SFS testet gegen Borussia Mönchengladbach

In Gladbach wird es niemand leicht haben. Da müssen wahrscheinlich noch einmal im Winter erhebliche Korrekturen insbesondere in der Defensive her. Dann sehe ich da aber durchaus Chancen wieder in die Spur zu kommen.

Mario Basler hat heute in der ihm eigenen Art schon mal seine Meinung abgegeben und es Blessin abgesprochen, dass er in der Lage sei, Gladbach da rauszuholen. Grund: Er hält grundsätzlich nichts davon, dass man einen Abstiegstrainer engagiert. Davon kann man jetzt halten was man will. Kann richtig sein, muss aber nicht. Er hat schließlich mit St. Pauli erstmal auch die Klasse gehalten. Aber ich weiß, dass der eine oder andere St. Pauli-Fan auch nicht von ihm überzeugt ist. Ich will jetzt hier keinen angucken.:p

Im ersten Jahr auf St. Pauli hat er den Klassenerhalt in der Bundesliga klar gemacht. Allerdings konnte er auch das nutzen, was Hürzeler aufgebaut hatte.

Im zweiten Jahr hatte er Narrenfreiheit. Er durfte sich - natürlich bei begrenzten Mitteln - seinen Kader zusammenstellen und hat System und Taktik aus dem Vorjahr über den Haufen geworfen. Im Kader standen gefühlt vier Stürmer, die allesamt bei der Leichtathletik-WM über die 100 Meter um eine Goldmedaille gekämpft hätten. Dumm nur, dass die allesamt technisch gesehen, also fußballerisch, eher auf Regionalliga-Niveau waren. Der Verein hat an ihm festgehalten und man ist sang- und klanglos abgestiegen.

Auf seinen Stationen zuvor war er aber auch erfolgreich. Und das erste Jahr am Millerntor war auch richtig gut. Das zweite eine bodenlose Frechheit mit einem unglaublich schlimm anzusehenden Angsthasenfußball.

Es wird eine Wundertüte sein.
Aber wenn die so entscheiden, dann muss man erstmal das Beste hoffen. Es wird auf jeden Fall verdammt schwer.
Wen hat er denn wohl als Co ? Oder wird ihm da einer aus Gladbach beigestellt?

Es wird eine Wundertüte sein.
Aber wenn die so entscheiden, dann muss man erstmal das Beste hoffen. Es wird auf jeden Fall verdammt schwer.
Wen hat er denn wohl als Co ? Oder wird ihm da einer aus Gladbach beigestellt?
Auf St. Pauli hatte er einen Co und den TW-Trainer mitgebracht. Peter Nemeth ist aber Assistent geblieben, das wollte der Verein unbedingt so. Er ist ja auch unter Rapp weiterhin dabei.

Mit Peter wird er sich ja wohl auch verstanden haben. Ich hatte ja noch so ein bisschen gehofft....
Na ja, irgendwen wird er schon im Gepäck haben.
Ob die beiden sich sportlich so gut verstanden haben würde ich ein wenig bezweifeln. Aber ich weiß es nicht.

Ich weiß nur, dass sich Peter in Hamburg unglaublich wohl fühlt und mit Sicherheit nirgends woanders hin wechseln wird, wenn er nicht muss.

Zurück
Oben