Boris Schommers

Dass das Projekt gescheitert ist, sehe ich (noch) nicht so. Es ist immer schwierig, mitten in der Saison einen "fremd" zusammengestellten Kader zu übernehmen. Wie heißt es so schön, du kannst aus einem Toyota keinen Porsche machen - oder so. Spielerisch ist das wahrhaftig keine große Steigerung zu TNs Siegen Zone, aber wo soll die spielerische Qualität herkommen? Von Goden oder Besong? Was für schlechte Verpflichtungen, sorry. Jedenfalls, wenn man den Mund so voll nimmt und was von Unterschiedsspieler und mind. 10 Scorer erzählt. Das ist das einzige, was ich der sportlichen Leitung vorwerfen würde. Einen Rumpf finde ich inzwischen überragend, total unaufgeregt und fast immer fehlerlos.

Ich sehe es ein, dass Schommers evtl. nicht der Richtige ist, um SFS in Liga 3 zu befördern. Aber du verlierst doch heute auf keinen Fall wegen dem Trainer. Was kann der Trainer dafür, wenn gestandene RL-Spieler wie Ramaj es nicht hinbekommen, einen einfachen Ball rauszupöhlen oder ein Nationalkeeper die kurze Ecke offen lässt. Das sind Dinge, die kannst du doch keinem Trainer ankreiden!? Nach dem heutigen Spiel absolut Fehl am Platz. "Schommers raus", "Projekt Trainer gescheitert"..... Mit eurer Stimmung gegen Trainer und sportliche Leitung macht ihr ganz ganz viel kaputt!

SFS ist weiterhin Aufsteiger, spielt eine grundsolide Saison. Möchte ein NLZ aufbauen und eine U23 installieren. Das geht doch alles in die richtige Richtung. Jetzt mit aller Gewalt aufsteigen? Lasst uns doch erst einmal nachhaltige Strukturen schaffen.
Ja was denn nun? Du sagst selbst das er evtl. nicht der richtige Trainer ist damit wir in die 3. Liga aufsteigen und schimpfst dann ein paar Sätze weiter über Aussagen wir „Projekt schommers gescheitert“. Nichts gibt mir aktuell das Gefühl das wir mit ihm als Trainer aufsteigen können.
Und wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest, dann wüsstest du das ich dem Trainer für gestern rausnehmen und die Schuld für den Punktverlust allein bei der Mannschaft liegt.

Das Problem liegt doch für viele darin begründet das Schommers ein Bekannter von Georg ist und eben unterirdische Bewertungen hatte.

Dann noch die Entlassung des Ex-Trainers ohne Angabe der wahren Details warum es zur Trennung kam. Der war für einige Fans eine heilige Kuh. Welche Option hätte der Verein gehabt? Man hätte warten können bis TN den Karren komplett vor die Wand gefahren hätte. Der Weg ging über die letzten 8 Spiele eindeutig in diese Richtung und irgendwann wären auch die letzten TN Jünger auf die Barrikaden gegangen. Dann hätte Georg Schommers präsentieren können der ja frei war und in der größten Not einspringt. Wahrscheinlich wären die Reaktionen anders gewesen der Tabellenplatz wahrscheinlich aber auch. Oder man hätte die Karten auf den Tisch gelegt warum man den Trainer wirklich entlassen hat ich bezweifle auch hier das alle Fans die Wahrheit akzeptiert hätten. (PS: Ich kenne sie nicht!)

Ich gebe Lommel da recht das Schommers nie eine faire Chance bekommen hat ohne wirklich etwas dafür zu können.
Grenzt für mich an Mobbing, vorallem nach dem Spiel gestern, direkt wieder gegen den Trainer zu pöbeln. Die sozialen Medien geben das aber nunmal her und wenn man bei anderen Vereinen ein wenig mitliest ist es dort auch nicht anders.

In der ganzen Trainergeschichte gibt der Verein ein unglückliches Bild ab vielleicht wäre es besser gewesen später zu reagieren aber wer weiß das schon…

Gerade nach der PK gestern glaube ist das Projekt Schommers gescheitert.

Mit der gestrigen PK hat sich Schommers ins eigene Knie geschossen.

Trotzdem Frohe Ostern allen Forumsteilnehmern;)

Ja was denn nun? Du sagst selbst das er evtl. nicht der richtige Trainer ist damit wir in die 3. Liga aufsteigen und schimpfst dann ein paar Sätze weiter über Aussagen wir „Projekt schommers gescheitert“. Nichts gibt mir aktuell das Gefühl das wir mit ihm als Trainer aufsteigen können.
Und wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest, dann wüsstest du das ich dem Trainer für gestern rausnehmen und die Schuld für den Punktverlust allein bei der Mannschaft liegt.
Wie was denn nun, das ist doch ein klarer, erkennbarer Unterschied? Nur weil gestern gegen Gladbach keine 3 Punkte geholt wurden, ist doch kein Projekt Schommers gescheitert. Es geht mir um den Zeitpunkt von solchen Aussagen, die dann direkt nach einem 2:2 gegen Platz 5 der RL kommen. Das ist einfach nur lachhaft.

Und trotzdem kann ich sagen, dass Schommers in meinen Augen evtl. (!) keiner ist, mit dem man den Aufstieg schaffen kann. Das liegt aber mitunter an und Fans, die ihn seit Verkündung mobben und belächeln. Die ihm nie eine Chance gegeben haben. Vereine wie SFS leben vom Zusammenhalt und dem WIR: Wenn da aber noch nicht einmal der Trainer eingeschlossen wird, weil er von Teilen der Fans grundlos gehasst wird, kann das einfach nichts geben!

Die Lösung wird wahrscheinlich ganz einfach sein: Entweder wird Matthias Georg die Lage wie viele einschätzen und Schommers im Sommer wieder austauschen. Oder er sieht die Lösung in weiteren drastischen Veränderungen am Kader. Ersteres wird auch von den Optionen abhängen, die im Sommer zur Verfügung stehen.

Wie was denn nun, das ist doch ein klarer, erkennbarer Unterschied? Nur weil gestern gegen Gladbach keine 3 Punkte geholt wurden, ist doch kein Projekt Schommers gescheitert. Es geht mir um den Zeitpunkt von solchen Aussagen, die dann direkt nach einem 2:2 gegen Platz 5 der RL kommen. Das ist einfach nur lachhaft.

Und trotzdem kann ich sagen, dass Schommers in meinen Augen evtl. (!) keiner ist, mit dem man den Aufstieg schaffen kann. Das liegt aber mitunter an und Fans, die ihn seit Verkündung mobben und belächeln. Die ihm nie eine Chance gegeben haben. Vereine wie SFS leben vom Zusammenhalt und dem WIR: Wenn da aber noch nicht einmal der Trainer eingeschlossen wird, weil er von Teilen der Fans grundlos gehasst wird, kann das einfach nichts geben!
Ich würde sagen, dass du hier ziemlich über das Ziel hinausschießt. Von Hass kann ja nun wirklich keine Rede sein.

Auch andere Meinungen als lachhaft abzutun ist aus meiner Sicht nicht gerade dafür geeignet, auf einem ordentlich Niveau zu kommunizieren oder gar zu diskutieren. Jeder darf seine Meinung haben und sollte auch anderslautende akzeptieren.

Ich gehöre zu denen, die Schommers kritisch sehen.
Auf meine Frage, in welchem Bereich es durch Schommers besser geworden ist, kam bislang keine Antwort. Stattdessen wird von "er hatte nie eine Chance" oder "Hass" gesprochen.
Was hat die Frage nach Verbesserungen mit Hass zu tun?

Ein Punkt war für mich die JHV 2025. Da hat Schommers sich vorgestellt, und in dem Zug fiel das Wort A***loch. Ich kann es gerade nicht wörtlich zitieren, aber es war in etwa "Das ist die erste Mannschaft, in der es kein A***loch gibt. Bisher hatte ich bei allen anderen Stationen mindestens ein A***loch in der Kabine."
Ich fand das sehr fehl am Platz, so drückt man sich nicht aus.

Da es niemanden gibt, der konkret Verbesserungen benennen kann, muss ich davon ausgehen, dass es eben keine Verbesserungen gibt. Und dann ist der Wunsch nach einem erneuten Trainerwechsel für mich sehr naheliegend.

Wichtig in dem Zusammenhang ist definitiv der Gedanke an einen sportlichen Leiter.

Zurück
Oben