Alles rund um Trainer, Spieler, Leistungen, Neuzugänge und Abgänge etc.

https://www.sportschau.de/regional/...ails-zu-vier-staffel-loesung-bekannt-100.html

Das ist eine ganz nette Zusammenfassung. Und da werden auch Namen genannt, die noch dagegen stimmen könnten:

Widerstand nur noch in Verbänden von West und Südwest
Peter Frymuth vom Westdeutschen Fußball-Verband und der Südwesten gelten dort als Wackelkandidaten. Sie könnten noch gegen diese von der Arbeitsgruppe mehrheitlich getragene und vor allem solidarische Lösung stimmen.

Bitter, dass ausgerechnet unser Verband am Ende die aus sportlicher Sicht unabdingbare Reform blockieren könnte.
Das Bild von Frymuth hat die Sportschau-Redaktion jedenfalls sehr passend ausgesucht: So sieht ein echter Miesepeter aus 😀

Hoffentlich setzt sich die Mehrheit der Verbände mit Unterstützung der DFB-Spitze durch 🍀

Der ehemalige Profi und polnische Nationalspieler Adam Matuschyk wird Chefscout. Der Verein will eine Scoutingabteilung um ihn aufbauen.
Matuschyk beobachtet schon länger Spieler für die Sportfreunde.
Die Profesionalisierung schreitet voran. Ist ein SZ+ Artikel, deswegen verzichte ich auf einen Link.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.sportschau.de/regional/...ails-zu-vier-staffel-loesung-bekannt-100.html

Das ist eine ganz nette Zusammenfassung. Und da werden auch Namen genannt, die noch dagegen stimmen könnten:

Widerstand nur noch in Verbänden von West und Südwest
Peter Frymuth vom Westdeutschen Fußball-Verband und der Südwesten gelten dort als Wackelkandidaten. Sie könnten noch gegen diese von der Arbeitsgruppe mehrheitlich getragene und vor allem solidarische Lösung stimmen.

Bitter, dass ausgerechnet unser Verband am Ende die aus sportlicher Sicht unabdingbare Reform blockieren könnte.
Das Bild von Frymuth hat die Sportschau-Redaktion jedenfalls sehr passend ausgesucht: So sieht ein echter Miesepeter aus 😀

Hoffentlich setzt sich die Mehrheit der Verbände mit Unterstützung der DFB-Spitze durch 🍀
Wäre ein Armutszeugnis wenn es dann scheitert wegen irgendwelcher Befindlichkeiten. Aber der Südwesten war ja von Anfang an nicht so überzeugt davon und beim FLVW wundert mich sowieso nix mehr.

Der ehemalige Profi und polnische Nationalspieler Adam Matuschyk wird Chefscout. Der Verein will eine Scoutingabteilung um ihn aufbauen.
Matuschyk beobachtet schon länger Spieler für die Sportfreunde.
Die Profesionalisierung schreitet voran. Ist ein SZ+ Artikel, deswegen verzichte ich auf einen Link.
Noch jemand aus Düren

Grundsätzlich meine ich, ein richtiger Schritt zur richtigen Zeit. Rein vom lesen her, sollte er schon einige Kontakte haben und die Leihe aus Ulm war jetzt mal nicht die typische SFS Verpflichtung, die man sonst so kennt.

Da kann man aber auch mittlerweile vorraussehen das irgendwer der kommt ne Vergangenheit bei Düren hat. Ist schon auffällig
Dem kann ich nur zustimmen. Würden wir jetzt aber detaillierter darüber "philosophieren" hätten wir wahrscheinlich unterschiedliche Ansichten. Ich sage nur so viel: Mir gefällt dieser ziemlich einseitige Rückgriff auf das sehr begrenzte Netzwerk nicht wirklich. Aber mehr kann man sicher erst sagen, wenn man erkennen kann, ob das erfolgreich oder weniger erfolgreich ist. Völlig egal, ob es dabei um einen Scout, Spieler oder Trainer geht. Aber das hängt ja quasi direkt zusammen.

Zurück
Oben