Flutlicht im Ruhrpott: Siegen zu Gast im Bochumer Ruhrstadion – Freitag 19:30

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch, das muss ich erst mal alles nachlesen. Das Forum brummt. Auch ich war nach längerer Zeit wieder mal vor Ort. Erste Halbzeit seelenloser Kick, die Körpersprache bei vielen wie beim Freundschaftsspiel. Zweite Halbzeit für mich klar besser, aber vorne trotz klarer Möglichkeiten zahnlos.

Mich hat es gefreut, wie viele Fans da waren! Das geht in die richtige Richtung. Der Support der TSC ist eine Klasse für sich. Aber die sollten den anderen auch ihre Entscheidung gönnen, wo man sich im Gästeblock aufhält. Deshalb sind das nicht SFS-Fans 2.0.

Schommers? Zur Verbesserung unserer Qualität geholt. Dazu ein klares: Mission nicht erfüllt. Noch nicht. Oder leider überhaupt nicht. Das sollen andere entscheiden. Aber die Fußstapfen seines Vorgängers werden immer größer und die Leistung von Thorsten Nehrbauer in der Rückschau auch. Da bin ich gespannt, wie man diese Stellschraube vom Verein angehen will.

Wenn man in der kommenden Saison ohne die Schwergewichte RWE, Aachen und bald Fortuna Köln zum Favoritenkreis gezählt werden will und gezählt werden wird.
FORZA SFS
Übrigens hat mich das sehr gefreut Dich noch mal zu sehen 👍👍😊

Exakt 2 reihen hinter mir waren 3 Personen die nach Schlusspfiff skandierrten schommers du A.....loch und verpiss dich ..wie gesagt einige Personen haben nach fast jeder Aktion negativ Richtung platz geschriehen
Gut, da kann ich nicht gemeint sein. Denn ich habe nichts gegen den Menschen Boris Schommers (nur das würde Worte wie A...loch erklären).
Und negativ Richtung Platz geschrien hat bei uns auch niemand, im Gegenteil wurde ganz normal mitgesungen.

Zur Sache selbst. Die Saison ist völlig in Ordnung, und ich brauche für mich auch keinen Aufstieg in die 3. Liga. Auch wenn das schön wäre.
Aber für diesen Saisonverlauf und diese sportliche Entwicklung hätte es keinen Trainerwechsel gebraucht. Das ist der entscheidende Punkt.
Schommers redet gerne von einer Entwicklung "step by step". Das hat jemand sehr gut auf den Punkt gebracht: Diese Schritte macht er bzw. mit ihm die Mannschaft auf einem Aerobic-Stepper. Da macht man auch ganz viele Schritte, kommt aber keinen Meter vorwärts.

Wenn unser Verein das Ziel 3. Liga anspricht, dann wird man um einen erneuten Trainerwechsel nicht herum kommen.
Schommers war ein legitimer Versuch, aber dieser Versuch ist gescheitert.

Das Spiel gestern war phasenweise ok, über 90 Minuten aber ganz klar schwach. Kein Zug zum Tor, im Zweifel werden Angriffsversuche abgebrochen und der Sicherheitspass quer oder zurück gespielt. Warum? Wir sind in einer Situation, in der nach oben nichts geht und nach unten nichts passieren kann.
Da wäre es durchaus möglich, etwas Risiko zu nehmen und auf Sieg statt nicht verlieren zu spielen.

Eines muss man auch sagen unsere Beiden angeblich Ligabesten Mittelfeld Akteure sind auch nicht Kritik Frei .
Da kommt auch nicht viel kreatives nach vorn .

Wenn einer mal Ideen hat oder einen Steckpass spielt oder mal Hackentrick dann ist das Dustin Wilms .
Da klappt auch nicht immer alles ,aber zumindest sind bessere Ansätze da .
Besong hat seine Chance nicht genutzt .
Was sollte dieser blöde Lupfer ?
Das kannste machen bei 5:0 Führung ,ansonsten prügel ich das Ding mit Schmackes auf die Kiste .
Unser TW wieder bester Mann ,ruhig,souverän,mit Übersicht .Top Verpflichtung

Schlussendlich gab es vor nicht allzu langer Zeit aus dem Block heraus sogar Beschimpfungen, Spieler wurden bespuckt.

Dagegen ist Kritik am Trainer sicherlich das kleinste Übel und dürfte die Mannschaft nicht so verunsichern.

Die Tabelle lügt sowieso nicht. Wir sind inzwischen 16 Punkte hinter Köln - egal, ob man nun Aufsteiger ist oder nicht. Das waren beim Nehrbauer-Aus nur sechs Zähler. Den Schritt zu gehen, Nehrbauer zu entlassen war nachvollziehbar aufgrund keinerlei Entwicklung, vor allem spielerisch.

Unter Schommers spielen wir anders. Aber wirklich besser ist es bisher nur sehr selten gewesen. Hier mal eine gute Halbzeit wie gestern die zweite, dafür aber auch sehr oft so Vorstellungen wie im ersten Durchgang.

Aber das mag jeder anders sehen. Die Zahlen sprechen aber für sich. Und nochmal: die Tabelle lügt nicht. Wir sind leider seit dem Trainerwechsel nicht besser geworden und das war das definierte Ziel.
Von mir dazu den Daumen nach oben.

Mein Fazit daraus, immer noch unverändert, und durch Dein Posting eben bestätigt:
Der Trainerrauswurf war unnötig und die Stellschraube ist das Spieleraufgebot.

Mal ganz abgesehen davon, dass das IMHO ein Freundschaftsdienst war..., also WER da geholt wurde...

Eines muss man auch sagen unsere Beiden angeblich Ligabesten Mittelfeld Akteure sind auch nicht Kritik Frei .
Da kommt auch nicht viel kreatives nach vorn .

Wenn einer mal Ideen hat oder einen Steckpass spielt oder mal Hackentrick dann ist das Dustin Wilms .
Da klappt auch nicht immer alles ,aber zumindest sind bessere Ansätze da .
Besong hat seine Chance nicht genutzt .
Was sollte dieser blöde Lupfer ?
Das kannste machen bei 5:0 Führung ,ansonsten prügel ich das Ding mit Schmackes auf die Kiste .
Unser TW wieder bester Mann ,ruhig,souverän,mit Übersicht .Top Verpflichtung
Mal davon abgesehen, dass Besong da gespielt hat, wo er nicht hingehört.

Übrigens noch einen Gruß an die TSC:
"Schommers raus" ist meine Meinung, die muss niemand teilen. Aber verbieten lasse ich sie mir auch nicht.

Ich schätze euren Support, das ist top. Ich gehe auch bei vielem mit, wo andere fragen "muss das sein".
Aber meine sportliche Einschätzung lasse ich mir nicht nehmen.
Eigene Meinung und sportliche Einschätzung ist ja schön und gut und sollte erlaubt sein…aber dies vor der gesamten Mannschaft aus dem Fanblock zu skandieren sind dann wohl eindeutig zwei unterschiedliche Dinge. Das einzige was das bewirkt ist Unruhe und noch mehr Verunsicherung der Mannschaft. Wenngleich ich sonst mit deiner Einschätzung mitgehe.

Eigene Meinung und sportliche Einschätzung ist ja schön und gut und sollte erlaubt sein…aber dies vor der gesamten Mannschaft aus dem Fanblock zu skandieren sind dann wohl eindeutig zwei unterschiedliche Dinge. Das einzige was das bewirkt ist Unruhe und noch mehr Verunsicherung der Mannschaft. Wenngleich ich sonst mit deiner Einschätzung mitgehe.
Ich konnte deinen Beiträgen hier fast immer folgen. Deshalb mal meine ernstgemeine Frage:

Es ist ja nicht das erste Mal, dass irgendwer irgendwelche Meinungen aus dem Fanblock heraus Kund tut, Und das auch schon in Formen, die jenseits von gutem Geschmack waren. Warum wird die Mannschaft von vier, fünf Leuten, die das gerufen haben nun "noch mehr" verunsichert und ab wann ist es erlaubt seine Meinung auf diese Weise zu demonstrieren? Und wer darf das und wer nicht.

Welche Situationen haben vorgelegen, als in der Vergangenheit in unterschiedlichen Spielzeiten wo es nicht so lief, Spieler vorher bejubelt und gefeiert wurden, so wie jetzt auch, dann nachher als - sagen wir es etwas verklausuliert - "Söhne einer Mutter" beschimpft wurden? Und da wurde kein Unterschied gemacht, ob es ganz junge Kerle waren oder gestandene Spieler. Ich will endlich verstehen, warum manche das tun können und auch den Zeitpunkt bestimmen und andere nicht, obwohl niemand persönlich beleidigt wurde. Und warum wurden diese Spieler in den Fällen, wo es meistens schlechter stand um den Verein, nicht "noch mehr verunsichert"? Denn da hatten sie wirklich Gründe, um verunsichert zu sein. Ich kann nur das interpretieren, was ich gestern gehört habe. Da war nichts gegen die Mannschaft dabei. Wie gesagt, ich will weiter nicht ausschließen, dass ich nicht alles mitbekommen habe. Und ich habe vor allen Dingen noch nicht den Eindruck gehabt, dass diese Mannschaft bisher überhaupt verunsichert war. Woraus schließt du das?

Wie gesagt, ich zähle dich zu den Leuten hier, die sachlich an die Dinge rangehen und würde mich über eine eben solche Antwort freuen, weil ich es verstehen will. Wenn du das von gestern interpretierst, hast du ganz bestimmt auch die Antworten von jenen mitbekommen, die - vorsichtig gesagt - noch nicht so viel damit anfangen können. Ich denke mal, die deftige Ausdrucksweise sollte man dann auch erwähnen. Ich gehöre zu jenen, die zusammen mit Gestik und Körperhaltung der Leute ehrlich gesagt Muffe-Sausen bekommen. Und dazu habe ich verdammt nochmal keine Lust mehr. Deshalb werde ich künftig von solchen Fahrten wieder Abstand nehmen. Ich sage es mal so wie es ist. Es waren alles Sportfreunde-Fans in dem Block- Alle wollen Gutes für den Verein. Man sollte sie nicht behandeln, als wenn sich welche aus Lippstadt oder Wuppertal darunter gemischt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben