29. Spieltag: Rot-Weiß Oberhausen vs. Sportfreunde Siegen | Samstag, 11.04.2026, 14:00 Uhr

Oberhausen hat uns klar aufgezeigt, dass wir eben noch nicht zur absoluten Spitze der Regionalliga gehören. Vielleicht wäre es mit einer anderen Aufstellung nicht so deutlich geworden, aber jetzt wissen wir noch einmal genau warum wir wie wo stehen!

Oberhausen hat uns klar aufgezeigt, dass wir eben noch nicht zur absoluten Spitze der Regionalliga gehören. Vielleicht wäre es mit einer anderen Aufstellung nicht so deutlich geworden, aber jetzt wissen wir noch einmal genau warum wir wie wo stehen!
Das sehe ich anders ,wir hatten Gladbach im Sack und den BVB auch .
Gegen Fortuna Remis gespielt

Ich gehe jede Wette ein das der BVB beide Nachholspiele gewinnt und noch 2. wird

Oberhausen war so stark nicht ,wir waren zu doof

Und noch was zu Oberhausen ,die wollen mit den großen Hunden pissen und haben offenbar nicht mal Kohle für eine Funktionierende Anzeigetafel in dem tollen Stadion .
Vom Zustand der Toiletten will ich gar nicht reden ,mir ist noch schlecht

Ich gehe jede Wette ein das der BVB beide Nachholspiele gewinnt und noch 2. wird

Und noch was zu Oberhausen ,die wollen mit den großen Hunden pissen und haben offenbar nicht mal Kohle für eine Funktionierende Anzeigetafel in dem tollen Stadion .
Ich dachte schon ich wäre empfindlich..

habe mir aber auch gedacht, vielleicht legen die es auch nur darauf an, dass jemand kommt und die Toiletten auf links dreht...
Ekelhaft

Da möchte ich kurz anmerken, dass uns diese Zustände sehr bekannt vorkommen müssten. Denkt mal an unsere Tribünen-Kloaken zurück, und es gab auch Jahre mit echt mieser Anzeigetafel.
Das Stadion in Oberhausen ist halt auch städtisch.

Klar, in Ordnung (halbwegs sauber) halten sollte man die Sanitäranlagen trotzdem.

Danke für diese Einschätzung, das waren auch meine Gedanken rund ums Spiel.
Oder andersrum: Als ich die Startaufstellung gesehen hatte, dachte ich sofort "wollen wir das Spiel jetzt abschenken?"
Dazu dann noch die dusselige gelb-rote Karte, so gewinnt man in der Regionalliga keinen Blumentopf.

Danke für diese Einschätzung, das waren auch meine Gedanken rund ums Spiel.
Oder andersrum: Als ich die Startaufstellung gesehen hatte, dachte ich sofort "wollen wir das Spiel jetzt abschenken?"
Dazu dann noch die dusselige gelb-rote Karte, so gewinnt man in der Regionalliga keinen Blumentopf.
So sieht das aus .Ich hatte nach dem BVB Spiel gesagt das wir mit der Leistung in Oberhausen gewinnen .
Diese Hoffnung schwand als ich von der Rotation las .
Mit der gewohnten Startaufstellung wären die Chancen auch deutlich höher gewesen .

Und noch mal ,ich verstehe das routiert werden sollte bei den englischen Wochen .
Aber warum zum Teufel beim Tabellen 2 wo auch Schommers wusste das viele Fans mitfahren .
Diese Niederlage ist 50% der Trainer in Schuld und 50% der Teil der Mannschaft der keinen Bock hatte .
Ich erspare mir das Einzelne Spieler zu benennen dies wurde schon getan .

Nach Wiedenbrück Mittwochs Abends kann der meinetwegen mit der kompletten B Elf spielen ,das juckt keinen .
Aber bitte nicht bei Highlight spielen .
Ich hoffe das wir im Südstadion mit voller Kapelle antreten .
Das wird das letzte Highlight und sollte dementsprechend angegangen werden

So wie ich es bei Sportfreunde-Live verstanden habe, ist die Rotation nicht nur aufgrund des hohen Laufpensums innerhalb weniger Tage vorgenommen worden, sondern auch (für den neuen Sportdirektor) um bei „Wackel-Kandidaten“ zu schauen, ob diese auf dem Niveau mithalten können. Da laufen ja noch einige Verträge aus. Das kann ich auch ein Stück weit nachvollziehen, dass man das besser in einem Spiel gegen den 2. als gegen den 18. bewerten kann. Frage an die, die das Spiel gesehen haben: welche der Spieler, die aktuell im Stamm sind, haben sich denn für einen neuen Vertrag bei uns empfohlen und welche eher nicht?

So wie ich es bei Sportfreunde-Live verstanden habe, ist die Rotation nicht nur aufgrund des hohen Laufpensums innerhalb weniger Tage vorgenommen worden, sondern auch (für den neuen Sportdirektor) um bei „Wackel-Kandidaten“ zu schauen, ob diese auf dem Niveau mithalten können. Da laufen ja noch einige Verträge aus. Das kann ich auch ein Stück weit nachvollziehen, dass man das besser in einem Spiel gegen den 2. als gegen den 18. bewerten kann. Frage an die, die das Spiel gesehen haben: welche der Spieler, die aktuell im Stamm sind, haben sich denn für einen neuen Vertrag bei uns empfohlen und welche eher nicht?
Ich hatte das so geschrieben .
Wichtigster Spieler Dustin Willms ,muss unbedingt gehalten werden .
Brock,Saghiri auf der Doppelsechs müssen auch bleiben .
Dann Rumpf und Mayer .
Hodroy,Kammerbauer

Natürlich der TW Johnen

Vielleicht noch Tokac ,Rest austauschbar

Ich hatte das so geschrieben .
Wichtigster Spieler Dustin Willms ,muss unbedingt gehalten werden .
Brock,Saghiri auf der Doppelsechs müssen auch bleiben .
Dann Rumpf und Mayer .
Hodroy,Kammerbauer

Natürlich der TW Johnen

Vielleicht noch Tokac ,Rest austauschbar
Tokac wäre ebenfalls ein Muss, Riu würde ich ebenfalls behalten wollen, Gutsch sowieso.
Die Leihe von Santo endet, der kommt zurück. Ebenso El-Chaabi der in Gießen in 21 Spielen 6 Tore gemacht hat.

Zurück
Oben