas sorgt für Brisanz in der Kabine. Ist nur eine Vermutung aber sicher auch keine vernünftige Erklärung für die Fahrigkeit und Fehlerquote im Spielaufbau und vor allem in der Abwehr.

Das sind alles Neben-Schauplätze!

Der Trainer hat sich diese Spieler geholt, mindestens war er dabei involviert. Wenn er damit nicht klar kommt, ist es immer noch sein Thema.

In jedem Kader gibt es unterschiedliche Gehälter, die gibt es auch in jedem Unternehmen. Soll deswegen der "einfache" Arbeiter seine Arbeit einstellen nur weil der Vorgesetzte mehr verdient?
Da wären am Ende alle arbeitslos.

Nix da, hier stinkt der Fisch vom Kopf.
Und einen komplett neuen Fischkörper kriegen wir jetzt nicht. Aber ein neuer Kopf, das ist lösbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben