Kader 2026/27 – Wie sieht unser Team nächste Saison aus?

Naja ... sind ja auch nicht nur gurken dabei. So verlieren wir jedes Jahr (glaube aktuell wieder 3, dle in die OL sind). Würde denen einen Vertrag geben und dann in die OL/RL verleihen statt ziehen zu lassen
Natürlich sind nicht nur Gurken dabei. Aber wie Oodochd schreibt wäre das doch für die Spieler völlig sinnlos. Möglichkeit wäre höchstens ein Vertrag und dann verleihen. Aber ich denke um in dieser Mannschaft Relevanz zu haben wenn du aus der a-Jugend kommst musst du schon ein sehr guter sein. Ein Vorteil den Spieler wie Pursian oder Hodroj einfach hatten war, das sie zu den Senioren gestoßen sind als die Situation im Verein noch eine völlig andere war und man daher garnicht die Möglichkeiten wie heute hatte und auf die Jugend zurückgreifen musste. Jetzt hat sie die Situation geändert und die Ziele sind andere und da wird es für Spieler aus der Jugend natürlich schwerer es in die erste zu schaffen. Und so kommen wir wieder auf das Thema zweite Mannschaft

Naja ... sind ja auch nicht nur gurken dabei. So verlieren wir jedes Jahr (glaube aktuell wieder 3, dle in die OL sind). Würde denen einen Vertrag geben und dann in die OL/RL verleihen statt ziehen zu lassen
Das habe ich damit auch ganz sicher nicht sagen wollen - dann wäre unsere Jugendarbeit auch schlecht, was ich nicht denke. Das mit dem Verleihen ist aktuell die einzige Alternative zum ziehen lassen.
Aber auch dann muss man natürlich eine kurzfristige (ein, maximal zwei Jahre) Perspektive sehen, dass ein Spieler dann den Sprung in die erste Mannschaft schafft. Endlos ausleihen kann man keinem Spieler zumuten.

Momentan ist das Luxus-Problem der Erfolg und Anspruch der ersten Mannschaft. Das klar erkennbare Ziel ist die 3. Liga, nichts anderes. Und wenn man jetzt Jugendspieler im ersten Seniorenjahr verleiht, dann doch mit dem Gedanken, dass dieser Spieler es in einem Jahr schafft, mindestens RL-Spitzenniveau zu erreichen.
Ist eine schwierige Phase im Übergangsbereich, letztlich muss die Jugend ab der C-Jugend insgesamt eine Liga höher spielen. Denn egal wie man zu einer zweiten Mannschaft steht: Wir haben keine, und wir werden auch auf absehbare Zeit (locker fünf Jahre) keine in einer brauchbaren Liga haben.

So jetzt bin ich gespannt ob Heute noch jemand vorgestellt wird .
Bis jetzt sieht das alles sehr gut aus 👍

Unglaublich viel Lob von den Verlern auf der Instagram Seite (michel_st99) für unseren Neuzugang 👍

Das scheint ein richtig Guter zu sein 👍👍
Stimmt.

Deutet vieles daraufhin, dass der unser qualitativ bester Innenverteidiger sein wird.

Bleibt dann vermutlich nur eine Planstelle rechts in der IV übrig. Bei mir hätte die Mayer. Bei Schommers wird sie Rumpf bekommen.

Stimmt.

Deutet vieles daraufhin, dass der unser qualitativ bester Innenverteidiger sein wird.

Bleibt dann vermutlich nur eine Planstelle rechts in der IV übrig. Bei mir hätte die Mayer. Bei Schommers wird sie Rumpf bekommen.
Stimme ich zu ,bin gespannt ob Schommers bereit ist „seinen“Kapitän zu opfern .
Meiner war es nie ,diese Stelle hätte Dennis Brock haben müssen

Zurück
Oben