Am besten alle rausschmeissen und dann 20 neue Spieler + neuen Staff holen? Verantwortest du das dann?
Habe ich das geschrieben/gefordert? Nein.
Ja, die Entscheidung mit Schommers in die Saison zu gehen, war rückblickend falsch. Auf der anderen Seite hatten sie die Eier, den Coach nach Spieltag 2 rauszuwerfen.
Die Entscheidung war nicht rückblickend falsch, es war schon in der letzten Rückrunde klar, dass Schommers die Mannschaft nicht voran gebracht hat.
Und das war nicht "Eier haben", das war zwingend erforderlich.
Ich glaube (=nicht wissen), dass die Entlassung von Schommers nicht ohne "äußeren" Druck kam. Letztlich egal, Hauptsache er wurde ersetzt.
Kritisieren ist erlaubt, ja.
Danke, denn mehr habe ich nicht gemacht. Oder liest Du von mir irgendwelche Forderungen, Verantwortliche rauszuwerfen?
Ich wünsche mir aber eine saubere Trennung zwischen Geschäftsführung und Sportlicher Leitung.
Es muss an allen Stellen bestmöglich gearbeitet werden. Außerhalb des sportlichen Bereichs bin ich mehr als zufrieden mit dem, was insbesondere Matthias Georg leistet.
Das bedeutet aber nicht, dass ich die Sache mit Schommers unter den Teppich kehre. Das war eine krasse Fehlentscheidung.
Und zu Rumpf: Der hat heute 95% aller Kopfballduelle gewonnen und soweit ich mich erinnern kann, keinen Zweikampf verloren.
Guck dir das 0:2 an. Ok, Rumpf hat auch da keinen Zweikampf verloren. Weil er es nicht mal schafft, überhaupt in einen Zweikampf zu kommen!
Santo konnte doch völlig unbedrängt einschieben, weil Rumpf als Statist daneben steht.