Alles rund um Trainer, Spieler, Leistungen, Neuzugänge und Abgänge etc.

Das Trainingslager in Belek diente in erster Linie zur Überbrückung des Winterwetters hier. Natürlich erhofft man sich da auch die eine oder andere Entwicklung, aber am Ende ist es nicht mehr als eine Lösung dem Winter hier zu entkommen.

Am Freitag können wir wieder zeigen, dass wir eben besser sind als ein klarer Abstiegskandidat. Ich erwarte spielerisch da keine Wundertaten, aber zumindest die Abgezocktheit besser zu sein als ein strauchelnder WSV.

Ich frag mich wo die erste Halbzeit gegen Fortuna Köln hin ist. Das war überragend. Das zeigte doch, das wird können. Ich versteh nicht warum wir das so selten zeigen.

Das Trainingslager in Belek diente in erster Linie zur Überbrückung des Winterwetters hier.
Klar, das ist so. Aber trotzdem: In einem Trainingslager hat man die Mannschaft für ein paar Tage komplett beisammen, da kann und muss man mehr erreichen als im regulären Trainingsbetrieb.
Und das wurde von Schommers in seinem ausführlichen Belek-Interview auch so bestätigt. Er spricht ja sehr gerne von Schritten, die man schon gemacht hat, und Schritten, die noch kommen sollen.

Ich frag mich wo die erste Halbzeit gegen Fortuna Köln hin ist. Das war überragend. Das zeigte doch, das wird können. Ich versteh nicht warum wir das so selten zeigen.
Und das ist der Punkt. Der Kader hat Qualität, wir haben gute Fußballer auf dem Platz. Aber irgendwas passt nicht, und dieses "passt nicht" hat sich in den letzten Wochen manifestiert in schlechten Ergebnissen. Und spätestens in Lotte auch in einem wirklich schlechten Spiel.
Da finde ich, dass es seine Berechtigung hat, das Trainerteam zu hinterfragen. Denn genau das ist ihr Job (insbesondere natürlich der Cheftrainer), die Mannschaft bestmöglich durch eine Saison zu führen.
Auf Schalke war es abgesehen von der Anfangsphase ein gutes Spiel, das war streckenweise richtig souverän.

Und die letzten Wochen? Es ging kontinuierlich bergab. Kaum Torgefahr, defensiv mit Fehlern, unterirdische Standards.
Es ist bei Weitem nicht alles schlecht, das möchte ich explizit sagen.
Aber gemessen am (auch finanziellen) Aufwand kommt derzeit schlicht zu wenig.

Klar, das ist so. Aber trotzdem: In einem Trainingslager hat man die Mannschaft für ein paar Tage komplett beisammen, da kann und muss man mehr erreichen als im regulären Trainingsbetrieb.
Und das wurde von Schommers in seinem ausführlichen Belek-Interview auch so bestätigt. Er spricht ja sehr gerne von Schritten, die man schon gemacht hat, und Schritten, die noch kommen sollen.

Und das ist der Punkt. Der Kader hat Qualität, wir haben gute Fußballer auf dem Platz. Aber irgendwas passt nicht, und dieses "passt nicht" hat sich in den letzten Wochen manifestiert in schlechten Ergebnissen. Und spätestens in Lotte auch in einem wirklich schlechten Spiel.
Da finde ich, dass es seine Berechtigung hat, das Trainerteam zu hinterfragen. Denn genau das ist ihr Job (insbesondere natürlich der Cheftrainer), die Mannschaft bestmöglich durch eine Saison zu führen.
Auf Schalke war es abgesehen von der Anfangsphase ein gutes Spiel, das war streckenweise richtig souverän.

Und die letzten Wochen? Es ging kontinuierlich bergab. Kaum Torgefahr, defensiv mit Fehlern, unterirdische Standards.
Es ist bei Weitem nicht alles schlecht, das möchte ich explizit sagen.
Aber gemessen am (auch finanziellen) Aufwand kommt derzeit schlicht zu wenig.

Er spricht ja sehr gerne von Schritten, die man schon gemacht hat, und Schritten, die noch kommen sollen.
Ein echter Schrittmacher sozusagen!
Nur auf die Richtung legt er sich nicht fest.:)

Und ich finde auch, dass man bei einem Regionalligisten, der ein Trainingslager in der Türkei absolviert, mit allem was da so geboten wurde, dieser Zeit schon etwas mehr beimessen muss, als nur die Überbrückung der winterlichen Verhältnisse in der Heimat. Das ist auf jeden Fall intensiver als der Trainingsbetrieb zuhause. Und wie du sagst - so wurde das im Interview, das noch vor Ort geführt wurde, auch herausgehoben.

Das Trainingslager in Belek diente in erster Linie zur Überbrückung des Winterwetters hier. Natürlich erhofft man sich da auch die eine oder andere Entwicklung, aber am Ende ist es nicht mehr als eine Lösung dem Winter hier zu entkommen.
Überbrückung des Winterwetters hier stimmt grundsätzlich.

Doch i.d.R. ist das Ziel eines Trainingslagers voran zu kommen...(TSF)...Taktik, Standards, Fitness...

Trainer werden ihr Trainingslager immer bestmöglich verkaufen. Daher tauchen auch in den Pressekonferenzen vor den Spielen immer Floskeln auf wie "die Mannschaft hat sehr gut trainiert" etc. Da wird man nix anderes zu hören kriegen.

Im Endeffekt reicht für eine Entwicklung keine Woche Belek, sondern du brauchst quasi 1-2 Monate intensive Vorbereitung, was logischerweise nur im Sommer geht. Ich kenne jedenfalls keine Mannschaft, welche mit völlig neuem Gesicht aus der Winterpause kommt, falls man das überhaupt noch so nennen kann. Du versuchst irgendwie die Neuzugänge zu integrieren und hoffst natürlich auf wenigstens den einen Spieler, der qualitativ einen gewissen Unterschied machen kann. Den gibt es aber bei uns wohl leider nicht, wenngleich ich z.B. auch bei Besong die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe.

Ich glaube das ein sehr großes Manko die Standards sind

Herrgott ,ist denn da keiner in der Lage eine vernünftige Ecke zu schießen oder einen ruhenden Ball ordentlich Richtung Tor zu kicken?
Das kann ja jeder Kreisligist besser .

Ruhende Bälle sind immer gute Chancen ,warum wird da nicht dran gearbeitet ?

Ich glaube das ein sehr großes Manko die Standards sind

Herrgott ,ist denn da keiner in der Lage eine vernünftige Ecke zu schießen oder einen ruhenden Ball ordentlich Richtung Tor zu kicken?
Das kann ja jeder Kreisligist besser .

Ruhende Bälle sind immer gute Chancen ,warum wird da nicht dran gearbeitet ?
Zumindest hätte man es am Samstag mit Dej probieren können. Er hat das wenigstens noch halbwegs drauf. Aber den hat der Trainer ja nicht auf dem Schirm. Selbst später als Einwechseloption nicht.

Das stimmt in der Tat, wenn früher Scheld nicht konnte, war es in der Regel Dej der dann ran durfte. Aber es wäre ja schon ein Anfang wenn wir aus dem Spiel heraus häufiger treffen würden.

Zurück
Oben