Alles rund um Trainer, Spieler, Leistungen, Neuzugänge und Abgänge etc.

Wir waren am Samstag auch vor Ort...in der zweiten Halbzeit (mit Ticha) wurde aufgrund der roten Karte gegen 10 Steinbacher auf ein Tor gespielt, deswegen würde ich das ein wenig mit Bedacht sehen. Unabhängig davon schätze ich, dass Freitag wohl Mayer & Rumpf in der Innenverteidigung starten. Das könnte man zumindest an der Aufstellung der ersten Halbzeit festmachen.

Mal sehen, wie es unsere Diskussion dann beflügelt. Vielleicht gibt das mal einen leicht anderen Farbton, weil wir uns dann mit den beiden befassen müssen.😉 Hoffentlich machen sie ihre Sache gut und man ist nur voll des Lobes. Das wäre über allen unterschiedlichen Ansichten natürlich das Beste.

Dann sind wir ja jetzt ein Stückchen weiter in Sachen Innenverteidigung. Ich finde es super, dass Mayer bleibt. Aber wie Argentinia 21 das schon im News-Thread sagt: Damit dürfte das Thema Ticha durch sein. Zwar nicht bevor auch das offiziell wird, aber es deutet doch alles sehr darauf hin. Also immer "Einen im Sinn" mit dem ominösen Linksfuß, der noch kommt oder kommen soll. Die Meinungen dazu sind reichlich ausgetauscht, dennoch werde ich maßlos enttäuscht sein, wenn solch eine Entscheidung getroffen würde. Er wird seinen Weg machen und irgendwann kann man von Siegen aus nochmal die Rücklichter sehen, wenn ein anderer Verein von ihm profitiert und seine Qualität fördert. Ein Fünkchen Hoffnung habe ich noch. Aber ich halte es für unrealistisch.

Aber wir haben jetzt auch den zweiten Trainer der nicht auf ihn setzt. Entweder hängt er mit seiner Entwicklung gerade einfach in einem Loch oder letzte Saison das war einfach das Maximum das geht. Beispiel moukoko, der hat alles zerschossen aber für den Profi-Bereich, zumindest auf einem gewissen Niveau, reichts dann offensichtlich trotz der Qualität und Potenzial nicht. Er hatte jetzt mehrerer Trainer und Stationen und nirgendwo konnte er sich wirklich durchsetzen. Vllt hinkt der Vergleich, will damit aber auch einfach nur sagen, das Tichas Performance in der Aufstiegs-Saison eventuell einfach das Maximum war. Und für die Ziele die wir diese oder dann sehr wahrscheinlich nächste Saison haben reichts einfach nicht. Oder er Brauch DEN einen Trainer und Verein ums zu packen, nur das is dann eventuell nicht hier. Ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren

Aber wir haben jetzt auch den zweiten Trainer der nicht auf ihn setzt. Entweder hängt er mit seiner Entwicklung gerade einfach in einem Loch oder letzte Saison das war einfach das Maximum das geht. Beispiel moukoko, der hat alles zerschossen aber für den Profi-Bereich, zumindest auf einem gewissen Niveau, reichts dann offensichtlich trotz der Qualität und Potenzial nicht. Er hatte jetzt mehrerer Trainer und Stationen und nirgendwo konnte er sich wirklich durchsetzen. Vllt hinkt der Vergleich, will damit aber auch einfach nur sagen, das Tichas Performance in der Aufstiegs-Saison eventuell einfach das Maximum war. Und für die Ziele die wir diese oder dann sehr wahrscheinlich nächste Saison haben reichts einfach nicht. Oder er Brauch DEN einen Trainer und Verein ums zu packen, nur das is dann eventuell nicht hier. Ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren
Das sind alles Aussagen, die durchaus zutreffen können. Leider wird der Verein SF Siegen das aber nicht mehr feststellen können. Von Siegen aus wird das nur noch in der Zuschauerrolle beobachtet werden können. Egal, wie es mit dem Jungen weitergeht. Einen muss ich aber noch setzen, das geht nicht anders: Es gilt umgekehrt für den Trainer auch: Vielleicht ist Siegen DER Verein, wo er all jene Lügen straft, die ihm das mit auf den Weg gegeben haben, was man von ihm hört. Da gab es auch schon mehrere andere Vereine, wo er nicht ankam. Ich weiß, dass die Argumente im Raum stehen, dass diese Vereine alle aus einer anderen Liga waren und die jeweilige Situation des Vereins eher schlecht war. Trotzdem lasse ich das mal so stehen. Ich bin jetzt erst mal froh, dass Mayer bleibt. Wir haben dann zwar nur noch "Dampfer" und keine "Schnellboote" mehr in der Verteidigung. Aber das weiß der Trainer ja selbst.

Bestenfalls verleiht man Ticha für ein Jahr. Also im Sommer. An einen Regionalligisten, wo er Spielpraxis sammeln kann. So würde man ihn nicht abschreiben. Klar ist aber für mich inzwischen auch: Wenn zwei Trainer auf andere Spieler setzen, dann muss da einiges dran sein, dass es derzeit für ihn einfach nicht reicht. Und kein Coach kann es sich auf dem Niveau erleben, einen Akteur einzusetzen, der vermeintlich ein hohes Niveau hat und dann andere auf die Bank setzt.

Das sind alles Aussagen, die durchaus zutreffen können. Leider wird der Verein SF Siegen das aber nicht mehr feststellen können. Von Siegen aus wird das nur noch in der Zuschauerrolle beobachtet werden können. Egal, wie es mit dem Jungen weitergeht. Einen muss ich aber noch setzen, das geht nicht anders: Es gilt umgekehrt für den Trainer auch: Vielleicht ist Siegen DER Verein, wo er all jene Lügen straft, die ihm das mit auf den Weg gegeben haben, was man von ihm hört. Da gab es auch schon mehrere andere Vereine, wo er nicht ankam. Ich weiß, dass die Argumente im Raum stehen, dass diese Vereine alle aus einer anderen Liga waren und die jeweilige Situation des Vereins eher schlecht war. Trotzdem lasse ich das mal so stehen. Ich bin jetzt erst mal froh, dass Mayer bleibt. Wir haben dann zwar nur noch "Dampfer" und keine "Schnellboote" mehr in der Verteidigung. Aber das weiß der Trainer ja selbst.
Wir sind mittlerweile im Profi-Fußball angekommen, und spätestens jetzt sollte die romantisierung aufhören. Ob’s gefällt oder nicht.

Die aktuelle Entwicklung geht ganz klar dahin, dass Ticha im Sommer die Sportfreunde verlassen wird. Und das ist aus seiner Sicht richtig, er braucht einen neuen Verein, in dem er wieder Vertrauen und Spielzeit bekommt.
Ich sehe auch seine Schwächen am Ball und in der Spieleröffnung, da macht er weniger aber immer noch zu viele Fehler. Deshalb sehe ich ihn auch nicht zwingend jetzt in der Startelf oder überhaupt auf dem Platz. Aber ich denke immer noch, dass er an diesen Schwächen arbeiten kann, dass er zum Beispiel die unseligen Alleingänge "mit dem Kopf durch die Wand" ablegt. Und dann kann er ein sehr wertvoller Innenverteidiger werden, sein Tempo und seine Grätschen im Sprint sind schon beeindruckend.
Weder Mayer noch Rumpf werden jemals auch nur ansatzweise dieses Tempo schaffen, bei Gutsch kann ich es nach einem Spiel nicht richtig beurteilen.

Aber ok, nach Nehrbauer sieht auch Schommers Ticha (noch) nicht in der Regionalliga, und dann muss man das aktuell so akzeptieren.
Ich hoffe, Ticha wechselt in eine andere Liga (meinetwegen nach Steinbach). Es wäre mega doof, wenn er zukünftig in der Liga gegen uns spielen würde, und das auch noch erfolgreich.

Die Frage, ob Ticha RL kann hängt vielleicht auch vom neuen Verein ab, der ihn dann verpflichten würde. Noch sind wir ja da sehr theoretisch unterwegs. Ist es ein Top-Club mit Ambitionen Richtung 3. Liga, dann sehen auch andere das Potential in ihm. Ist es eher ein Verein, der gegen den Abstieg spielt, dann ist das auch wieder etwas relativ. Da spielt er dann zwar möglicherweise häufiger, aber die Geschichte endet vielleicht wieder in der Oberliga. Aber wie gesagt, alles bis jetzt Theorie!

Zurück
Oben