Kader 2026/27 – Wie sieht unser Team nächste Saison aus?

Ich persönlich bin mir ganz sicher, dass der Kader für den Aufstieg zusammengestellt wird. Nach außen wird man das nicht so klar kommunizieren, die Gründe liegen auf der Hand und es gibt noch ein paar andere Vereine mit ähnlichen Ambitionen.
Intern denke ich aber, dass vor allem A. Weber als Geldgeber ein klares Ziel vorgibt. Und misslingt der Start und wir holen nicht zehn Punkte aus den ersten vier Spielen, wird Schommers Geschichte sein. Das ist meine Meinung.

Ich persönlich bin mir ganz sicher, dass der Kader für den Aufstieg zusammengestellt wird. Nach außen wird man das nicht so klar kommunizieren, die Gründe liegen auf der Hand und es gibt noch ein paar andere Vereine mit ähnlichen Ambitionen.
Intern denke ich aber, dass vor allem A. Weber als Geldgeber ein klares Ziel vorgibt. Und misslingt der Start und wir holen nicht zehn Punkte aus den ersten vier Spielen, wird Schommers Geschichte sein. Das ist meine Meinung.
Auch wenn ich Schommers lange verteidigt habe: Sollten die Sportfreunde nach fünf Spieltagen im Mittelfeld oder gar im hinteren Drittel der Tabelle zu finden sein, wird man sich ernsthafte Gedanken machen müssen.
Gerade die Neuzugänge Cueto, Dacaj und Stöcker sind für mich Jungs, die jeder andere RL-Klub mit Kusshand genommen hätte. Ich habe erfahren, dass sogar Drittligisten an 2 von den 3 Personalien dran waren. Und dann kommt da noch der Topstürmer. Der Druck ist jedenfalls von Anfang an sehr hoch.

Auch wenn ich Schommers lange verteidigt habe: Sollten die Sportfreunde nach fünf Spieltagen im Mittelfeld oder gar im hinteren Drittel der Tabelle zu finden sein, wird man sich ernsthafte Gedanken machen müssen.
Gerade die Neuzugänge Cueto, Dacaj und Stöcker sind für mich Jungs, die jeder andere RL-Klub mit Kusshand genommen hätte. Ich habe erfahren, dass sogar Drittligisten an 2 von den 3 Personalien dran waren. Und dann kommt da noch der Topstürmer. Der Druck ist jedenfalls von Anfang an sehr hoch.
Man möchte sich lieber nicht vorstellen was passiert wenn der Weber mal seine Kohle rauszieht .
Der Druck für die nächste Saison ist schon groß.
Hier wird mit hohem Einsatz gespielt 😱😱

Also haben wir wieder die Abhängigkeit von einer Person, die wir aus bestimmten Gründen nie mehr haben wollten?

Anders wird es in unseren Gefilden nicht funktionieren.
Immerhin wird auch in Steine und nicht nur Beine investiert. Die Abhängigkeit von einem einzelnen (ich weiß nicht ob der Anteil am Etat 5, 25 oder 60% beträgt) sehe ich vor dem Hintergrund früherer Erfahrungen und Aussagen je nach tatsächlichen Anteil jedoch kritisch.

Es ist jedoch auch festzustellen, dass der Sponsorenpool einen erheblichen Zuwachs bekommen hat.
Nehme ich die Fa. Quast, die früher niemals investiert hätte und heute sich beteiligt.
Zusätzlich haben wir natürlich enorm vom Rückzug der Mannschaft aus einem Stadtteil profitiert.
Auch muss muss man beachten, wir machen momentan mehr richtig als falsch und es wird weniger "geschwätzt" und mehr gemacht.

Der Pool von Sponsoren wurde konstant vergrössert und die Strahlkraft der Sportfreunde langsam, aber konstant heller.

Für mich ist " Andreas Weber" ein Glücksfall. Weil er nach außen nicht wie der grosse Gatsby auftritt sondern nach dem Ende des TuS Kaan-Marienborn ganz in der Nähe eine Alternative finden konnte. Und bisher eher im Hintergrund wirken konnte.

Alles andere können nur Leute einschätzen, die mit ihm zusammenarbeiten. Und wo bitte ist ein Verein in dieser Liga nicht "abhängig"?

Volle Zustimmung allerdings zum Leistungsprinzip, das mit Herrn Weber einziehen dürfte.
Wir bieten eine starke Mannschaft auf und daraus macht jetzt was, Trainerteam und Co.

Zurück
Oben