Saison 2026/27: Eindrücke

Na endlich, ich habe schon gedacht, du wärst verreist.:D

Du gehst in dich und näherst dich der Realität an. Nächsten Freitag sieht das nochmal etwas anders aus.;)
Es war nur viel Stress zuletzt. Es gibt auch noch andere Dinge als Fußball.

Ich wollte nur nicht wieder.. naja egal. Diese Mannschaft kann. 6 Spiele ungeschlagen. Wenn noch 25 Spiele folgen, dann sind wir Meister.

Läuft es auf dem Platz nicht, kommt die sportliche Führung in die Kritik. Kann man machen, aber bringt einen aktuell auch nicht weiter. Wir brauchen weiterhin Ruhe und dürfen im Kollektiv nicht in Aktionismus verfallen. Genau dann wären wir wieder die Lommelfreunde...

Am besten alle rausschmeissen und dann 20 neue Spieler + neuen Staff holen? Verantwortest du das dann?
Habe ich das geschrieben/gefordert? Nein.

Ja, die Entscheidung mit Schommers in die Saison zu gehen, war rückblickend falsch. Auf der anderen Seite hatten sie die Eier, den Coach nach Spieltag 2 rauszuwerfen.
Die Entscheidung war nicht rückblickend falsch, es war schon in der letzten Rückrunde klar, dass Schommers die Mannschaft nicht voran gebracht hat.
Und das war nicht "Eier haben", das war zwingend erforderlich.
Ich glaube (=nicht wissen), dass die Entlassung von Schommers nicht ohne "äußeren" Druck kam. Letztlich egal, Hauptsache er wurde ersetzt.

Kritisieren ist erlaubt, ja.
Danke, denn mehr habe ich nicht gemacht. Oder liest Du von mir irgendwelche Forderungen, Verantwortliche rauszuwerfen?
Ich wünsche mir aber eine saubere Trennung zwischen Geschäftsführung und Sportlicher Leitung.
Es muss an allen Stellen bestmöglich gearbeitet werden. Außerhalb des sportlichen Bereichs bin ich mehr als zufrieden mit dem, was insbesondere Matthias Georg leistet.
Das bedeutet aber nicht, dass ich die Sache mit Schommers unter den Teppich kehre. Das war eine krasse Fehlentscheidung.

Und zu Rumpf: Der hat heute 95% aller Kopfballduelle gewonnen und soweit ich mich erinnern kann, keinen Zweikampf verloren.
Guck dir das 0:2 an. Ok, Rumpf hat auch da keinen Zweikampf verloren. Weil er es nicht mal schafft, überhaupt in einen Zweikampf zu kommen!
Santo konnte doch völlig unbedrängt einschieben, weil Rumpf als Statist daneben steht.

Übrigens hat Güler heute 2 Tore gemacht. Nur mal für die HATER. Diese Mannschaft ist Opfer einer schlechen Vorbereitung. Ob diese Mannschaft ganz oben noch angreifen kann, dass will ich nicht vorhersagen, aber Platz 3-6 halte ich immer noch für sehr realistisch. Das wichtigste ist, dass man die Spieler, die den Verein wirklich weiter bringen auch über diese Saison halten kann.
Bei Güler sind wir einer Meinung. Richtig stark, und man sieht immer, dass er auch will.

Und das mit der verschenkten Vorbereitung ist doch genau mein Punkt. Da wurde die Saison weggeschenkt, nur weil man unbedingt an Schommers festhalten wollte.
Ob wir Dritter oder Sechster werden: Es bleibt ein Fehlschlag. Dieser Aufwand wurde nicht mit einem solchen Ziel betrieben. Das Ziel hieß Aufstieg, und davon sind wir mit unserer Defensive (und vor allem fehlenden Kondition) meilenweit entfernt.

Dein letzter Satz sagt es gut: Die richtigen Spieler halten, keinen weiteren Fehler auf dem Trainerstuhl und nächste Saison neu angreifen.
Trotzdem schade, ein ganzes Jahr weggeschenkt zu haben (außer es gäbe ein riesengroßes Fußballwunder).

@Oodochd
Es ist doch vollkommen okay, wenn man die Verantwortlichen kritisiert. Was ich aber für einen Eindruck habe: Schommers ist weg, jetzt muss es andere Sündenböcke geben. Irgendwann wird "Michaty raus" gefordert znd dann ist Michaty irgendwann auch weg. Dann sicherlich irgendwann wieder der neue Trainer. Es ist doch offensichtlich, dass die Truppe Qualitäten hat, diese aber einfach nicht zeigen kann/will. Da kann kein Trainer der Welt was dran ändern. Ich weiß nicht, wie oft dem Willms heute der Ball versprungen ist oder wie oft eher einfache Bälle nicht kontrolliert werden konnten. Das sind mentale, individuelle Fehler.

Zurück zur aktuellen Situation. Das Umfeld muss m.E. erstens die Erwartungen runterschrauben & nicht weiterhin vom Aufstieg texten. Der Druck scheint einfach zu groß zu sein, was sich auch in den Heimspielen zeigt. Zweitens muss aufhören, dass ständig auf irgendwem rumgehackt wird und negative Stimmung verbreitet wird. Die Jungs haben doch auch Social Media. Mich würde es nicht wundern, wenn sogar hier der ein oder andere mitliest. (ich weiß, hier macht das keiner... aber die Facebook-Kommentarspalte ist wieder großes Kino). Egal ob Uluc, Georg, Michaty, die Physios oder der Teamarzt. ALLE, auch das gesamte Umfeld, müssen zusammenstehen. Wenn das der Fall ist bin ich mir sicher, dass die Freunde eines Tages wieder ganz oben stehen.

Klar muss die Erwartungshaltung runtergeschraubt werden. Allein schon aus Selbstschutz 😉

Nochmal: Ich fordere nicht, dass Georg/Michaty oder gar der nicht beneidenswerte Uluç "raus" sollen.
Im Gegenteil bin ich ein Freund von konstanter Entwicklung.
Aber die muss auf einem ordentlichen Fundament stehen, und das bekommen wir jetzt hoffentlich mit Uluç

Bei den beiden von mir genannten Spielern sehe ich aber tatsächlich keine positive Zukunft im Leimbachtal. Da fehlt mir die Bereitschaft, sich voll einzubringen.
Gerne können sie mich aber Lügen strafen und sich entsprechend ändern.

Zurück
Oben