🔴⚪️ 9. Spieltag: Flutlichtspiel gegen Wattenscheid 🔴⚪️

Ja bis Spieltag 11 ist terminiert. Aber 12 und 13 gegen Gütersloh und Oberhausen noch nicht, wenn mich nicht alles täuscht 🤷

• Like
Reaktionen: F57
Ja bis Spieltag 11 ist terminiert. Aber 12 und 13 gegen Gütersloh und Oberhausen noch nicht, wenn mich nicht alles täuscht 🤷
Richtig
Ab Spieltag 12 ist noch nicht terminiert worden. Denke mal das wird im Laufe der Woche der Fall sein. Vom Zeitpunkt her waren es bisher immer so um die 1-2 Wochen vor dem letzten terminierten Spieltag, sprich in diesem Fall der 11. Spieltag. Der WDFV lässt sich da leider immer sehr viel Zeit..

Bonn führt kurz vor Schluss mit 3:0 gegen Bergisch Gladbach.
Der mittel -bis unterklassige Stürmer Santo hat dabei sein drittes Tor beigesteuert.

Bitte, Santo ist im Vergleich zu Güler unterirdisch. Santo hat weder unter TN, noch unter BS oder in Wuppertal eine gute Rolle gespielt
Ich weiß doch, wie hier über Santo gedacht wird. Und über die meisten anderen die weg sind auch. Aber ich bin trotz begrenztem Wissen nicht so unbedarft, dass ich ihn jetzt mit Güler vergleiche und habe das auch in diesem Fall nicht getan. Was ich jedoch weiterhin behaupte, dass es Spieler gibt, die einfach ein wenig Zeit bekommen müssen. Jetzt kommen wieder die Argumente, dass man bei den Zielen, die hier mehr oder weniger deutlich ausgegeben wurden, solche Spieler eben keine Chance haben. Dumm ist nur, dass mich - außer Güler - von denen die wir haben auch viele nicht überzeugen. Und man kann noch hundertmal sagen, dass beispielsweise Rumpf ein Spitzen-IV ist. Hier bei uns ist er es nicht. Und dann ist man doch schnell bei einer ganz bestimmten Frage:

Als Schommers kam, habe ich als einer der Ersten Bedenken geäußert. Nicht weil ich das mit irgendwas belegen konnte, sondern weil er schon bei drei Vereinen entlassen wurde und bei keinem ein gutes Zeugnis bekam. Da wurde gesagt, das muss bei uns ja nicht auch wieder so sein, lasst ihm doch mal Zeit. Andersherum wird aber bei Ticha und Santo argumentiert, dass sie bei zwei Trainern keine Rolle mehr gespielt haben und damit belegt ist, dass es bei ihnen nicht reicht. Eine sehr einseitige Logik. Und sie ist nicht wirklich begründbar, weil die, die das sagen einfach nur glauben, dass sie Recht haben. Mindestens einer der beiden - Ticha - hätte mehr Aufmerksamkeit gebraucht. Denn Aufbauspiel kann man trainieren. Einen angeborenen Lethargie-Eindruck und die Langsamkeit einer Dampflok hingegen bekommt man nicht weg. Ein schneller IV stünde uns heute gut zu Gesicht.

Ein anderes Beispiel auf anderer Leistungsebene schaue ich gerade auf Sky. Mein desaströser Bundesligaverein, der am Donnerstag unser Aufbaugegner sein wird, spielt gerade gegen Mainz. So schlecht wie sonst auch. Aber - größte Überraschung des Tages - mit Neuhaus in der Startelf. Von allen der letzten Trainer verbannt und er sollte verkauft werden. Heute setzt die Interimslösung auf der Trainerbank auf ihn und wird nicht enttäuscht. Die Mannschaft ist wieder schlecht, aber Neuhaus hat ein gutes Spiel abgeliefert und das zwischenzeitliche 1:1 erzielt. Soll heißen, dass mehrere Trainer das Eine denken und einer das Andere und er liegt richtig. Im Falle von ungeschliffenen Diamanten wie Ticha hätte man sich die Zeit nehmen MÜSSEN!!. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Uluç anders mit ihm umgegangen wäre.

Da können wir noch ewig drüber diskutieren. Viele die glauben, dass sie so richtig Ahnung haben, denken, dass die beiden nicht gut genug waren. Ich mit wenig Ahnung aber nicht selten mit einem gewissen Bauchgefühl erlaube mir den Luxus, das Gegenteil zu behaupten. Aber wie gesagt, einen Vergleich mit Güler habe ich definitiv nicht gezogen.

P.S.
In Gladbach staut es sich gerade an den Ausgängen bei der Stadionflucht kurz vor Schluss. Dieser Verein wird der erste sichere Absteiger dieses Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Im zweiten Jahr Regionalliga müssen wir nicht zwangsläufig aufsteigen, das ist sehr arrogant dies voraus zu setzen. Die gezeigten Leistungen sind nocht so wie wir uns das alle vorgestellt haben, auch der Verein, inklusive Mannschaft.
Ich denke über den Westfalenpokal werden wir nicht in den DFB Pokal einziehen. Vielleicht sollte das Saisonziel, auch wenn ich mich schwer damit arrangieren kann schon den Aufstieg abzuschenken, die Qualifikation für den DFB Pokal über die Liga lauten. Rhynern werden wir einholen, Lotte steigt ab, bleibt noch Gütersloh, das packen wir!
Gerne eure Meinungen hierzu.
Ich selber weiß gar nicht ob ich mir die erste Pokalrunde im Stadion anschauen würde, falls wir uns qualifizieren, finde die Sky Konferenz einfach phänomenal, ebenso beim Westfalenpokalfinale, der Finaltag der Amateure vor dem DFB Pokalfinale ist sensationell ( für mich)

Zurück
Oben