🔵⚪ 3. Spieltag: FC Schalke 04 II – Sportfreunde Siegen 🔴⚪

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Viel Erfolg morgen allen Auswärtsfahrern!!!

Ich werde hoffentlich per leagues ein paar Eindrücke davon mitbekommen.

Für mich ist das morgen ein Lackmustest:
  • Kann das neue Team nur Testspiele brilliant spielen?
  • Oder sind da Scheren im Kopf, wenn es Ernst wird, wenn die vielen SFS-Fans immer dabei sind?
  • Ist der Kader zu offensiv zusammengestellt worden?
  • Hat man Spielertypen in der Art wie Marc Zeh, Darius Scholtyschik oder Peter Nemeth zu wenig auf dem Radar gehabt?
  • Oder lag es wirklich in erster Linie am Trainer? Der nicht motivieren konnte, der nicht authentisch rüberkam? Der vielen Spielern bis jetzt ein willkommendes Alibi für die eigene Nicht-Leistung gegeben hatte.

Die Antwort, mein Freund, kennt ganz allein der Wind. Die Antwort kennt morgen bald ein Kind...

FORZA SFS

1. Kann das neue Team nur Testspiele brilliant spielen?
  2. Oder sind da Scheren im Kopf, wenn es Ernst wird, wenn die vielen SFS-Fans immer dabei sind?
  3. Ist der Kader zu offensiv zusammengestellt worden?
  4. Hat man Spielertypen in der Art wie Marc Zeh, Darius Scholtyschik oder Peter Nemeth zu wenig auf dem Radar gehabt?
  5. Oder lag es wirklich in erster Linie am Trainer? Der nicht motivieren konnte, der nicht authentisch rüberkam? Der vielen Spielern bis jetzt ein willkommenes Alibi für die eigene Nicht-Leistung gegeben hatte.

zu 1.
Nein, entweder man kann Fußball spielen oder man kann es nicht. Ich habe aber kein brillantes Testspiel gesehen, auch beim überragenden 2:8 in Steinbach knirschte es gewaltig in der Defensive. Da haben wir aber aus allen Lagen getroffen - wenn es einmal läuft, dann klappt halt alles fast von selbst.

zu 2.
Nein, dass zu viele Fans ein Problem darstellen, halte ich für ausgemachten Unfug. Die meisten unserer Spieler kennen und genießen das - wer es nicht genießen kann, sollte am Freibad spielen (ach nee, geht ja nicht mehr :cool:)

zu 3.
Ja, unsere Neuverpflichtungen wurden sehr stark durch die offensive Brille gesucht. Lag vermutlich daran, dass wir in der Rückrunde aus vielen Chancen sehr wenige Tore gemacht hatten. Das wollte man offensichtlich ändern. Dabei hat man aber die Balance auf dem Spielfeld aus den Augen verloren.

zu 4.
Ja, uns fehlt sehr augenfällig ein "echter Typ". Ich sehe in unserem Kader keinen einzigen Spieler, der dieses Kriterium erfüllt. Auch das ein Schwachpunkt der aktuellen Transferperiode.

zu 5.
Ja, es war Schommers Aufgabe, die Mannschaft so auf- und einzustellen, dass die bestmögliche Mannschaftsleistung heraus kommt. Das hat er für jeden sichtbar nicht hin bekommen.
Dass so etwas ein Alibi für Nicht-Leistung ist, sehe ich nicht. Bzw. wenn es so wäre, dann wären der oder die betroffenen Spieler bei mir als Schommers Nachfolger erst mal in der zweiten Reihe. Denn charakterlose Spieler tun keiner Mannschaft gut.
Ich sehe das Problem aber eher bei "Punkt 4". Da ist kein Spieler, der auf dem Feld die Mannschaft führt. Der verhindert, dass einzelne Spieler sich mehr mit sich als dem Spiel insgesamt befassen. Und genau das meine ich war in beiden Ligaspielen sichtbar.

Ich habe da mal etwas eingeschoben, was aus meiner Sicht da reingehört ;-)
Dann wüsste ich jetzt aber gerne, welcher Spieler die Mannschaft auf dem Platz führt, und der eingreift, wenn sich einige gehen lassen?
Denn ich lese das so, als gäbe es echte Führungsspieler, nur halt nicht im defensiven Mittelfeld.

Dann wüsste ich jetzt aber gerne, welcher Spieler die Mannschaft auf dem Platz führt, und der eingreift, wenn sich einige gehen lassen?
Denn ich lese das so, als gäbe es echte Führungsspieler, nur halt nicht im defensiven Mittelfeld.
So habe ich es nicht gemeint:-)

Ich denke wie du. Hätte diesen Spieler aber gern auf der Sechs, weil mir dort der Kader zu dünn ist.

Ich denke wie du. Hätte diesen Spieler aber gern auf der Sechs, weil mir dort der Kader zu dünn ist.
Wie schon geschrieben,Rumpf ist für mich kein Leader .

Dennis Brock hätte ich gern auf der Position.

Keine Ahnung warum sich die Mannschaft für Rumpf entschieden hat

Ok, so wird ein Schuh draus. Genau dieser Spieler fehlt im Kader - es sei denn, wir spielen mit Doppel-Sechs und einer unserer Spieler wird etwas aggressiver auf dem Platz.
Bei seiner Verpflichtung hatte ich genau das von Saghiri erhofft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben