7. Spieltag: 1. FC Bocholt – Sportfreunde Siegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin einfach nur froh, dass unser Trainer es geschafft hat, dass die Jungs wieder Laufen und Kämpfen. Innerhalb so kurzer Zeit muss das erstmal jemand schaffen.
Jetzt können wir nur hoffen, dass die Jungs auch Zuhause sich ein Herz nehmen und einfach alles rein werfen.
Ein Spruch der einfach seit meiner Jugend zutrifft. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Hab gerade bei kicker die Zusammenfassung gesehen.
Güler wurde hier oft und viel kritisiert. Ohne ihn hätten wir in Bocholt nichts geholt! Das waren schon sehr starke Aktionen, er ist zweikampfstark, ballsicher und sucht den Weg zum gegnerischen Tor.
Da erwarte ich unverändert noch einiges von ihm (y)
Richtig, er war sehr gut im Spiel und zeigte eine starke Leistung. Weil er eventuell mit Huth einen hatte der noch weiter vorne agierte? Er hat gestern eher die Rolle von Willms der letzten Saison gespielt.

Nach einer Nacht schlafen freu ich mich immer noch wie Bolle ☺️

Mit Null Erwartungen an die Niederländische Grenze gefahren und wurde positiv überrascht.
Uluc hat dieser Toten Ich AG wieder Leben eingehaucht .
Die Mannschaft ist in der Form bei ca 75% Leistungsvermögen .
Die 2 Heimspiele gewinnen dann ist man fast bei 100 und Teams wie Dortmund,Gütersloh und Oberhausen können kommen .
Sehr positiv Tim Arnold und Konni Gerhard (für mich Mann des Spiels ,Ballsicher,flott,Fehlerfrei)

Nicht zu vergessen unser junger TW 👍👍

Spieler wie Stöcker und Dacay bitte umgehen dahin bringen wo Sie herkamen .

Ein Wort noch zum schlimmsten Gästeblock in der Regionalliga:Bei dem Architekten der das kreiert hat waren sicher irgendwelche Substanzen im Spiel 😡

Das ganze Stadion wirkt wie das Legobauwerk eines Dreijährigen

Ich wollte auch keinem zu nahe treten. Viele haben wirklich gute Analysen geliefert. Du übrigens auch. Es hat mich nur mal interessiert, wer schon mal im Verein gespielt hat. Oder anders überhaupt einen Schein machen konnte. Ich habe auch keine uefa pro Lizenz. Aber mein letzter Verein kam aus haiger.
Nur mal so zur kleinen Info ohne arrogant zu wirken .
Ich hab in der Prime bei Langenau und Klafeld gespielt damals Beide höherklassig als die Freunde .
Meine Trainer C Und B Lizenz hab ich mit 50 gemacht
Ausbilder war der phantastische Peter Dickel

Zuletzt bearbeitet:
Pah, das ist doch alles nix. Ich habe in meiner frühen Jugend beim Siegener SC gespielt 😉

Ich habe oft den Eindruck, dass Trainer mit höheren Lizenzen meinen, Fußball neu erfinden zu müssen. Da wird geschwurbelt und theoretisch alles zig mal durchgekaut, der Gegner analysiert.

Dabei ist das Spiel früher wie heute am Ende auf recht einfache Grundgedanken reduzierbar.

Die Spieler müssen natürlich körperlich fit sein, und was mit dem Ball anfangen können. Wer weiter stoppt als andere schießen, der wird nix.
Letzten Endes gewinnt die Mannschaft, die es mehr will. Und die möglichst wenig umnötige Wege läuft - das ist dann die Spielintelligenz der guten Spieler.
Genau die brauchen aber keinen verkopften Trainer, der immer neue tolle Ideen hat.

Geht's raus und spielts Fußball.

Und weil es so einfach ist, kann und darf auch jeder darüber reden 😎

Noch was zu Dacaj und Güler: Ersterer wurde doch meine ich mit der Hauptaufgabe geholt die Standarts zu machen. Gut, kann Cueto auch sehr gut. Und Güler muss vielleicht wirklich erst so richtig auf Touren kommen nach seiner geringen Einsatzzeit in Darmstadt. Klar ist für mich aber auch, dass wir auch eine starke Bank brauchen um noch was erreichen zu können. Die Rückrunde wird zeigen wer das hat und wer nicht.

Das sehe ich etwas anders.
Wir hatten letzte Saison Probleme mit Standards. Daraufhin wurde Dacaj genau dafür geholt.
So weit so "gut".
Dummerweise ist Fußball nicht Handball oder Eishockey, wo man ständig wechseln kann. Also muss der Standardspezialist Dacaj immer spielen. Noch dümmer ist, dass wir auf seiner Position gar keinen Bedarf hatten. Am allerdümmsten ist, dass Dacaj überhaupt keinen Bock hat, defensiv zu unterstützen.

Güler ist das Gegenteil. Er wurde zum Tore schießen geholt. Das tut er (ok, anfangs hat er es vor allem versucht).
Aber Güler arbeitet mit und gegen den Ball, das ist überhaupt kein Vergleich mit Dacaj.

Ich habe es schon mal geschrieben. Das Missverständnis mit Dacaj muss man im beiderseitigen Interesse im Winter beenden.

Das mit Dacaj sehe ich ganz anders. 284 RL-Spiele und 130 Scorerpunkte zeigen hoffentlich, dass er nicht nur Standards kann. Und selbst wenn, dann sind diese Werte bockstark. Lasst euch doch nicht von der Pressemeldung im Zusammenhang mit seiner Verpflichtung blenden, irgendwie muss doch auch immer ein Transfer erläutert & begründet werden. Habe das Gefühl, manche würden denken, dass er außer Standards mal so überhaupt nichts kann. Völliger Quatsch.

Er hat meiner Meinung nach definitiv eine Chance auf weitere Einsätze verdient. Wer hat in den ersten Spielen denn überhaupt überzeugt? Richtig, niemand. So einen Spieler herzugeben wäre grob fahrlässig und sinnfrei. Auch, weil unsere Bank qualitativ nicht wirklich gut besetzt ist mit offensiven Spielern - oder seht ihr ernsthaft Pursian, Güclü oder Oubeyapwa vor Dacaj?

Es kann nicht nur die erste 11 geben, eine starke Mannschaft steigt mir starken 15-16 Jungs auf.

Für die Verpflichtung von Dacaj haben uns viele gelobt, ja ein Transfer-Coup sei es gar gewesen. Mit solchen Superlativen bin ich auch sehr sparsam, aber ich würde bei Dacaj noch keine Abgesänge anstimmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben