Kader 2026/27 – Wie sieht unser Team nächste Saison aus?

Der BVB ist in meiner Wahrnehmung schon größer. Sicher ist aber in jedem Fall, dass du in Dortmund in der U23 mehr Kohle bekommst als bei den "klammen" Schalkern.
Fakt ist aber auch das mit Norbert Elgert der beste Nachwuchstrainer Deutschlands auf Schalke zu finden ist und der eng mit Muslic arbeitet .
Die Chance dort hoch zu kommen ist wesentlich höher

Ich hätte bei Malik am Ende auch mit einem anderen Verein gerechnet. Aber ich gehe doch stark davon aus, dass der BVB II seine Spieler besser bezahlt als wir unsere. Und das kleine Fünkchen Hoffnung auf den Sprung nach oben hat wahrscheinlich jeder Spieler, der zu einer U 23 geht. Und ich vermute auch, dass da sehr oft auch Scouts anderer Vereine (wahrscheinlich auch aus dem Ausland) auftauchen, und er dann einen anderen Weg in den Profifußball nimmt, als über den BVB.

Oder wie hier auch schon geschrieben wurde, sehen wir ihn wieder schneller bei uns, als man vermutet. Ich wünsche ihm jedenfalls einfach das Beste!

Im Endeffekt ist es (mir) jetzt auch egal. Er is weg. Viel Glück beim BVB. Dort wird er den Durchbruch nicht schaffen. Daumen drück ich trotzdem ein bisschen, allein weil ich möchte das wenn er schon wechselt das nicht umsonst war. Ansonsten vergess ich den sicherlich genauso schnell wie Marius Zentler der sein Glück ebenfalls bei ner zweiten Mannschaft gesucht hat und jetzt aufm Dorf in Lotte spielt. Muss jeder selbst wissen

Im Endeffekt ist es (mir) jetzt auch egal. Er is weg. Viel Glück beim BVB. Dort wird er den Durchbruch nicht schaffen. Daumen drück ich trotzdem ein bisschen, allein weil ich möchte das wenn er schon wechselt das nicht umsonst war. Ansonsten vergess ich den sicherlich genauso schnell wie Marius Zentler der sein Glück ebenfalls bei ner zweiten Mannschaft gesucht hat und jetzt aufm Dorf in Lotte spielt. Muss jeder selbst wissen
Ich hoffe nur, der "Rumpfi" oder wer auch immer kriegt ihn dann früh genug gestoppt, wenn die nächste Saison ihr Gastspiel geben, bevor er uns einen rein schlenzt, wie zuletzt öfter mal.:oops:

BVB U23 mit dem nächsten Transfer, Beni Ngyombo. Ebenfalls Außenverteidiger, ebenfalls aus Siegens Jugend stammend. Auch wenn zum Thema Hodroj jetzt schon viel geschrieben wurde, inzwischen gehe ich wirklich von einer Art „Schnellschuss“ oder einem reinen Bauchgefühl aufgrund von Sympathie zum BVB aus. Es macht schlichtweg keinen Sinn, mit fast 23 in die U23 des BVB zu wechseln – in die Regionalliga. Und das, obwohl man 3 Angebote aus der dritten Liga hat. Und auch mit seinem Heimat- und Jugendverein in die dritte Liga aufsteigen könnte. Wenn es wenigstens Hoffenheim 2 gewesen wäre oder von mir aus auch Schalke 2 mit Elgert... (auch wenn das ebenfalls RL wäre)

Der Sprung zu den Profis ist viel zu groß. Von der Mentalität her sehe ich bei Malik keine großen Schwächen, aber fussballerisch waren das teilweise wirklich auch wilde Dinger. Unnötige rote Karten (das kann mit 18-19 passieren, aber nicht mehr mit 22), ausbaufähige Rückwärtsbewegung und ein anfälliges Defensivspiel. Für mich ist Malik als offensiver Außenspieler zu schwach, aber als Außenverteidiger defensivorientiert zu schwach für weitere Schritte. Wir werden es sehen.

Ich prognostiziere: Der Schritt zum BVB erweist sich als falsch, er wechselt nochmal woanders hin und sein Weg führt dann wieder nach Siegen.

BVB U23 mit dem nächsten Transfer, Beni Ngyombo. Ebenfalls Außenverteidiger, ebenfalls aus Siegens Jugend stammend. Auch wenn zum Thema Hodroj jetzt schon viel geschrieben wurde, inzwischen gehe ich wirklich von einer Art „Schnellschuss“ oder einem reinen Bauchgefühl aufgrund von Sympathie zum BVB aus. Es macht schlichtweg keinen Sinn, mit fast 23 in die U23 des BVB zu wechseln – in die Regionalliga. Und das, obwohl man 3 Angebote aus der dritten Liga hat. Und auch mit seinem Heimat- und Jugendverein in die dritte Liga aufsteigen könnte. Wenn es wenigstens Hoffenheim 2 gewesen wäre oder von mir aus auch Schalke 2 mit Elgert... (auch wenn das ebenfalls RL wäre)

Der Sprung zu den Profis ist viel zu groß. Von der Mentalität her sehe ich bei Malik keine großen Schwächen, aber fussballerisch waren das teilweise wirklich auch wilde Dinger. Unnötige rote Karten (das kann mit 18-19 passieren, aber nicht mehr mit 22), ausbaufähige Rückwärtsbewegung und ein anfälliges Defensivspiel. Für mich ist Malik als offensiver Außenspieler zu schwach, aber als Außenverteidiger defensivorientiert zu schwach für weitere Schritte. Wir werden es sehen.

Ich prognostiziere: Der Schritt zum BVB erweist sich als falsch, er wechselt nochmal woanders hin und sein Weg führt dann wieder nach Siegen.
Man sollte ihm jetzt in der ersten Enttäuschung nichts hinterher werfen, aber ich gebe dir bei diesem Kommentar in fast allen Punkten recht. Und ich habe das schon zwei Mal im Vorfeld geäußert. Bei mir herrscht der Eindruck einer gewissen Unreife und Selbstüberschätzung vor. Und offenbar werden diese beiden Punkte auch von seinem Umfeld nicht eingehegt, sondern eher geschürt. Das sind eher schlechte Voraussetzungen. Sollte ein sportlicher Einbruch irgendwann vielleicht mal dazu kommen, hoffe ich, dass er nicht völlig aus dieser rosa Welt abstürzt. Auch so was hat es schon gegeben. In seinem Fall hat sich Georg nicht umsonst verärgert gezeigt. Leider trifft man in seinem Alter seine Entscheidungen als eigenständige, erwachsene Person. Man war selber mal jung und weiß im Nachgang, dass in diesem Alter immer noch Einiges fehlt und man hat Entscheidungen getroffen, die man mit der Erfahrung von heute sicher anders getroffen hätte. So was nennt man Erfahrung sammeln. Das tut er jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben